Im Normalfall stirbt auch keiner beim Autofahren. Ergo sind doch Gürtel reinste Diktatur.
(24.11 2021, 19:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Im Normalfall stirbt auch keiner beim Autofahren. Ergo sind doch Gürtel reinste Diktatur.
Ich hatte genau 22 Tage meinen Führerschein, da nn wurde die Gurtpflicht eingeführt. Kann mich noch an einige Diskussionen von damals erinnern, da waren auch sehr viele dagegen.
Wurden die Kfz dann nachgerüstet oder wie ist das gelaufen? Oder waren die Gurte schon drin und man musste sie bis dahin nur nicht benutzen?
(24.11 2021, 20:40)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]Wurden die Kfz dann nachgerüstet oder wie ist das gelaufen? Oder waren die Gurte schon drin und man musste sie bis dahin nur nicht benutzen?
Ab 1974 mussten alle Neuwagen mit Sicherheitsgurten vorne ausgerüstet sein. Nachrüstpflicht für vor 1974 gebaute KFZ gab es nicht. Mein erstes Auto, ein Ford Taunus 1500 Coupe aus den 60er-Jahren hatte noch keine Gurte, mein Zweiter, ein Ford Capri aus Anfang der 70er hatte schon welche.
(24.11 2021, 19:17)davidpollar schrieb: [ -> ] (24.11 2021, 18:56)Jano schrieb: [ -> ]Hier offiziell:
Joshua Kimmich befindet sich in häuslicher Isolation, nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Dem Mittelfeldspieler des FC Bayern geht es gut.
https://fcbayern.com/z8xKi
Ist ja der Normalfall
Ja, Dänemark hat aktuell auch keine Probleme, weil sie sich nicht impfen lassen? LOL
Na hoffentlich stecken er und Choupo die Krankheit gut weg, sollte der Test richtig gewesen sein.
(24.11 2021, 20:40)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]Wurden die Kfz dann nachgerüstet oder wie ist das gelaufen? Oder waren die Gurte schon drin und man musste sie bis dahin nur nicht benutzen?
War nur für Neufahrzeuge ab einem bestimmten Stichtag (Zulassungszeitpunkt) vorgesehen. Mittlerweile ist das so lang her, dass es praktisch keine Altfahrzeuge mehr gibt. Später kam dann auch die Nachrüstpflicht für alle Kfz bis 1970 oder so.
Wobei in Deutschland soweit mir bekannt ist das Nichtanlegen des Gurtes viele Jahre sanktionslos war. Also eine Wischiwaschi Regelung…
Ganz generell versteh ich aber den Vergleich zwischen Corona(-Impfung) und Gurtpflicht überhaupt nicht. Hab ich nie verstanden…
Die Hetze gegen Kimmich ist ein Witz.
Auch gegen die Politiker.
Wir ALLE sind doch selber Schuld.
Warum gibt es in Italien,Spanien,Portugal kaum Probleme mit Corona?
Dort sind 80 % geimpft.
Und in Bayern 50%? Die Krankenhäuser sind fast voll. Bundeswehr ist schon im Einsatz so wie einst in Italien.
Trotzdem ist es jedem sein persönliches Recht sich Impfen zu lassen oder nicht.
So deppert ist unsere Gesellschaft.Und zaudert und zögert und diskutiert bis zum Sankt Nimmerleintag.
Im Ausland sieht man nur erstaunt zu,wenn sich in D die Dinge so entwickeln wie in Italien vor 1 Jahr.
Italien Portugal Spanien hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt
Und in Israel rüsten sie schon für die 5.Welle.
Das neue Virus aus Südafrika ist nochmals gefährlicher.
Ich (2x geimpft,bald kommt der 3.Stich) wünsche allen ein gute Gesundheit.
(27.11 2021, 11:42)Mix22 schrieb: [ -> ]Die Hetze gegen Kimmich ist ein Witz.
Auch gegen die Politiker.
Wir ALLE sind doch selber Schuld.
Warum gibt es in Italien,Spanien,Portugal kaum Probleme mit Corona?
Dort sind 80 % geimpft.
Und in Bayern 50%? Die Krankenhäuser sind fast voll. Bundeswehr ist schon im Einsatz so wie einst in Italien.
Trotzdem ist es jedem sein persönliches Recht sich Impfen zu lassen oder nicht.
So deppert ist unsere Gesellschaft.Und zaudert und zögert und diskutiert bis zum Sankt Nimmerleintag.
Im Ausland sieht man nur erstaunt zu,wenn sich in D die Dinge so entwickeln wie in Italien vor 1 Jahr.
Italien Portugal Spanien hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt
Und in Israel rüsten sie schon für die 5.Welle.
Das neue Virus aus Südafrika ist nochmals gefährlicher.
Ich (2x geimpft,bald kommt der 3.Stich) wünsche allen ein gute Gesundheit.
In Bayern sind aktuell bei den 18+ knapp 77% doppelt geimpft, in der "Hochrisikogruppe 60+ sogar knapp84%
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...oring.html