(19.11 2021, 22:14)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:11)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:03)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:35)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Wann wird denn verdammt nochmal auf den Tisch gehauen und die Schuldigen für die Dauermisere klar benannt? Das sind nun mal die Ungeimpften. Diese Opfer Täter Umkehr nervt nur noch. Dazu gehört nun mal auch Herr Kimmich. Ich habe mittlerweile schon 1G Lokale besucht und bin klar dafür.
Das ist halt auch dieses schöne False Balancing. Fakt ist ein großer Teil von Deutschland hat sich impfen lassen und nur paar Hanseln meinen, dass sie mehr Ahnung davon haben als RKI, Experten und Co.. Das Thema hätte schon längst durch sein müssen, aber dank Leuten wie Kimmich, der wahrscheinlich 2040 seine langersehnte Langzeitstudie dann gesehen hat, geht das jetzt halt wieder richtig los und weils dann auch noch ein heiliger Bayern-Spieler ist, gibt es halt auch Leute, die das ganz toll finden.
Also "Pandemie der Ungeimpften"?
Dieses Narrativ ist aber schon out. Selbst die Politiker, Medien und "Experten" sind da ja mittlerweile etwas kleinlauter geworden weil sie gemerkt haben , dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Immer schön brav " boostern " lieber Wembley. Ansonsten gilt du auch ganz schnell als "Ungeimpft"
Warum machen die Ungeimpften eigentlich immer so einen hämischen Wind um die Auffrischungsimpfung? Dann geht man sich halt mal alle 6 Monate schnell eine Spritze abholen, wen juckts?
Kannst du gerne machen. Ich bin der letzte, welcher dir das verbieten möchte. Von mir aus auch Abends vorm Schlafen gehen und Morgens zum Kaffee.
Ich möchte das für mich nicht. Weil ich es schlicht nicht brauche
Ich glaube, alle 6 Monate reicht erstmal, zumindest bei Moderna, das ich erhalten habe.
Ich habe mich halt nur gewundert, weil immer so getan wird, als wäre alle paar Monate eine Spritze ein Mordsaufwand.
(19.11 2021, 22:14)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:11)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:03)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:35)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Wann wird denn verdammt nochmal auf den Tisch gehauen und die Schuldigen für die Dauermisere klar benannt? Das sind nun mal die Ungeimpften. Diese Opfer Täter Umkehr nervt nur noch. Dazu gehört nun mal auch Herr Kimmich. Ich habe mittlerweile schon 1G Lokale besucht und bin klar dafür.
Das ist halt auch dieses schöne False Balancing. Fakt ist ein großer Teil von Deutschland hat sich impfen lassen und nur paar Hanseln meinen, dass sie mehr Ahnung davon haben als RKI, Experten und Co.. Das Thema hätte schon längst durch sein müssen, aber dank Leuten wie Kimmich, der wahrscheinlich 2040 seine langersehnte Langzeitstudie dann gesehen hat, geht das jetzt halt wieder richtig los und weils dann auch noch ein heiliger Bayern-Spieler ist, gibt es halt auch Leute, die das ganz toll finden.
Dieses Narrativ ist aber schon out. Selbst die Politiker, Medien und "Experten" sind da ja mittlerweile etwas kleinlauter geworden weil sie gemerkt haben , dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Immer schön brav " boostern " lieber Wembley. Ansonsten gilt du auch ganz schnell als "Ungeimpft"
Warum machen die Ungeimpften eigentlich immer so einen hämischen Wind um die Auffrischungsimpfung? Dann geht man sich halt mal alle 6 Monate schnell eine Spritze abholen, wen juckts?
Kannst du gerne machen. Ich bin der letzte, welcher dir das verbieten möchte. Von mir aus auch Abends vorm Schlafen gehen und Morgens zum Kaffee.
Und genauso sehe ich es auch.
Jeder hat seine Auffassung dazu,und ich akzeptiere die Meinung derjenigen die sich „impfen“ lassen,und ich verlange auch das meine Einstellung zum „nicht impfen“ akzeptiert wird.
Und in meinem Umfeld interessiert es keinen ob mit oder ohne Impfung.Alles easy!
(19.11 2021, 22:18)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:14)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:11)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:03)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ist halt auch dieses schöne False Balancing. Fakt ist ein großer Teil von Deutschland hat sich impfen lassen und nur paar Hanseln meinen, dass sie mehr Ahnung davon haben als RKI, Experten und Co.. Das Thema hätte schon längst durch sein müssen, aber dank Leuten wie Kimmich, der wahrscheinlich 2040 seine langersehnte Langzeitstudie dann gesehen hat, geht das jetzt halt wieder richtig los und weils dann auch noch ein heiliger Bayern-Spieler ist, gibt es halt auch Leute, die das ganz toll finden.
Ich glaube, alle 6 Monate reicht erstmal, zumindest bei Moderna, das ich erhalten habe.
Ich habe mich halt nur gewundert, weil immer so getan wird, als wäre alle paar Monate eine Spritze ein Mordsaufwand.
Geht weniger um den Aufwand.
Geht eher darum,dass dieses Szenario vorausgesagt wurde. Und vor 1,5 Jahren diesen Leuten für die vorhersage noch der Vogel im Rhetorischen Sinne gezeigt wurde. Und ich rede hier nicht von Hildmann Wendler und co
In meiner Branche sind 92% geimpft und es erleichtert die Tätigkeit ungemein.
Ist aber jedermanns eigene Sache (oder sollte es zumindest sein).
(19.11 2021, 22:23)dreas schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:14)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:11)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:03)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 21:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ist halt auch dieses schöne False Balancing. Fakt ist ein großer Teil von Deutschland hat sich impfen lassen und nur paar Hanseln meinen, dass sie mehr Ahnung davon haben als RKI, Experten und Co.. Das Thema hätte schon längst durch sein müssen, aber dank Leuten wie Kimmich, der wahrscheinlich 2040 seine langersehnte Langzeitstudie dann gesehen hat, geht das jetzt halt wieder richtig los und weils dann auch noch ein heiliger Bayern-Spieler ist, gibt es halt auch Leute, die das ganz toll finden.
Und genauso sehe ich es auch.
Jeder hat seine Auffassung dazu,und ich akzeptiere die Meinung derjenigen die sich „impfen“ lassen,und ich verlange auch das meine Einstellung zum „nicht impfen“ akzeptiert wird.
Und in meinem Umfeld interessiert es keinen ob mit oder ohne Impfung.Alles easy!
Es darf auch jeder seine Meinung haben. Man muss dann halt aber damit leben, wenn leute einen mit wissenschaftlichen Fakten konfrontieren. Man darf natürlich seine eigene Meinung zu der ganzen Thematik haben, aber mit Fakten hat das auf der einen Seite halt meistens wenig zu tun.
Wenn Kimmich im Fernseher scheiße verbreitet, dann MUSS man ihn dafür kritsieren.
(19.11 2021, 22:28)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]In meiner Branche sind 92% geimpft und es erleichtert die Tätigkeit ungemein.
Erleichtert im Sinne von? Dass weniger Steine im Weg liegen?
Hätte da gerne mehr Infos zu von dir .
Beim letzten Satz stimme ich dir voll und ganz zu.
(19.11 2021, 22:34)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:28)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]In meiner Branche sind 92% geimpft und es erleichtert die Tätigkeit ungemein.
Ich hätte Kernaufgaben meiner Tätigkeit ungeimpft nicht ausführen können, da eine Impfung dazu zwingend vorgeschrieben ist. Seit dieser Woche ist zusätzlich noch ein aktueller Test vonnöten.
Ich muss dazu sagen, dass seitens des Arbeitgebers keinerlei Druck ausgeübt wurde. Von den Kollegen allerdings schon.
(19.11 2021, 22:42)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:34)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:28)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]In meiner Branche sind 92% geimpft und es erleichtert die Tätigkeit ungemein.
Ich hätte Kernaufgaben meiner Tätigkeit ungeimpft nicht ausführen können, da eine Impfung dazu zwingend vorgeschrieben ist. Seit dieser Woche ist zusätzlich noch ein aktueller Test vonnöten.
Ich muss dazu sagen, dass seitens des Arbeitgebers keinerlei Druck ausgeübt wurde. Von den Kollegen allerdings schon.
Den Druck haben aber keine "Querdenker" , "Verschwörungstheoretiker" "Ungeimpfte" oder sonstiges ausgeübt.
Sie beschallen dich auch nicht seit beinahe 2 Jahren von Morgens bis Abends mit der gleichen Musik. Das tun andere. Und das meine ich mit Täter / Opfer Umkehr.
(19.11 2021, 22:46)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:42)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:34)davidpollar schrieb: [ -> ] (19.11 2021, 22:28)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]In meiner Branche sind 92% geimpft und es erleichtert die Tätigkeit ungemein.
Den Druck haben aber keine "Querdenker" , "Verschwörungstheoretiker" "Ungeimpfte" oder sonstiges ausgeübt.
Sie beschallen dich auch nicht seit beinahe 2 Jahren von Morgens bis Abends mit der gleichen Musik. Das tun andere. Und das meine ich mit Täter / Opfer Umkehr.
Korrekt. Den von Dir genannten Personenkreis kenne ich nur aus dem Kommentarbereich der WELT online, den ich in der Mittagspause gerne lese.
Ein schöner Nebeneffekt der Impfung ist auch, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen muss, das Zeug ist drin und es gibt kein Zurück mehr. Das mag vielleicht schlecht für den Körper sein, wer weiß das bisher schon, ist aber auf jeden Fall gut für Geist & Seele^^.
Schon lustig hier in D, jeder mit seinen "Rechten", aber wir wissen ja alle woher das kommt. In anderen Ländern gibt es dann die Impfpflicht und wir hier in D kämpfen dann weiterhin mit Lockdowns bis 2040.