(18.04 2021, 15:43)DerBomber schrieb: [ -> ]Bei Alaba mache ich Brazzo oder dem Verein nicht einmal einen Vorwurf. Wenn ich als Verein eine Schmerzgrenze beim Gehalt habe, egal ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, die Wahrheit werden wir da eh nie erfahren, dann muss man auch so konsequent sein und irgendwann sagen okay, mehr geht nicht, dann war es das. Hat man auch 2006 bei Ballack richtig gemacht. Ändert nichts daran dass Alaba ein super Spieler ist, der uns fehlen wird. Und den wir nicht ersetzen können. Ich sehe da das Problem, das ansonsten jeder Spieler, oder fast jeder ankommt und sagt, Alaba bekommt jetzt X und ich nur Y ? Ich will auch X, wenn nicht, gehe ich. Ne, da muss man schon konsequent sein. Ob das jetzt im Verhältnis Lewy , Müller etc alles passt kann ich nicht beurteilen.
Sorry aber bei Goretzka, Kimmich, Gnabry wird es in der nächsten Runde um ähnliche Summen gehen. Sagt man dann jedesmal nein ?
Ganz egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, wenn Bayern nicht zahlt werden sie nicht bleiben...
Nun ja weiß ich nicht, ist sicher nicht einfach da immer die Balance zu finden. Lassen wir uns überraschen
Heute in den Medien
Alaba zu Real
Dann wünsche ich ihm Alles Gute,
Alaba,ein toller Profi,der obwohl schon weg,immer noch Top Leistung bringt.
Laut Bild ein 5-Jahresvertrag, 12Mio € netto. Damit dürfte er in etwa auf dem Niveau von Ramos liegen. Für die Unterschrift gibts zusätzlich 20-30Mio € geschenkt:
David Alaba will sign a 5-year contract until 2026 at Real Madrid. Alaba will earn €12m net per year in addition to a signing on fee of €20-30m [Bild & SportBild]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...9071661059
Hahaha. Soll dann wohl echt Ramos beerben. Viel Spaß mit dem.

(21.04 2021, 19:50)Boeschner schrieb: [ -> ]Laut Bild ein 5-Jahresvertrag, 12Mio € netto. Damit dürfte er in etwa auf dem Niveau von Ramos liegen. Für die Unterschrift gibts zusätzlich 20-30Mio € geschenkt:
David Alaba will sign a 5-year contract until 2026 at Real Madrid. Alaba will earn €12m net per year in addition to a signing on fee of €20-30m [Bild & SportBild]
Wie schon mehrmals erwähnt, selbst bei 20 Mio Gehalt und 30 Mio signing fee, sind es über die 5 Jahre 26 Mio pro Jahr. Hernandez liegt bei 30 Mio pro Jahr und eine Abschreibung der Ablöse ist nicht gerade unwahrscheinlich.
Ich gönne es dem Alaba. Hat hier alles gewonnen und RM ist nochmal international eine Stufe über dem FC Bayern München was Reputation etc betrifft.
Wenn ich dann lese "viel Spaß mit dem" und das nach 10 Meisterschaften (?) und zwei Triples ... Schäm dich bei so einer Legende. Die Legende Alaba Ribery Kombi wird es hier nie wieder geben!
(21.04 2021, 19:56)Dimi schrieb: [ -> ] (21.04 2021, 19:50)Boeschner schrieb: [ -> ]Laut Bild ein 5-Jahresvertrag, 12Mio € netto. Damit dürfte er in etwa auf dem Niveau von Ramos liegen. Für die Unterschrift gibts zusätzlich 20-30Mio € geschenkt:
Wie schon mehrmals erwähnt, selbst bei 20 Mio Gehalt und 30 Mio signing fee, sind es über die 5 Jahre 26 Mio pro Jahr. Hernandez liegt bei 30 Mio pro Jahr und eine Abschreibung der Ablöse ist nicht gerade unwahrscheinlich.
Ich gönne es dem Alaba. Hat hier alles gewonnen und RM ist nochmal international eine Stufe über dem FC Bayern München was Reputation etc betrifft.
Dann nehm ich lieber Hernandez.
Weshalb auch Alaba, wenn man für jeweils 5 Millionen auch ganze 4 Arps haben kann?
Warum müssen wir immer spieler gegeneinander aufwiegen? Ich hätte gerne , Boateng, Alaba UND Hernandez behalten. Süle kann man verkaufen. Hernandez gefällt mir in letzter Zeit nämlich sehr.
Ich wünsche Alaba viel Glück und Erfolg. Bayern München und Real Madrid in der Vita. Nicht schlecht der Specht.
Und Boateng einfach einen neuen Vertrag geben . Weiss garnicht, warum man sich da anstellt.
(21.04 2021, 19:56)Dimi schrieb: [ -> ] (21.04 2021, 19:50)Boeschner schrieb: [ -> ]Laut Bild ein 5-Jahresvertrag, 12Mio € netto. Damit dürfte er in etwa auf dem Niveau von Ramos liegen. Für die Unterschrift gibts zusätzlich 20-30Mio € geschenkt:
Wären bei Alaba in Deutschland dann auch knapp 30 Mio. per Anno gewesen. Und ja, wir wissen hier ALLE dass Hernandez zu teuer war aber Du solltest endlich mal kapieren dass die Verpflichtung von Hernandez vor der Pandemie statt fand! Und ja, es ist für Bayern München sehr relevant wenn 150 Mio. Euro fehlen. Die teuren Flops wie Arp, Sarr, Costa usw. hätte man sich natürlich sparen können.