Ich stelle fest, dass die Marke Reus in den letzten Monaten deutlich an Wert eingebüßt hat. Mit einem Verbleiben in Dortmund, den ich durvhaus begrüße, wäre er endgültig in der Mittelmäßigkeit angekommen.
Allerdings gehört er da auch hin
Wenn er bei Dortmund bleibt, weil es ihm dort gefällt, dann zeigt er Charakter. Etwas was in der heutigen Zeit eher selten passiert.
Ich denke wenn er bleibt liegt es eher daran, dass sich seine Verhandlungsposition in letzter Zeit verschlechtert hat (Verletzungen, Führerschein-Affäre).
(10.02 2015, 07:57)merengue schrieb: [ -> ]Wenn er bei Dortmund bleibt, weil es ihm dort gefällt, dann zeigt er Charakter.
Naja .. so werden es die BvB Fans sehen .. aber über die deutliche Gehaltserhöhung wollen die dann doch nichts wissen.
Er wird bei der Verhandlung schon die ein oder andere Millionen im Jahr rauskitzeln !
(10.02 2015, 07:57)merengue schrieb: [ -> ]Wenn er bei Dortmund bleibt, weil es ihm dort gefällt, dann zeigt er Charakter. Etwas was in der heutigen Zeit eher selten passiert.
Entschuldige bitte, wie weit weg von der heutigen Welt bist Du denn?
Wenn er Charakter hätte, so wie Du es nennst, hätte er es längst bekannt geben können. Er hat sich aber alle Optionen offen gelassen, weil er eben nicht diesen Charakter hat.
Jetzt, wo sich die Dinge entwickelt haben, ist das längst nicht mehr glaubwürdig. So siehts nämlich aus.
In einer naiven, wo ich glaube und hoffe, dass es so etwas wie treue Fussballer gibt.
Da stehst du aber ziemlich alleine da.
Was hältst du eigentlich vom Osterhasen ?
(10.02 2015, 08:55)merengue schrieb: [ -> ]In einer naiven, wo ich glaube und hoffe, dass es so etwas wie treue Fussballer gibt.
Unterschied zwischen treu und glaubwürdig treu ist entscheidend für meine Achtung für den Spieler.
Es würde einem Erdbeben gleich kommen, wenn Reus noch zu Bayern wechseln würde.
Normal hingegen, wenn er dort bleibt. Aber auch ziemlich langweilig und ohne Aussicht auf Titel. Das wäre dann schon sehr merkwürdig.
Ich mag halt die De Rossis, Tottis, Rauls, Gerrards usw. Je mehr es von denen gibt, desto besser. Wenn Reus so einer wäre und auf Titel scheisst, dann hätte er meinen grössten Respekt. Wenn nicht, dann ist er halt einer von vielen. Ich stehe halt noch auf Romantik im Fussball, früher gab es die ja. Heute gibt es noch Chivas und Bilbao die so etwas wie Vereinstreue vorweisen können.
Reus ist sicherlich auch von Gladbach nach Dortmund gegangen um Titel zu gewinnen. Das war nur leider ein Reinfall...