14.05 2012, 11:54
(14.05 2012, 08:30)donyman schrieb: [ -> ]ich kriege ein wenig angst, wenn ich die aussage von UH lese: "wir verstärken die mannschaft solange, bis wir wieder die nummer eins sind. das geld dazu haben wir."uli hatte es letztens ncoh LIVE im tv gesagt: wir haben uns damals GEGEN DAS KONZEPT (klopp) und für den namen (klinsi) entschieden. das war falsch.
das ist erstens arrogant und zweitens an der realität vorbei. wir hatten auch die letzten drei jahre mehr geld als Dortmund. sogar noch wesentlich mehr.
trotzdem haben sie uns überholt und abgehängt. daran muß doch auch mal ein UH erkennen, dass es nicht allein am geld und an der prominenz der neuzugänge liegt.
das war seit jahren die strategie: nix gewonnen - stars geholt. erst Toni und Ribery, dann Robben und Gomez. das trägt für genau ein jahr - und dann?
hat man doch an Real jetzt 10 jahre lang sehen können. jedes jahr zig millionen für stars - trotzdem nix geholt. erst als mit Mourinho ein moderner trainer mit modernen methoden und einem modernen system kam, ging es aufwärts.
ganz ehrlich: mit unserem kader kann jeder beliebige trainer zweiter in der buli werden und mit etwas glück (bei gegnern wie Base, Marseille) das cl-finale erreichen. da gehört wirklich nix dazu. ich hoffe bei gott, dass KHR und CN spätestens am samstag erkannt haben, dass unsere probleme nicht mit 4-5 neuen spielern zu lösen sind, sondern dass sich grundlegend was ändern muss.
wir brauchen einen trainer der mit der heutigen, verzogenen jungstar-generation umgehen kann, führungsspieler, die die anderen mitreißen können und eine neue spiel-philosophie, die für die zukunft erfolg verspricht.
gutes statement vom uli. aber dann so ein spruch hinterher (wir verstärken die mannschaft solange, bis wir wieder die nummer eins sind. das geld dazu haben wir)
es fehlt ganz einfach das richtige konzept! die bayern machen eigentlich nichts anderes als mancity & co. nur das man eben nicht 250 millionen ausgibt, sondern eben "nur" 50 millionen.
bei solchen geistigen hirnergüßen fragt man sich wirklich ob die herren in der führungsetage überhaupt noch was mitbekommen...