Ich hatte in den letzten Monaten unheimlich viel Spaß in Österreich, aber natürlich gibt es v.a. Bayern und in Salzburg etc. eine hohe Anzahl von Leuten, die sich einfach nicht impfen lassen wollen. Tja, Ergebnis bekannt und das dauert jetzt mindestens einen Monat, dann fahre ich jetzt halt in die USA, habe nämlich keine Lust auf den ganzen Quatsch mit Maske, etc. In D wird es einfach immer schlimmer ...
(19.11 2021, 22:18)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:14)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:11)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:03)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ist halt auch dieses schöne False Balancing. Fakt ist ein großer Teil von Deutschland hat sich impfen lassen und nur paar Hanseln meinen, dass sie mehr Ahnung davon haben als RKI, Experten und Co.. Das Thema hätte schon längst durch sein müssen, aber dank Leuten wie Kimmich, der wahrscheinlich 2040 seine langersehnte Langzeitstudie dann gesehen hat, geht das jetzt halt wieder richtig los und weils dann auch noch ein heiliger Bayern-Spieler ist, gibt es halt auch Leute, die das ganz toll finden.
Also "Pandemie der Ungeimpften"?
Dieses Narrativ ist aber schon out. Selbst die Politiker, Medien und "Experten" sind da ja mittlerweile etwas kleinlauter geworden weil sie gemerkt haben , dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Immer schön brav " boostern " lieber Wembley. Ansonsten gilt du auch ganz schnell als "Ungeimpft"
Warum machen die Ungeimpften eigentlich immer so einen hämischen Wind um die Auffrischungsimpfung? Dann geht man sich halt mal alle 6 Monate schnell eine Spritze abholen, wen juckts?
Kannst du gerne machen. Ich bin der letzte, welcher dir das verbieten möchte. Von mir aus auch Abends vorm Schlafen gehen und Morgens zum Kaffee.
Ich möchte das für mich nicht. Weil ich es schlicht nicht brauche
Ich glaube, alle 6 Monate reicht erstmal, zumindest bei Moderna, das ich erhalten habe.
Ich habe mich halt nur gewundert, weil immer so getan wird, als wäre alle paar Monate eine Spritze ein Mordsaufwand.
Einerseits Unwissenheit und andererseits auch (wiedermal) klares politisches Versagen sind die Hauptgründe dafür.
Als die Impfung kam wurde gesagt die Pandemie ist nach zwei Stichen vorbei. Niemand, auch nicht die Hersteller der Impfungen wussten im Oktober 2020 ob es mit zwei Stichen getan ist, aber die Politiker mussten ja mal wieder irgendwas raushauen und wundern sich nach der 10. Lüge wieso ihnen niemand mehr glaubt und vertraut…
Die Pocken- und Masernimpfpflicht haben scheinbar alle schon wieder vergessen ? Auch das hätte die Politik doch viel klarer und souveräner kommunizieren können. Es gibt ja genügend Beispiele für Impffplichten, wieso tun wir alle so als wäre das was völlig neues ?
(20.11 2021, 10:40)Dimi schrieb: [ -> ]Ich hatte in den letzten Monaten unheimlich viel Spaß in Österreich, aber natürlich gibt es v.a. Bayern und in Salzburg etc. eine hohe Anzahl von Leuten, die sich einfach nicht impfen lassen wollen. Tja, Ergebnis bekannt und das dauert jetzt mindestens einen Monat, dann fahre ich jetzt halt in die USA, habe nämlich keine Lust auf den ganzen Quatsch mit Maske, etc. In D wird es einfach immer schlimmer ...
Ja, ich halte es so wie Du, nur fahre ich eben nach Schweden. Als hätte ich es geahnt, habe ich schon vor Jahren die Sprache erlernt. Nicht, dass man es unbedingt brauchen würde, denn die Menschen dort sind - im Gegensatz zu den Deutschen - sehr gebildet und beherrschen Englisch. Okay, das Durchschnittsalter dort ist auch nicht 82.
Attraktive Menschen wie ich sind die großen Verlierer der Maskenpflicht

(20.11 2021, 11:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:18)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:14)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:11)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:03)davidpollar schrieb: [ -> ]Also "Pandemie der Ungeimpften"?
Dieses Narrativ ist aber schon out. Selbst die Politiker, Medien und "Experten" sind da ja mittlerweile etwas kleinlauter geworden weil sie gemerkt haben , dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Immer schön brav " boostern " lieber Wembley. Ansonsten gilt du auch ganz schnell als "Ungeimpft"
Warum machen die Ungeimpften eigentlich immer so einen hämischen Wind um die Auffrischungsimpfung? Dann geht man sich halt mal alle 6 Monate schnell eine Spritze abholen, wen juckts?
Kannst du gerne machen. Ich bin der letzte, welcher dir das verbieten möchte. Von mir aus auch Abends vorm Schlafen gehen und Morgens zum Kaffee.
Ich möchte das für mich nicht. Weil ich es schlicht nicht brauche
Ich glaube, alle 6 Monate reicht erstmal, zumindest bei Moderna, das ich erhalten habe.
Ich habe mich halt nur gewundert, weil immer so getan wird, als wäre alle paar Monate eine Spritze ein Mordsaufwand.
Einerseits Unwissenheit und andererseits auch (wiedermal) klares politisches Versagen sind die Hauptgründe dafür.
Als die Impfung kam wurde gesagt die Pandemie ist nach zwei Stichen vorbei. Niemand, auch nicht die Hersteller der Impfungen wussten im Oktober 2020 ob es mit zwei Stichen getan ist, aber die Politiker mussten ja mal wieder irgendwas raushauen und wundern sich nach der 10. Lüge wieso ihnen niemand mehr glaubt und vertraut…
Die Pocken- und Masernimpfpflicht haben scheinbar alle schon wieder vergessen ? Auch das hätte die Politik doch viel klarer und souveräner kommunizieren können. Es gibt ja genügend Beispiele für Impffplichten, wieso tun wir alle so als wäre das was völlig neues ?
Doch doch , das wusste man ganz genau. Einfach weil dieser Virusstamm ähnlich wie Influenza und andere Viren sehr Mutationsfreudig ist. (Deswegen ja bei Influenza die Jährliche Impfung) . Kann mir niemand erzählen, dass das weder die Experten welche die Regierung beraten und erstrecht nicht die Impfstoffhersteller wussten. Dieser Lauterbach hat sich ja letztens sogar bei Lanz verquatscht, dass man das schon seit Monaten weiß, dass wir "boostern" müssen.
Entweder haben sich alle Politiker und Medien von den Experten Rückwärts durch die Hecke ziehen lassen , oder die Politik wusste das ganz genau und hat quasi in Salami Taktik der Bevölkerung etwas verkauft, was sie normalerweise gar nicht wollen würde. (Ich tippe auf zweiteres) Ich persönlich glaube denen allen kein Wort. (Nicht erst seit der Corona Krise ) .
Pocken und Masern Impfung ist etwas ganz anderes. Da musste dir nicht alle 6 Monate nen "Update" holen.
Was das wieder für ein Quatsch ist. Ohne Impfung wären mehrere meiner Reisen im Sommer nicht möglich gewesen. "Salami-Taktik", oh Mann...
(20.11 2021, 13:36)Dimi schrieb: [ -> ]Was das wieder für ein Quatsch ist. Ohne Impfung wären mehrere meiner Reisen im Sommer nicht möglich gewesen. "Salami-Taktik", oh Mann...
Wer hat dir denn gesagt ,dass du ohne Impfung nicht reisen darfst? Das Virus selbst oder die "Maßnamen"?
(20.11 2021, 13:48)Dimi schrieb: [ -> ] (20.11 2021, 13:38)davidpollar schrieb: [ -> ] (20.11 2021, 13:36)Dimi schrieb: [ -> ]Was das wieder für ein Quatsch ist. Ohne Impfung wären mehrere meiner Reisen im Sommer nicht möglich gewesen. "Salami-Taktik", oh Mann...
Wer hat dir denn gesagt ,dass du ohne Impfung nicht reisen darfst? Das Virus selbst oder die "Maßnamen"?
Meine Gesundheit!
Ok es gibt Rationale und Irrationale Ängste. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es ist keine irrationale Angst, sich lieber "2 Jahre von morgens bis abends beschallen zu lassen" und sich einen Kopf zu machen, als sich einfach impfen zu lassen?
(20.11 2021, 14:07)davidpollar schrieb: [ -> ] (20.11 2021, 13:48)Dimi schrieb: [ -> ] (20.11 2021, 13:38)davidpollar schrieb: [ -> ] (20.11 2021, 13:36)Dimi schrieb: [ -> ]Was das wieder für ein Quatsch ist. Ohne Impfung wären mehrere meiner Reisen im Sommer nicht möglich gewesen. "Salami-Taktik", oh Mann...
Meine Gesundheit!
Ok es gibt Rationale und Irrationale Ängste. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was redest du eigentlich für einen Mist? Hast du dir mal die aktuellen Zahlen angeschaut, bspw. die Impf- und dazu die Insidenzzahlen in der jeweiligen Region? Vielleicht macht es dann endlich Klick bei dir oder es sind alles Fake News ...