Die haben ja gar nicht die Zeit, Automatismen einzuarbeiten. Und ich persönlich kann mich nicht auf schöne Mannschaftstaktiken einlassen, wenn ich die Ruhe nicht habe. Und bei nem Turnier hab ich die nicht.
Sorry, Frankreich spielt jetzt schon seit mindestens 2018 in den wichtigen Teilen so zusammen. Wenn ich mir anschaue, was so mancher Vereinstrainer innerhalb der Sommerpause zusammenzaubert (Beispiel Tuchels Chelsea) , dann kann man mir nicht erzählen, dass man nach mehr als 3 Jahren nichts besseres als das zu bieten hat. Die Wahrheit ist doch einfach, dass Frankreich auf die individuelle Klasse vertraut. Die wollen einfach nicht "schön" spielen.
Was Löw an Can gefressen hat ...

Franzosen hätte ich stärker erwartet.
1:1 ist drin. Griezmann und Benzema null Torgefahr.
Müller macht noch einen.
(15.06 2021, 21:26)Jarou schrieb: [ -> ]Die haben ja gar nicht die Zeit, Automatismen einzuarbeiten. Und ich persönlich kann mich nicht auf schöne Mannschaftstaktiken einlassen, wenn ich die Ruhe nicht habe. Und bei nem Turnier hab ich die nicht.
Nein, wenn man in buchstäblich jedem Länderspiel eine andere Formation aufstellt, kann man keine Automatismen einarbeiten.
(15.06 2021, 21:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (15.06 2021, 21:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.06 2021, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Okay, das kann ich dann nicht ganz nachvollziehen. Die spielen einfach nur langweilig (null Taktik) und das mit so ner Mannschaft. Was da Spaß macht, weiß ich nicht. Da schaue ich mir lieber Bayern unter schlimmsten Klinsmann Zeiten an.
Die individuelle Qualität der Einzelspieler, Mbappe, Pogba, Benzema, Coman und das in Kombination gemeinsam am Platz in einem Team macht einfach Bock.
Vielleicht nicht heute, aber man beurteilt sowas ja nicht anhand eines einzigen Spiels, kennen wir ja auch von Bayern...
Ist am Ende halt Taktisch wirklich: nichts. Das ganze Spiel beruht darauf, dass Mbappe mal schnell anläuft. Das ist die Taktik. .
PSG kann auch Bock machen mit der Kombi Neymar+Mbappe, aber taktisch ist das halt nicht viel und die NM von Frankreich ist halt nochmals schlimmer als PSG. Alles läuft nur über die Qualität weniger. NM könnte so viel Bock machen, aber taktisch ist es halt größtenteils Schmutz.
Welche Maßstäbe setzt Du an NM-Fußball ?
Es war doch schon immer so, dass EM/WM nicht das Taktik-Maß der Dinge ist. Die Spieler sehen sich vielleicht 8 Wochen im Jahr und sollen dann taktische Höchstleistungen bringen ?
Ich find aber EM/WM immer spannend, weils eben immer eine erfrischende Abwechslung zum täglichen Brot Klub-Fußball ist. Und wenn eine Mannschaft wie die Franzosen so gut besetzt ist dann geht mir da als Fußballliebhaber das Herz auf. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Kann man teilen, muss man nicht...
Aber der Vergleich mit PSG hinkt etwas, weil man sich die NM eben nicht wahllos zusammenstellen kann. Jedenfalls noch nicht, in anderen Sportarten gibts das ja bereits...
Mbappe ist einfach krass...
Aber für das was die Franzosen aufm Platz haben, sind sie heute echt schwach. Nur verteidigen macht Schweden. Aber Frankreich? Da hab ich mehr erwartet.
Deutschland spielt ordentlich. 1:1 wäre verdient.
Mbappe ist gefühlt einfach doppelt so schnell wie Hummels.
(15.06 2021, 21:35)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Aber für das was die Franzosen aufm Platz haben, sind sie heute echt schwach. Nur verteidigen macht Schweden. Aber Frankreich? Da hab ich mehr erwartet.
Deutschland spielt ordentlich. 1:1 wäre verdient.
Richtig, finde auch sie spielen heute nicht so gut. Aber Deutschland ist ja ein starker Gegner, wobei ich mich frage wer bei Deutschland da heute noch ein Tor machen soll ? Gibt ja kaum Chancen...