(22.05 2015, 18:25)Gedger schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:21)gkgyver schrieb: [ -> ]Alonso, Lahm, Thiago, De Bruyne, Götze, Rode, Kimmich.
Schweinsteiger zähl ich da mal nicht, ich habs im Urin dass der die Biege macht.
Hojberg kommt doch auch zurück oder?
Hab da Widersprüchliches gelesen. Einige sagen ja, bei anderen geht die Tendenz Richtung nochamliges Verleihen

Mein de Bruyne Preis bezog sich aud: "günstig von Chelsea verpflichtet.
Dafür hat Chelsea, als wahrer Bauernfänger, die Wolfburger aufs Kreuz gelegt.
Hojbjerg wird nur dann kommen wenn uns ein Mittelfeldspieler verlässt glaube ich. Ansonsten nächstes Jahr, wenn Xabi uns definitiv verlässt.
(22.05 2015, 18:25)Gedger schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:21)gkgyver schrieb: [ -> ]Alonso, Lahm, Thiago, De Bruyne, Götze, Rode, Kimmich.
Schweinsteiger zähl ich da mal nicht, ich habs im Urin dass der die Biege macht.
Der Basti bleibt. Da bin ich mir ganz sicher! Eher wird Alonso wieder die biege machen!
Das Zentrum hat heuer nicht Priorität. Dort haben wir doch im Grunde schon zwei Neuzugänge: thiago und javi!
Wir brauchen dringend Verstärkung bei unseren wingern! Das ist aber de bruyne nicht!
Sterling und griezmann müssen kommen Punkt!
(22.05 2015, 18:32)Harri schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:25)Gedger schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:21)gkgyver schrieb: [ -> ]Alonso, Lahm, Thiago, De Bruyne, Götze, Rode, Kimmich.
Der Basti bleibt. Da bin ich mir ganz sicher! Eher wird Alonso wieder die biege machen!
Das Zentrum hat heuer nicht Priorität. Dort haben wir doch im Grunde schon zwei Neuzugänge: thiago und javi!
Wir brauchen dringend Verstärkung bei unseren wingern! Das ist aber de bruyne nicht!
Alonso wird ganz sicher nicht die Biege machen, der wurde für 2 Saisons angeheuert, und das aus gutem Grund, nämlich um in Ruhe sehen zu können was im Mittelfeld bei uns Sache ist wenn alle wieder fit sind.
Thiago ist kein 6er, und Javi unter Pep auch nicht (er selbst sagt übrigens auch "ich bin Verteidiger"). Jetzt wo Badstuber wieder lange fehlt ist Javi erst recht gesetzt in der IV.
Wir brauchen definitiv noch eine offensive Position. Wenn man das 4-2-3-1 endgültig ad acta legt, und mit 3 reinen Offensiven spielt, wäre De Bruyne neben Thiago, vor Lahm oder Alonso, doch wirklich zum Zunge schnalzen.
(22.05 2015, 21:19)gkgyver schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:32)Harri schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:25)Gedger schrieb: [ -> ] (22.05 2015, 18:21)gkgyver schrieb: [ -> ]Alonso, Lahm, Thiago, De Bruyne, Götze, Rode, Kimmich.
Alonso wird ganz sicher nicht die Biege machen, der wurde für 2 Saisons angeheuert, und das aus gutem Grund, nämlich um in Ruhe sehen zu können was im Mittelfeld bei uns Sache ist wenn alle wieder fit sind.
Thiago ist kein 6er, und Javi unter Pep auch nicht (er selbst sagt übrigens auch "ich bin Verteidiger"). Jetzt wo Badstuber wieder lange fehlt ist Javi erst recht gesetzt in der IV.
Wir brauchen definitiv noch eine offensive Position. Wenn man das 4-2-3-1 endgültig ad acta legt, und mit 3 reinen Offensiven spielt, wäre De Bruyne neben Thiago, vor Lahm oder Alonso, doch wirklich zum Zunge schnalzen.
Ich stimme dir zu dass javi in der iv spielen wird.
Und meiner Meinung nach auch die für ihn bereits für diese Saison vorgesehene Position in der 3er Kette ehe er sich dann verletzte.
Alonso ist für mich kein Stammspieler sondern als Mann in not für die kommende Saison vorgesehen.
Ich gebe dir recht dass wir in Zukunft mit 3 offensiven hinter lewa spielen soll. Aber Priorität hat für mich dabei nicht die Mitte, die ist mit Müller, götze oder auch thiago gut besetzt. Viel wichtiger ist links oder rechts sich zu verstärken weil rib und Rob wieder nicht die komplette Saison fit sein werden.
Und ich hab dann keine Lust dass de bruyne über Links oder rechts kommen muss weil die Spieler dafür fehlen, da ist er nämlich verschenkt. Wir brauchen dribbler die die abwehrreihen durcheinander bringen und so Räume schaffen und keinen vorlagengeber, auch wenn er zugegeben gut ist
Nein, wir brauchen genau das, Vorlagengeber. Noch jemanden neben Thiago, der die drei Offensiven (ich rede von drei Offensiven im Sinne eines 4-3-3 oder 3-4-3 o.ä.) mit intelligenten Pässen einsetzt, damit die ihre Dribbel-Fähigkeiten besser zur Geltung bringen können. Dabei könnte sogar z.B. Lewandowski nach links rücken, und in der Mitte z.B. Müller spielen.
Wir brauchen einen zweiten Thiago. Kroos konnte das nicht im Ansatz ausfüllen, Schweinsteiger kann das nicht, Lahm kann es nicht, am ehesten dran war Alaba, aber auch bei dem reicht es dafür nicht.
Wenn man im Sinne eines 4-3-3 oder 3-4-3 plant, mit einem zweiten starken Mann neben Thiago, dann könnte aus Ribery und Robben (falls Ribery jemals wieder Stammspieler wird) auch einer ausfallen, dann wäre man nicht so extrem auf deren Fähigkeit angewiesen, ab der Mittellinie ein paar Mann auszudribbeln, sondern man könnte das im Ansatz kompensieren durch Killer-Pässe aus der Mitte.
Ist doch eine einfache Rechung: hakt auf den Außen, muss es perfekter durch die Mitte funktionieren.
(22.05 2015, 21:57)gkgyver schrieb: [ -> ]Nein, wir brauchen genau das, Vorlagengeber. Noch jemanden neben Thiago, der die drei Offensiven (ich rede von drei Offensiven im Sinne eines 4-3-3 oder 3-4-3 o.ä.) mit intelligenten Pässen einsetzt, damit die ihre Dribbel-Fähigkeiten besser zur Geltung bringen können. Dabei könnte sogar z.B. Lewandowski nach links rücken, und in der Mitte z.B. Müller spielen.
Wir brauchen einen zweiten Thiago. Kroos konnte das nicht im Ansatz ausfüllen, Schweinsteiger kann das nicht, Lahm kann es nicht, am ehesten dran war Alaba, aber auch bei dem reicht es dafür nicht.
Wenn man im Sinne eines 4-3-3 oder 3-4-3 plant, mit einem zweiten starken Mann neben Thiago, dann könnte aus Ribery und Robben (falls Ribery jemals wieder Stammspieler wird) auch einer ausfallen, dann wäre man nicht so extrem auf deren Fähigkeit angewiesen, ab der Mittellinie ein paar Mann auszudribbeln, sondern man könnte das im Ansatz kompensieren durch Killer-Pässe aus der Mitte.
Ist doch eine einfache Rechung: hakt auf den Außen, muss es perfekter durch die Mitte funktionieren.
Soso, du wünscht dir also eine neue spielanlage.
Nun, ein 4-3-3 funkt am besten mit zwei schnellen außen.
Lewa auf außen funkt auch nicht, ist schon ein paar mal diese Saison gescheitert.
Ich finde bayern sollte nicht die spielanlage ändern die sie so stark gemacht hat um was Neues auszuprobieren sondern sich eben auf den Positionen verstärken wo Bedarf bei der jetzigen spielanlage besteht...
Und das sind nunmal die winger.
Aber Hey, deine Ansichten sind für mich natürlich schon auch nachvollziehbar.
Die individuelle Klasse von Robben und Ribery ist aber keine Spielanlage, sondern eben individuelle Klasse. Und von der Abhängigkeit individueller Klasse sollten wir uns etwas lösen.
Man tut auch neuen Spielern keinen Gefallen wenn man sie offiziell als Nachfolger von X oder Y bezeichnet, weil neue Spieler selten 1:1 alte ersetzen. Neue Spieler haben auch neue Stärken.
Äh doch.
Wenn man mit 2 dribblern auf den außen spielt die im 1 gegen 1 Spitze sind, dann ist das eine andere spielanlage im Vergleich zu einer mehr durch die Mitte mit de bruyne und thiago.