Spricht halt schon für Querdenkertum , wenn man sich selbst die Faktenhoheit zuschreibt und dann noch raushaut, man muss sich nur das und das durchlesen.
Kimmichs Aussagen sind auch weiterhin Schwachsinn und er hat sich selbst in diesen Shitstorm manövriert
(22.06 2024, 10:25)lavl schrieb: [ -> ]https://m.bild.de/sport/fussball/fc-baye...gle.com%2F
Ja....
ich denke ihr habt es alle mitbekommen.
Da es inzwischen schon fast Tradition ist sein Leben in der Doku mitzuteilen, hat Kimmich das nun auch getan!
Spannend finde ich neben ein paar Passagen auch den Titel "Anführer und Antreiber" wobei ich ihn für beides nicht halte.
In der Doku geht er natürlich auch auf die Zeit in der Corona Phase ein.
Wo er sich vom Verein in Stich gelassen fühlt, als er sich mit einer Art Hetzkampagne konfrontiert, zuerst weigerte sich impfen zu lassen um dann den öffentlichen Druck nachzugeben.
Ok....
womit hat er Recht?! Klar hätte der Verein in dieser Situation besser reagieren können, aber der gute Kimmich sollte auch Klar sein, dass bei dieser aufgeheizten Stimmung damals ein zu Seite springen des Vereins einer öffentlichen Schlammschlacht gleich käme. Jeder noch so kleine Möchtegern Dorfpolitiker hätte sich auf den FC Bayern eingeschossen und ihn als Corona Leugner bezeichnet.
Andersherum kann ich Kimmichs Meinung, oder sagen wir mal Zweifel bezüglich des Impfens verstehen.
Und dass jetzt ausgerechnet ein Mensch, der einfach nur Zweifel an einer nicht perfekt ausgereiften Prozedur hat zum Sinnbild der Querdenker und Verschwörungstheoretiker erhoben wird, das hat er eindeutig nicht verdient!
Andersherum sollte er aber bedenken, als Person mit seinen Status im öffentlichen Bereich hat seine Meinung doch ein gewisses Gewicht, so hätte er sich vielleicht doch im Sinne der Allgemeinheit anders entscheiden können.
So ist Kimmichs Doku leider ein Spiegelbild seiner gesamten Laufbahn, eine Schuldzuweisung und Anklage an andere, ohne auch nur den Ansatz an Selbstkritik.
Selbstkritik diesbezüglich sollte wie genau aussehen?
Er wurde zu einer maßnahme "gezwungen" welche er für sich nicht wollte. Hört sich ein bisschen nach victim blaming an.
"Im Sinne der allgemeinheit war damals schon absoluter Unsinn und ist es heute im rückblick erstrecht"
War Kindern ihrer Kindheit und der Jugend ihrer jugend berauben (aufgrund eines Virus, wo der Altersdurchschnitt der verstorbenen über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt?) im Sinne der allgemeinheit? Ich bezweifle das stark.
(22.06 2024, 12:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Spricht halt schon für Querdenkertum , wenn man sich selbst die Faktenhoheit zuschreibt und dann noch raushaut, man muss sich nur das und das durchlesen.
Kimmichs Aussagen sind auch weiterhin Schwachsinn und er hat sich selbst in diesen Shitstorm manövriert
Wer hat sich in der Zeit die Faktenhoheit zugeschrieben? Mir fallen da ganz andere Leute ein.
Inwiefern sind Kimmich's Aussagen nach wie vor Schwachsinn und inwiefern hat er sich selbst in diesen shitstorm manövriert?
(22.06 2024, 12:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Spricht halt schon für Querdenkertum , wenn man sich selbst die Faktenhoheit zuschreibt und dann noch raushaut, man muss sich nur das und das durchlesen.
Zeigt aber halt auch wieder mal die Blockwarte-Mentalität unserer Gesellschaft und wie sehr sich Leute manipulieren lassen und zur Hetze aufstacheln lassen. Es ist für mich nach wie vor beeindruckend wie die Politik diesen Nährboden auch aktiv gesät hat.
Für mich eigentlich die viel größere Lehre, die ich persönlich aus der Corona-Krise ziehe.
Sorry, nach 4 Jahren Pandemie, muss man das Thema MRNA, Spätfolgen, Langzeitnebenwirkungen und Langzeitstudien nicht nochmals durchgehen, da muss ich nicht wieder eine elend Langediskussion führen nur weil in irgendeiner Telegrammgruppe, was anderes behauptet wird, obwohl es da einen wissenschaftlichen Konsens gibt.
Kimmichs Aussagen waren, auch nach heutigen Kenntnisstand, einfach massivster Schwachsinn und wenn man während einer Pandemie so was raushaut, darf man sich nicht über Gegenwind wundern.
(23.06 2024, 09:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (22.06 2024, 12:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Spricht halt schon für Querdenkertum , wenn man sich selbst die Faktenhoheit zuschreibt und dann noch raushaut, man muss sich nur das und das durchlesen.
Zeigt aber halt auch wieder mal die Blockwarte-Mentalität unserer Gesellschaft und wie sehr sich Leute manipulieren lassen und zur Hetze aufstacheln lassen. Es ist für mich nach wie vor beeindruckend wie die Politik diesen Nährboden auch aktiv gesät hat.
Für mich eigentlich die viel größere Lehre, die ich persönlich aus der Corona-Krise ziehe.
Wenn du die Leute in ein Massenstockholm Syndrom manövrierst (nichts anderes war das) sind sie bereit alles zu tun. Nicht alle, aber eben auch nicht wenige.
Was war denn das Ding mit Kimmich?
Kimmich: Impfung? Ne brauche ich nicht. 1. Weil ich schon positiv war (natürlicher Immunschutz). 2. Ich ein gesunder junger Mann bin und eine grippe mir höchstwahrscheinlich nichts anhaben kann. 3. Das angebliche "Solidaritätsargument" auch obsolet ist, da es weder vor ansteckung noch vor Weitergabe schützt.
Die Medien und Politik: ach stell dich mal nicht so an. Mach gefälligst bei diesem Experiment mit. Tun wir alle. Wird schon gut gehen. Nehm endlich deine Vorbildfunktion war. ansonsten kannst du deinen beruf nicht nachgehen und gehalt bekommst du auch nicht.
Wenn ich "wissenschaftlicher Konsens" höre, kommt mir die Galle hoch.
Viele Leute welche ich persönlich kenne seit den Impfungen sehr anfällig für Infektionen. Immer und immer weiter. Und viele bereuen auch die Impfung.
(23.06 2024, 09:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Sorry, nach 4 Jahren Pandemie, muss man das Thema MRNA, Spätfolgen, Langzeitnebenwirkungen und Langzeitstudien nicht nochmals durchgehen, da muss ich nicht wieder eine elend Langediskussion führen nur weil in irgendeiner Telegrammgruppe, was anderes behauptet wird, obwohl es da einen wissenschaftlichen Konsens gibt.
Kimmichs Aussagen waren, auch nach heutigen Kenntnisstand, einfach massivster Schwachsinn und wenn man während einer Pandemie so was raushaut, darf man sich nicht über Gegenwind wundern.
Von welchem Konsens fasselst du da?
Sicherlich, wenn man sich nur Tagesschau, Maybrit Illner, Anne Will und Markus Lanz zu Gemüte führt, da besteht dieser Konsens.
Was die Wissenschaft betrifft existiert dieser von dir beschriebene Konsens nicht. Ob du das wahr haben willst oder nicht.
Diese in den Medien genannte 90% der Wissenschaftler sind sich einige, war damals gelogen und stimmt bis heute nicht.
Nachdem was bis heute alles bekannt ist zu dem Thema, und dann immer noch jemand nach dem Lothar Wieler-Motto "Die Maßnahmen dürfern nie hinterfragt werden",
Argumente raushaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Von mir aus kann ja jeder seine Schlüsse ziehen wie er möchte, ich lass mich aber nicht gerne von "Realitätsverweigerern" in irgend einer Art und Weise defamieren.
Ich bin immer noch in der Lage meinen logischen Menschenverstand zu benutzen. Ich benötige keine tägliche BPK, in der die Märchen nur so rausgehauen werden und
die Masse das auch noch für bare Münze hält.
Jaja, da sitzt der Aluhut aber wieder sehr fest, aber klar du bist da was ganz großem auf der Spur.
Frag mal, Wissenschaftler wie ein mRNA Impfstoff funktioniert, da wird Konsens herrschen.
Bei Blumen musst du aufpassen, da hat die Regierung 5G Chips drinnen verbaut um dich zu überwachen.