BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Kevin De Bruyne (Manchester City)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jau.. er hat mal kein zuckerpass gespielt bzw mal nicht das spiel für wolfsburg entschieden.... was für ein überbewerteter spieler
(17.08 2015, 08:42)jaichdenke schrieb: [ -> ]Hat eigentlich gestern einer diesen konstanten de Bruyne spielen sehen?

Ich bleibe dabei: er ist nicht Bayerntauglich. Das macht mMn nur den Anschein weil er der Superstar in einer EuroLeague-Mannschaft ist.

Nein, ich messe ihn nicht nur an diesem Spiel, keine Sorge. Für mich ist er jedenfalls keinesfalls so überragend wie er gemacht wird

Kann man sehen wie man will, schlussendlich wird er wohl spätestens am 31.8.2015 nicht mehr bei Wolfsburg sein.  Mittlerweile glaubt ja nichteinmal mehr der Trainer an seinen Verbleib.

http://www.eurosport.de/fussball/bundesl...l#de-fb-po Big Grin

Ob er schon im Kopf bei seinem neuen Verein ist ? Egal ob wir es sind oder ein anderer Klub, die nächste Runde im DFB-Pokal wird dadurch mit Sicherheit leichter.
Sport1: 12.45 Uhr / VFL WOLFSBURG: Kommt es nun doch zum Abschied von Kevin De Bruyne? Dieter Hecking sieht jedenfalls zwei spannende Wochen auf seinen speziell von Manchester City umworbenen Schützling zukommen.

"Das werden schwierige Tage für alle Beteiligten werden", sagt der Wolfsburger Coach. "Und auch wenn unser gemeinsamer Weg nicht weitergehen sollte, wünsche ich ihm schon jetzt alles Gute."

Vor Tagen hieß es noch, dass er zu 99,9% bleibt. Auch wenn DeBruyne seinen Wechsel nicht wie z.B Sterling erzwingt, hofft er doch auf ein ok von Wolfsburg. Mir ist nämlich nicht bekannt, dass sich deBruyne klar zu Wolfsburg bekannt hat.

Trotzdem, für mich immer noch schwer vorstellbar, dass Wolfsburg ihn gehen lässt. Sie wollen sich in der Cl behaupten, was von Topf 4 oder 3 ziemlich schwer werden könnte. Vlt "müssen" sie sich sogar schon in der Cl behaupten um attraktiv für neue Spieler zu werden und eigene zu halten ( Rodriguez,Perisic), aber auch Punkte fürs Topfranking zusammeln. Außerdem kann ein möglicher Weggang Wolfsburg in der Liga auch einiges kosten, denn auch so ist das Rennen eng gegen Dortmund, Leverkusen, Schalke und Gladbach.

Und wer soll als Ersatz kommen?. Kruse hat gestern als 10er gespielt. Für die Außen stehen Schürrle und Caligiuri zur Verfügung. Ob das beides reicht bezweifel ich.
Am Anfang des Transfermarkt hatte ich ja gedacht, dass Wolfsburg Firmihno für de Bruyne holt. Aber jetzt? Isco, um gleichwertigen Ersatz zu holen? Bei Gladbach( Herrmann und Raffael) kann sich Wolfsburg auch nicht bedienen. Und Götze ist noch unrealistischer.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...cking.html

Oha. Hecking hat sich von Kevin verabschiedet, deutet wohl doch noch auf einen Abgang hin. Bin nur mal gespannt ob es letztendlich doch auf Real/Barca rausläuft, da beide Vereine doch noch ihren Mega-Transfer "brauchen".
(17.08 2015, 13:20)Apfel24 schrieb: [ -> ]Sport1: 12.45 Uhr / VFL WOLFSBURG: Kommt es nun doch zum Abschied von Kevin De Bruyne? Dieter Hecking sieht jedenfalls zwei spannende Wochen auf seinen speziell von Manchester City umworbenen Schützling zukommen.

"Das werden schwierige Tage für alle Beteiligten werden", sagt der Wolfsburger Coach. "Und auch wenn unser gemeinsamer Weg nicht weitergehen sollte, wünsche ich ihm schon jetzt alles Gute."

Das deutet doch auf einen Wechsel zu uns hin. Der Hecking hat es schwer sich von De Bruyne zu lösen, De Bruyne hat es schwer sich bei uns durchzusetzen und für die Fans wird es sehr schwer werden einen Wechsel zum FCB zu akzeptieren (so wie bei jedem bundesligainternen Wechsel zu uns) . Big Grin
Ach, also damit hätte ich ja jetzt gar nicht mehr gerechnet. Heckings Worte klingen so, als wäre ein Wechsel so gut wie durch, vielleicht wird noch über irgendwelche Klauseln verhandelt. Nach einem Verbleib in WOB klingt es allerdings jetzt ganz und gar nicht.

Irgendwie würde es mich in Hinblick auf die Konkurrent-Situation mit WOB, speziell wegen dem Pokalspiel, ein wenig beruhigen, wenn KdB wechseln würde.
Wolfsburg würde im Fall eines Verbleibes auch 2016 nicht weniger Ablöse für de Bruyne bekommen. Auch finianziell macht der Wechsel keinen Sinn. Wenn Wolfsburg 70mio bekommt und davon 3-4 Spieler noch kaufen könnte, könnte man deBruyne verkaufen, ihm zu Liebe.
kann denen nicht mal jemand das öl wegnehmen?? usa wo seid ihr
Ist ja alles Schön und Gut. Was ich nicht verstehe... was wollen wir mit KDB ?? Wir haben einen Megaüberschuß im MF
(17.08 2015, 13:37)Apfel24 schrieb: [ -> ]Wolfsburg würde im Fall eines Verbleibes auch 2016 nicht weniger Ablöse für de Bruyne bekommen. Auch finianziell macht der Wechsel keinen Sinn. Wenn Wolfsburg 70mio bekommt und davon 3-4 Spieler noch kaufen könnte, könnte man deBruyne verkaufen, ihm zu Liebe.

Naja, so pauschal kann man das mit der Ablöse nicht sagen! 
Es sind durchaus realistische Szenarien denkbar, die den Wert von KdB drastisch sinken lassen könnten. 
Siehe Martinez, Badstuber, etc.
Genauso gut könnten seine Leistungen nachlassen, auf Grund von Formtief oder etwas dergleichen.

KdB war letzte Saison extrem gut und wird deswegen auch ein Stück weit "gehyped", daher wäre ein Verkauf aus WOBs Sicht zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als unklug.