(03.11 2014, 17:24)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:22)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:20)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 16:57)Jano schrieb: [ -> ]Also das klingt jetzt doch schon sehr interessant.
http://www.sportal.de/hans-joachim-watzk...4109000000
Reus ist also in Dortmund geboren und das nimmt Watti als Ausgschlagspunkt zum Verbleib in Dortmund.
Wo war gleich Manuel Neuer geboren?
In der Nähe von Dortmund. Trotzdem ist er da komischerweise nicht hin gewechselt. Aber erkläre das mal dem Aki. 
Er ist in Gelsenkirchen geboren und den Zusammenhang (Brücke zu Reus)hast Du nicht erfasst.
Hanna. Nicht immer gleich denken, dass ich dir Kontra geben will. Mit meinem Beitrag schlag ich in die gleiche Kerbe wie du.
Gelsenkirchen Dortmund Luftlinie keine 30km. Daher " ganz in der Nähe"

(03.11 2014, 17:29)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:24)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:22)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:20)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 16:57)Jano schrieb: [ -> ]Also das klingt jetzt doch schon sehr interessant.
http://www.sportal.de/hans-joachim-watzk...4109000000
Reus ist also in Dortmund geboren und das nimmt Watti als Ausgschlagspunkt zum Verbleib in Dortmund.
In der Nähe von Dortmund. Trotzdem ist er da komischerweise nicht hin gewechselt. Aber erkläre das mal dem Aki. 
Er ist in Gelsenkirchen geboren und den Zusammenhang (Brücke zu Reus)hast Du nicht erfasst.
Hanna. Nicht immer gleich denken, dass ich dir Kontra geben will. Mit meinem Beitrag schlag ich in die gleiche Kerbe wie du.
Manchmal muss man in seiner Karriere auch mal woanders aufs Klo gehen.
(03.11 2014, 17:30)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:29)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:24)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:22)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:20)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Reus ist also in Dortmund geboren und das nimmt Watti als Ausgschlagspunkt zum Verbleib in Dortmund.
Eben. Und wenn Aki auf dieser Schiene fährt, soll er künftig bitte nur noch Dortmunder Eingeborene ins Team holen. Mal schauen, wie lang das gut gehen würde.
(03.11 2014, 17:34)Jano schrieb: [ -> ]Und wenn Aki auf dieser Schiene fährt, soll er künftig bitte nur noch Dortmunder Eingeborene ins Team holen. Mal schauen, wie lang das gut gehen würde.
Eigentlich brauchte er die doch nur nicht wegzulassen. Meist funzt das so, dass die Eingeborenen schon bei einem Verein sind und dort in die Schule gehen.
Fragt sich nur, warum zu den besten Fußballaltern die Spieler immer auf den Gedanken kommen, von Dortmund wegzugehen und zum besten Fußballalter die Spieler zu den bayern hinzugehen?
Da liegt doch das Problem der Dortmunder.
(03.11 2014, 17:38)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:34)Jano schrieb: [ -> ]Und wenn Aki auf dieser Schiene fährt, soll er künftig bitte nur noch Dortmunder Eingeborene ins Team holen. Mal schauen, wie lang das gut gehen würde.
Eigentlich brauchte er die doch nur nicht wegzulassen. Meist funzt das so, dass die Eingeborenen schon bei einem Verein sind und dort in die Schule gehen.
Fragt sich nur, warum zu den besten Fußballaltern die Spieler immer auf den Gedanken kommen, von Dortmund wegzugehen und zum besten Fußballalter die Spieler zu den bayern hinzugehen?
Da liegt doch das Problem der Dortmunder.
Das Ding ist halt, so viele Topspieler können gar nicht in Dortmund rumlaufen. Auch er muss immer wieder die armen jungen Mànner aus ihrer Heimat reißen. So wie sie es ja auch seit Jahren machen. Geht gar nicht ohne. Is halt kein Dorfclub(Wobei selbst dort gibt's das kaum noch).
Also schwingt da schon wieder ne gewisse Doppelmoral bei Aki mit.
ja, wie jetzt? Wechseln die nicht alle wegen der echten Liebe nach Dortmund?
(03.11 2014, 17:34)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:30)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:29)Jano schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:24)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (03.11 2014, 17:22)Jano schrieb: [ -> ]In der Nähe von Dortmund. Trotzdem ist er da komischerweise nicht hin gewechselt. Aber erkläre das mal dem Aki. 
Eben. Und wenn Aki auf dieser Schiene fährt, soll er künftig bitte nur noch Dortmunder Eingeborene ins Team holen. Mal schauen, wie lang das gut gehen würde.
Kuba, Pisczeck, Lewandowski, sind doch alles Eingeborene dachte ich. Vielleicht gibt es ja in Osteuropa auch ein Dortmowizka, dass die das einfach verwechseln mit ihrer Stadt ...?
Reus wird wechseln, was für ne Überraschung. Und ja, in Dortmund geht man davon aus, er geht nach München, wenn er geht.
Falls Reus bei Dortmund bleiben würde, wäre ich gezwungen, meine Meinung von ihm als Privatperson (ist in etwas so wie Hanna's und schliesst auch Götze mit ein - hey, wir haben was gemeinsam

) gründlich zu revidieren.
Aber ich glaub nicht dran.
Kann jemand den bild artikel angucken, welches mega angebot ist denn da
ManCity... also unwichtig.