Das Kimmich nicht auf das Gehalt von anderen schaut, ist ja auch sehr unwahrscheinlich. Natürlich wird er genau wissen, wo er in München steht und seinen Marktwert ganz genau einschätzen können. Indirekt wird er also das Gehalt vergleichen und ihm wird es dann NICHT egal sein, wer wie viel verdient.
(23.08 2021, 16:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das Kimmich nicht auf das Gehalt von anderen schaut, ist ja auch sehr unwahrscheinlich. Natürlich wird er genau wissen, wo er in München steht und seinen Marktwert ganz genau einschätzen können. Indirekt wird er also das Gehalt vergleichen und ihm wird es dann NICHT egal sein, wer wie viel verdient.
Ja aber genau das hat er eben nicht getan. Zumindest sagt er das so. Die Frage dazu kommt etwa bei 27:00 Minuten:
Ich habe das gesehen, aber ich muss doch da nur 1 und 1 zusammenzählen.
Es ist so schwachsinnig zu glauben, dass er sich nicht mit anderen vergleicht. So was macht kein Mensch bei Vertragsverhandlungen.
Du bietest doch auch nicht 100.000 auf ein Haus ohne zu wissen, was ähnliche Häuser sonst kosten.
(23.08 2021, 17:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich habe das gesehen, aber ich muss doch da nur 1 und 1 zusammenzählen.
Es ist so schwachsinnig zu glauben, dass er sich nicht mit anderen vergleicht. So was macht kein Mensch bei Vertragsverhandlungen.
Du bietest doch auch nicht 100.000 auf ein Haus ohne zu wissen, was ähnliche Häuser sonst kosten.
Ja aber er sagt doch, dass er 1. das Gehalt der anderen gar nicht kennt, 2. keinen Mitspieler nach dem Gehalt gefragt hat, 3. es sowieso nicht darum geht, sich mit anderen zu vergleichen und es für ihn nicht wichtig ist, wo er in der Rangliste steht und 4. dass das Gehalt ohnehin nicht der allerwichtigste Punkt war. Er meint ja sogar, er habe nichtmal mit anderen Vereinen gesprochen und sich deren Angebote angehört. Natürlich weiß er grob, wie viel Topspieler im Profifußball so verdienen. Aber wie viel jetzt seine Teamkollegen bekommen und ob er jetzt mehr oder weniger verdient als der oder der, das ist ihm halt egal.
(23.08 2021, 17:28)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich habe das gesehen, aber ich muss doch da nur 1 und 1 zusammenzählen.
Ja aber er sagt doch, dass er 1. das Gehalt der anderen gar nicht kennt, 2. keinen Mitspieler nach dem Gehalt gefragt hat, 3. es sowieso nicht darum geht, sich mit anderen zu vergleichen und es für ihn nicht wichtig ist, wo er in der Rangliste steht und 4. dass das Gehalt ohnehin nicht der allerwichtigste Punkt war. Er meint ja sogar, er habe nichtmal mit anderen Vereinen gesprochen und sich deren Angebote angehört. Natürlich weiß er grob, wie viel Topspieler im Profifußball so verdienen. Aber wie viel jetzt seine Teamkollegen bekommen und ob er jetzt mehr oder weniger verdient als der oder der, das ist ihm halt egal.
1. Er muss das Gehalt nicht kennen. Er muss nur wie du und ich und wie der ganze Rest der Welt die Fähigkeit haben Google zu öffnen.
2. Irrelevant, siehe Punkt 1 und er hatte vorher einen Berater, er wird wissen, was anderer so verdienen
3. natürlich geht es darum sich mit anderen zu vergleichen. Sonst bräuchte er nicht mehr Gehalt oder weshalb will er jetzt so viel verdienen wie andere Top-Spieler? Ist ja fast als ob er da sein Gehalt anpassen wollen würde und sich mit anderen...mir fällt das Wort gerade nicht ein...ah vergleicht.
4. er ist nach Lewa Top-Verdiener. Ich denke schon, dass Geld ein sehr, sehr, sehr großer Faktor war.
Mich freut, dass er verlängert hat, aber es ist schon faszinierend wie bei Alaba alles als geheuchelt abgestempelt wird, aber du bei Kimmich alles ganz toll und klasse findest. Er verdient jetzt deutlich mehr und ist ganz oben. Es ist ne gute Vertragsverlängerung, aber die war halt auch sehr teuer.
Google also. Ach komm, das nimmst du doch selbst nicht ernst.
(23.08 2021, 17:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Google also. Ach komm, das nimmst du doch selbst nicht ernst.
Och Boeschner, deine Vereinspropaganda hat ja Nordkorea Ausmaß.
Ich meine es absolut ernst. Ich kann über jeden Fußballer so viel nachlesen. Ich kann damit keine genauen Schlüsse ziehen, aber ich kann daraus schon ungefähre Zahlen ableiten und wenn ich sowieso in dem Bereich tätig bin, kann man als Spieler die Zahlen auch ungefähr einordnen.
Das die Spieler sowas nicht lesen, glaubst du doch wirklich selbst nicht, oder?
(23.08 2021, 17:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Google also. Ach komm, das nimmst du doch selbst nicht ernst.
Ich meine es absolut ernst. Ich kann über jeden Fußballer so viel nachlesen. Ich kann damit keine genauen Schlüsse ziehen, aber ich kann daraus schon ungefähre Zahlen ableiten und wenn ich sowieso in dem Bereich tätig bin, kann man als Spieler die Zahlen auch ungefähr einordnen.
Also... ich finde das ist totaler Unsinn, aber wenn das deine Meinung ist, dass Kimmich nur Blödsinn erzählt und die Gehälter seiner Kollegen gegoogelt hat, dann ist das eben so. Aber dann will ich nie wieder von dir hören, wie du ne Quelle anzweifelst. Ich sag dann einfach: hab gegoogelt. Wird schon ungefähr stimmen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Spieler das alles lesen.
(23.08 2021, 17:45)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Google also. Ach komm, das nimmst du doch selbst nicht ernst.
Also... ich finde das ist totaler Unsinn, aber wenn das deine Meinung ist, dass Kimmich nur Blödsinn erzählt und die Gehälter seiner Kollegen gegoogelt hat, dann ist das eben so. Aber dann will ich nie wieder von dir hören, wie du ne Quelle anzweifelst. Ich sag dann einfach: hab gegoogelt. Wird schon ungefähr stimmen.
Erste Absatz ist halt kompletter Unsinn.
Natürlich lesen die Spieler NICHT alles und jeden Mist, sowas nennt man eine Übertreibung. Jedoch wird ein Kimmich durchaus mal gelesen oder gehört haben wie viel ein Hernandez, Neuer oder Sane wohl verdienen sollen und ich traue ihm durchaus zu, abschätzen zu können in wie weit das wohl, wahr sein kann bzw. er hatte lange Zeit ja auch eine Berateragentur. Und wie gesagt: warum will Kimmich überhaupt mehr Geld dann? Wenn er sich nicht vergleicht, kann es ihm doch kack egal sein. Aber nein, er vergleicht sich mit anderen Spielern. Wenn ich mich mit anderen nicht vergleiche, dann kann ich keine Grundlage für SO VIEL mehr Gehalt haben wie aktuell spekuliert wird.
(23.08 2021, 17:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:45)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.08 2021, 17:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Google also. Ach komm, das nimmst du doch selbst nicht ernst.
Erste Absatz ist halt kompletter Unsinn.
Natürlich lesen die Spieler NICHT alles und jeden Mist, sowas nennt man eine Übertreibung. Jedoch wird ein Kimmich durchaus mal gelesen oder gehört haben wie viel ein Hernandez, Neuer oder Sane wohl verdienen. Und wie gesagt: warum will Kimmich überhaupt mehr Geld dann? Wenn er sich nicht vergleicht, kann es ihm doch kack egal sein. Aber nein er vergleicht sich mit anderen Spielern.
Ich glaube er hat selber dazu eigentlich alles gesagt.