BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Kader 2016/2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.06 2014, 20:28)jaichdenke schrieb: [ -> ]@Dimi
Und dann willst du tatsächlich noch dass wir 42 millionen rausschleudern für einen Verteidiger, der noch nichtmals innenverteidiger ist, 19 Jahre jung ist und sich absolut noch nicht auf topniveau bewiesen hat? Gut dass du nicht das sagen hast, sonst wären wir in ein paar jahren wahrscheinlich pleite.

(08.06 2014, 20:27)gkgyver schrieb: [ -> ]
(08.06 2014, 19:36)jaichdenke schrieb: [ -> ]Oder unsere Verantwortlichen warten einfach die WM ab? Meine Güte...

Wir haben Lewandowski verpflichtet, den wollte halb Europa! aber der zählt nicht weil er Ablösefrei ist?

Die Baustellen sind ja Abwehr und offensives Mittelfeld, daher klammere ich Lewandowski aus. Wir suchen ja keinen Stürmer.
Zumal Transfers innerhalb der Buli eigentlich nie unser Problem waren, wenn man davon absieht dass man uns dafür immer überproportional melkt.
wenn es innerhalb der BuLi kein Problem ist, warum schnappen wir uns dann nicht Ginter? Er ist deutscher, ein unglaubliches Talent und dazu kostet er auch keine 42 Mio Euro. Nein man verlangt nach nem Ausländer, den keine Sau hier kennt außer von YouTube
Ginter hat mehreren Deutschen und Englishen Vereinen abgesagt darunter wohl auch Bayern
(08.06 2014, 20:28)jaichdenke schrieb: [ -> ]@Dimi
Und dann willst du tatsächlich noch dass wir 42 millionen rausschleudern für einen Verteidiger, der noch nichtmals innenverteidiger ist, 19 Jahre jung ist und sich absolut noch nicht auf topniveau bewiesen hat? Gut dass du nicht das sagen hast, sonst wären wir in ein paar jahren wahrscheinlich pleite.

(08.06 2014, 20:27)gkgyver schrieb: [ -> ]
(08.06 2014, 19:36)jaichdenke schrieb: [ -> ]Oder unsere Verantwortlichen warten einfach die WM ab? Meine Güte...

Wir haben Lewandowski verpflichtet, den wollte halb Europa! aber der zählt nicht weil er Ablösefrei ist?

Die Baustellen sind ja Abwehr und offensives Mittelfeld, daher klammere ich Lewandowski aus. Wir suchen ja keinen Stürmer.
Zumal Transfers innerhalb der Buli eigentlich nie unser Problem waren, wenn man davon absieht dass man uns dafür immer überproportional melkt.
wenn es innerhalb der BuLi kein Problem ist, warum schnappen wir uns dann nicht Ginter? Er ist deutscher, ein unglaubliches Talent und dazu kostet er auch keine 42 Mio Euro. Nein man verlangt nach nem Ausländer, den keine Sau hier kennt außer von YouTube

Benatia und Garay, ganz zu schweigen von Koke und Fabregas, kennen sicher sehr viele Säue.
Ginter kommt aus dem Grund nicht, aus dem Reus nicht zu uns kam, nämlich weil ihm die Konkurrenz zu groß ist. Dazu spielt Laporte in einer Liga, die nicht grundlos vor der Bundesliga steht, und in der es etwas schwerer ist, rauszustechen als in Deutschland.
Ich habe ausschließlich von Laporte geredet, der hier als Superstar gefeiert wird, nur weil er 42 Mio kostet.

@Alohol: junge Spieler gehen nur zu Dortmund, weil sie bei Bayern angst haben, sich nicht durchzusetzen. Bilde dir also nix drauf ein.
(08.06 2014, 20:57)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich habe ausschließlich von Laporte geredet, der hier als Superstar gefeiert wird, nur weil er 42 Mio kostet.

@Alohol: junge Spieler gehen nur zu Dortmund, weil sie bei Bayern angst haben, sich nicht durchzusetzen. Bilde dir also nix drauf ein.
Hab dir nur deine Frage beantwortet wieso man sich nicht um Ginter bemüht Rolleyes
Davon mal abgesehn ist deine aussage zu 100% Müll Sad
(08.06 2014, 21:16)Alohol schrieb: [ -> ]
(08.06 2014, 20:57)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich habe ausschließlich von Laporte geredet, der hier als Superstar gefeiert wird, nur weil er 42 Mio kostet.

Hab dir nur deine Frage beantwortet wieso man sich nicht um Ginter bemüht Rolleyes
Davon mal abgesehn ist deine aussage zu 100% Müll Sad

Ja okay, die unzähligen Beispiele, die meine Aussage unterstreichen, sind alle Müll. Smile

Ich weiß.
Ganz abgesehen davon, dass ich Laporte nicht als Superstar feiere, sondern einfach glaube, dass sich solche Investitionen lohnen, und in Zukunft einfach im internationalen Fußball normal sein werden, spielt Laporte auch in einer anderen Liga als Ginter.
Die Primera Division steht nicht grundlos vor der Bundesliga, deswegen gibts da auch höhere Preisschilder. Das ist wie bei anderen Marken auch, man bezahlt nicht nur für das Talent, bzw bei Marken die Ware, sondern auch für das Prestige.
Ein spanisches Pendant zu Marco Reus zum Beispiel hätte den BVB definitiv mehr als 18 Millionen gekostet.

Zudem ist es bei Laporte, oder spanischen Spielern überhaupt, einfach so dass die jede Saison mindestens zweimal gegen diverse Mannschaften spielen, die international in beiden großen Wettbewerben Top-Favoriten sind. Real, Barca, Atletico, Valecia usw. Deshalb haben diese Spieler schon von Haus aus das, was man bei uns so schön "internationale Erfahrung auf höchster Ebene" nennt. Das kann Ginter einfach nicht vorweisen, selbst wenn er kommen wollen würde.
Das ist einfach ein anderes Kaliber als die Bundesliga, wo du nur Bayern hast, in guten Phasen vielleicht Dortmund, selten Leverkusen und Schalke, und dann kommt erstmal nichts.
(08.06 2014, 20:23)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(08.06 2014, 19:42)Dimi schrieb: [ -> ]Vorletztes Jahr haben wir über 70 Mio. mit Martinez + Mandzukic + Shaq + Dante investiert.
Letztes Jahr haben wir über 60 Mio. mit Götze und Thiago investiert.
Dieses Jahr wollten wir auf dem Transfermarkt angreifen.

Nun erwartest du gegenüber Fans, dass sie mit einer Null-Investition glücklich werden?

Ich erwarte nicht nur, sondern ich HOFFE auf EINEN TOP-Transfers für die Verteidigung. -> Laporte GO.

Erstens: Null-Investition?? Hast du auch nur einen Funken Ahnung von Verträge?

Und wo bitte wurde gesagt dass wir nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen?? Das Transferfenster ist nichtmal offen und du erwartest und erwartest (was ja an sich schon ein Witz ist. Hoffentlich gucken unsere Bosse hier nicht ins Forum, die kämen aus dem Lachen nicht mehr raus)

Von was für Verträge sprichst du?

Wir schlagen auf jeden Fall nicht zu. Fast alle dicken Fische scheinen schon weg zu sein. Oder willst du das AUCH abstreiten?

Wenn wir jedes Jahr um die CL spielen wollen, dann MÜSSEN wir mehr investieren. Das ist Fakt.

Zum derzeitigen Standpunkt wäre ich gegen Laporte und für Garay. Damit kann man ein zwei Jahre die Entwicklung von Laporte weiter beobachten und dann kaufen. Wegen der Klausel ist er jetzt und auch in zwei Jahren teuer.
Sollte Laporte aber zu Barca gehen, werden die 42 Millionen in 1-2 Jahren rückblickend als ziemlich moderat erscheinen. Selbst Ter Stegen hat eine Klausel über 80 Millionen. Und sollte Laporte in 2 Jahren wirklich zu haben sein für das gleiche, oder weniger, Geld, hat er es nicht geschafft, und dann ist er auch keiner mehr für uns.
Solche Talente muss man sich schnappen solange sie noch nicht so viel Ansehen haben, sonst können nur noch die Scheichs oder wagemutige Vereine die Summen bezahlen. Hazard war damals auch so ein Talent. Heute muss man für den 60+ Millionen auf den Tisch legen.
Ginter kann man nicht vergleichen. Laporte spielt regelmäßig gegen Real und Barca; ws Ginter international vorzuweisen hat ist Bayern in der Liga, dann kommen Liberec und Barfuß Bethlehem.

Jetzt wo man quasi schuldenfrei ist, muss es eigentlich Vereinspolitik werden, pro Saison 50+ Millionen zu investieren, wenn man auch nur irgendwo Bedarf sieht. Es wird echt Zeit dass mal richtig internationaler Wind weht in München, und man sich nicht auf ewig als Insel der Seligen betrachtet, auf der Geld ausgeben unethisch ist. Ich will niemandem zu nahe treten, aber einfach nur zu sagen "pah, 40 Millionen für nen 20-jährigen, sind wir bei den Neureichen hier? Der Kerl aus Freiburg tuts auch!" ist für mich typisch deutsch, und exemplarisch für das Denken, das uns in den UEFA Cup geschickt hat. "Was der Bauer nicht kennt ..."

Aus dem Grund hoffe ich auch, dass bei uns nie Trainer aufschlagen werden wie Slomka, Babbel oder Veh, die Spieler-wechsel-dich spielen innerhalb der Liga.
Du willst jetzt ernsthaft behaupten dass Laporte (den du wahrscheinlich noch nichtmals kennst, sondern wie alle hier einfach nur den Medien nachplapperst er sei das große Talent) 42 Mio wert ist, weil er im Gegensatz zu Ginter schon gegen Real und Barca gespielt hat?! Ja hui, ist ja auch echt schwer! Da spielt jeder vollpfosten gegen Real und Barca weil es nunmal EINE LIGA ist! Ginter spielt hier auch gegen Bayern und Dortmund. Noch dazu waren diese Mannschaften letztes Jahr im CL Finale und haben Real und Barca böse verdroschen. Was hat also Laporte geleistet, was Ginter nicht auch geleistet hat?
Sorry aber ich muss echt lachen, wenn ich den Mist lese. "Sich schnappen wenn sie noch nicht so bekannt sind." Ja richtig, deshalb kostet er ja jetzt 42 Mio, weil er ja noch nicht so bekannt zu sein scheint!
Ginter hingegen bekommst du für unter 15 mio, bekam mehrfach die Fritz-Walter-Medaille und gilt als DAS Talent im deutschen Fußball!

Der einzige Grund ist - und da kannst du sagen was du willst - dass Laporte im Einkauf einfach mehr kostet und ihr es scheinbar geiler findet, 42 Mio auf den Tisch zu legen statt 15.

Und von der Veranlagung her ist Laporte kein Stück fähiger als Ginter. Und das sage ich, weil ich Laporte tatsächlich aus der Liga kenne!

Edit: nicht dass wir uns hier missverstehen: ich würde dieses Transferfenster auch gerne 60 Mio ausgeben. Aber sinnvoller als in einen einzigen Spieler, wenn man einen gleichwertigen auch für ein Drittel kriegen kann!
Ich würde auch Hazard als Ribery-Nachfolge kaufen, aber sowas wird leider nicht passieren. Ich würde auch Koke holen, weil es nichts gleichwertiges wie ihn gibt. Da würde ich auch 60 Mio ausgeben

Hanna von und zu Bach

Bin echt gespannt, was uns noch für Neuzugänge erwarten, da Pep ja groß und breit erklärt hat, dass er Leute braucht. Er hat es anders ausgedrückt, aber mit dem Kader kann er ja nicht vernünftig arbeiten.
Abgänge haben wir genug. Zwei Zugänge reicht definitiv nicht!