(25.02 2014, 11:58)martinfcb3 schrieb: [ -> ]Gerade nen guten Artikel gefunden.. weiß nicht ob der hierhin passt, habe keinen besseren Thread gefunden. Geht um die langfristige Personalsituation im Mittelfeld. Ich fands interessant: http://inside11.de/das-mittelfeld-der-ba...ger-sicht/
Guter Artikel,das sehe ich auch als das größte Problem in der Zukunft wie man Ribery,Lahm und Robben ersetzt.
Wenn Ribery nicht spielt,merkt man das sofort,weil Alaba perfekt harmoniert mit Ribery.
Lahm als Rechtsverteidiger zu ersetzen wird auch eine schwere Aufgabe.Im Spiel gegen Arsenal,hat man auch gesehen,das anscheinend Pep Rafinha die ganz großen Spiele nicht zutraut.
Leider gibt es auch einen Mangel an hochwertigen Aussenverteidigern.
Robben kann meiner Meinung nach durch Müller,Shaqiri ersetzt werden.
klar kann Robben durch die beiden ersetzt werden, aber einer muss ja dann auch die beiden ersetzen. Fakt ist, zählt man Schweinsteiger hinzu, das wir die nächsten 2-3 Jahre gewaltig umstellen werden müssen. Gibt wenig Flügelflitzeer die bis mitte 30 bei Weltklassevereinen Leistungsträger sind, und so gerne ich mir auch wünschen würde das es bei den Spielern von uns anders ist, die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Ribery könnte ich mir noch eine Weile als 8er oder 10er vorstellen. Bei Lahm und Schweini sehe ich das noch nicht sooo kritisch, im defensive Mittelfeld kommts mehr auf Stellungsspiel denn auf Antritt an.
Natürlich werden in den nächsten Jahren einige von den "Alten"gehen.Deswegen finde ich es wichtig,das man die kommenden Leader wie Kroos,Müller,usw.im Verein hält um wieder eine Basis zu haben.Aber eine Auffrischung und teilweise Erneuerung des Personals tut jeder Mannschaft gut,alleine schon um neue Reibungspunkte und Hirarchien zu schaffen.Barcelona hat meiner Meinung nach genau diesen Punkt verpasst.Man hat den Eindruck,die langweilen sich vor ihrem eigenen Spiel.
Bei uns läuft zur Zeit alles traumhaft.Die Mannschaft spielt so einen tollen Fußball,sowie ich das noch nie erlebt habe.Dennoch der nächste Umbruch kommt bestimmt und diese tolle Mannschaft wird es dann nicht mehr geben.
Tom Stark verletzt - Saison-Aus. Wenn Neuer sich nun verletzen sollten, haben wir ein großes Problem.
(05.04 2014, 11:54)Dennis schrieb: [ -> ]Tom Stark verletzt - Saison-Aus. Wenn Neuer sich nun verletzen sollten, haben wir ein großes Problem.
Allerdings. Und gerade gestern die Nachricht, dass Ivan Lucic unter "Beobachtung" steht und Pep das schon abgesegnet hat. Zufall?
http://www.sportal.de/medien-bayern-muen...6475400000
Interessant.
Aber so einen dann in die Cl schmeißen wenn Neuer sich verletzt?
Die aktuelle Saison ist zwar noch nicht beendet, aber ich habe Beitrag 1 hier schon mal angepasst, damit wir über unseren Kader in der kommenden Saison diskutieren können.
(27.03 2012, 17:33)Dennis schrieb: [ -> ]Unser Kader, mit dem wir die Saison 14/15 bestreiten werden:
Tor:
Neuer -> (2019)
Starke -> (2015)
Innenverteidigung:
Boateng -> (2015)
Badstuber -> (2017) [Nach schwerer Verletzung voraussichtlich zur kommenden Saison wieder mit dabei]
van Buyten -> (2014)
Dante -> (2017)
Außenverteidigung:
Lahm -> (2016)
Alaba -> (2018)
Rafinha -> (2017)
Contento -> (2016)
Defensives Mittelfeld:
Schweinsteiger -> (2016)
Javi Martinez -> (2017)
Thiago -> (2017)
Offensives Mittelfeld:
Ribery -> (2017)
Müller -> (2017)
Kroos -> (2015)
Robben -> (2016)
Xherdan Shaqiri -> (2016)
Mitchell Weiser -> (2015)
Mario Götze -> (2016)
Sturm:
Mario Mandzukic -> (2016)
Claudio Pizarro -> (2014)
Neuzugänge:
Robert Lewandowski -> Ablösefrei
Sebastian Rode -> Ablösefrei
Abgänge:
Gerüchte:
Hängt Pizarro noch ein Jahr bei uns dran, oder nicht?
Wird Mitchell Weiser verliehen?
van Buyten: Karriereende oder noch ein Jahr Profifußball beim FC Bayern?
Was passiert mit Shaqiri? Interesse sind da, aber will der FC Bayern ihn gehen lassen/verleihen?
Fragezeichen Kroos: Hochkarätige Interessenten haben sich für ihn angemeldet, wie wird er sich entscheiden?
Für Gerüchte über mögliche Neuzugänge siehe auch: Gerüchteküche
Verliehene Spieler bzw. verkauft mit Rückkaufoption:
Emre Can -> Kann ab 2015 per Rückkaufoption vom FC Bayern zurückgeholt werden.
(30.04 2014, 11:55)Gedger schrieb: [ -> ]da fehlt Thiago
Jo, danke, ist hinzugefügt.
Contento wird im Sommer gehen,dafür bekommen wir einen neuen Aussenverteidiger.