Wobei man ehrlicherweise sagen muss: das einzige was man jetzt tun könnte, wäre eine Trainerentlassung. Dem stehen Ulis Eitelkeit und ggf. mangelnde Alternativen entgegen. Alles andere ist im Sommer versemmelt worden und man kann es mitten in der Saison nicht kitten. Man versucht nun mit "Bordmitteln" klarzukommen.
Wenn Neuzugang Thiago wieder fit ist, wird es besser

(12.11 2018, 18:41)Beobachter schrieb: [ -> ]Wobei man ehrlicherweise sagen muss: das einzige was man jetzt tun könnte, wäre eine Trainerentlassung. Dem stehen Ulis Eitelkeit und ggf. mangelnde Alternativen entgegen. Alles andere ist im Sommer versemmelt worden und man kann es mitten in der Saison nicht kitten. Man versucht nun mit "Bordmitteln" klarzukommen.
aber wenn man bedenkt, was nun alles passiert! Absturz auf Platz 5! Mietglieder, die Reihenweise kündigen. Ein Kader der sich mehr und mehr in seine Einzelteile zerlegt. Ein hoffnungslos überforderter Trainer, sowie Sportdirektor.
ob das Uli im Sinn hatte, vor der Saison!?
Weiß man, wieviele Mitglieder gekündigt haben? Ich finde nix dazu, würde mich interessieren.
(12.11 2018, 19:02)Bananenflanke schrieb: [ -> ]Weiß man, wieviele Mitglieder gekündigt haben? Ich finde nix dazu, würde mich interessieren.
Am Ende der Saison findet man sicher ein paar Zahlen dazu. Jetzt würde das ja eh nicht viel Sinn machen.
(12.11 2018, 18:58)lavl schrieb: [ -> ] (12.11 2018, 18:41)Beobachter schrieb: [ -> ]Wobei man ehrlicherweise sagen muss: das einzige was man jetzt tun könnte, wäre eine Trainerentlassung. Dem stehen Ulis Eitelkeit und ggf. mangelnde Alternativen entgegen. Alles andere ist im Sommer versemmelt worden und man kann es mitten in der Saison nicht kitten. Man versucht nun mit "Bordmitteln" klarzukommen.
aber wenn man bedenkt, was nun alles passiert! Absturz auf Platz 5! Mietglieder, die Reihenweise kündigen. Ein Kader der sich mehr und mehr in seine Einzelteile zerlegt. Ein hoffnungslos überforderter Trainer, sowie Sportdirektor.
ob das Uli im Sinn hatte, vor der Saison!?
Nein im Sinn hatte er das sicher nicht, aber entweder hat er die Lage fundamental falsch eingeschätzt oder er hat zu sehr gezockt. Ich vermute ja letzteres. Man hat gehofft, dass der Kader schon gehen wird, dass Kovac etwas besser ist und dass es insgesamt sportlich besser läuft. Man hat sicher eine "Delle" einkalkuliert, wenn auch nicht so stark.
Wenn es denn eine Stratgie gibt (bin mir da nicht ganz sicher), dann wollte man im Idealfall einen eigenen Pep/Zidane formen
und das große Geldspiel auf dem Transfermarkt nicht mitspielen. Wenn's klappt hat man alles richtig gemacht (weil Erfolg rechtfertigt alles) und kann allen anderen eine Nase drehen. Dass der Kovac nun wirklich wenig kann, davon ist man wohl überrascht und dass der Kader nun doch schon mehr überm Zenit ist als gedacht. Insofern trifft es wohl "verzockt" am Besten... Edit: wobei man sich sehenden Auges verzockt hat - "All in", ohne sich für sein Blatt zu interessieren bzw. trotz schlechtem Blatt hoffen, dass es schon werden wird - oder so etwas in die Richtung...
Freilich besteht auch die Möglichkeit, dass das alles Verlegenheitslösungen waren und man sich bei allem nicht weiter was gedacht hat. Aber das will ich mal nicht hoffen.

(12.11 2018, 16:57)Beobachter schrieb: [ -> ] (12.11 2018, 16:26)gkgyver schrieb: [ -> ]Jetzt sind wieder Länderspiele, und James muss ins Flugzeug, also wird man vorsichtshalber wieder bis Dezember auf seinen Einsatz verzichten.
Muhaha. Und dann ist Winterpause (Trainingsrückstand) + Trainingslager (Überlastung) - danach also in jedem Fall vorsichtshalber Pause.
Wahrscheinlich muss Chames ja auch wieder in diesen überhitzten südamerikanischen Ländern Urlaub machen, also den Februar muss dieses immunologische Sensibelchen auf jeden Fall geschont werden um sich wieder ans sibirische München akklimatisieren zu können.
Danach sind Liga, CL, und Pokal eh schon gelaufen, und dann muss der alte Veteran Chames halt akzeptieren, dass in der Mannschaft ein Umbruch stattfinden muss, Müller immer spielt, und Ribéry und Robben halt ihre Abschiedstour fahren müssen.
Dann wird man sagen, tja, James habe sich halt nicht aufgedrängt im Training, und Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Dann kommt endlich Julian Brandt.
Da sagen wir dann: danke Uli!
(12.11 2018, 19:48)gkgyver schrieb: [ -> ] (12.11 2018, 16:57)Beobachter schrieb: [ -> ] (12.11 2018, 16:26)gkgyver schrieb: [ -> ]Jetzt sind wieder Länderspiele, und James muss ins Flugzeug, also wird man vorsichtshalber wieder bis Dezember auf seinen Einsatz verzichten.
Muhaha. Und dann ist Winterpause (Trainingsrückstand) + Trainingslager (Überlastung) - danach also in jedem Fall vorsichtshalber Pause.
Wahrscheinlich muss Chames ja auch wieder in diesen überhitzten südamerikanischen Ländern Urlaub machen, also den Februar muss dieses immunologische Sensibelchen auf jeden Fall geschont werden um sich wieder ans sibirische München akklimatisieren zu können.
Danach sind Liga, CL, und Pokal eh schon gelaufen, und dann muss der alte Veteran Chames halt akzeptieren, dass in der Mannschaft ein Umbruch stattfinden muss, Müller immer spielt, und Ribéry und Robben halt ihre Abschiedstour fahren müssen.
Dann wird man sagen, tja, James habe sich halt nicht aufgedrängt im Training, und Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Dann kommt endlich Julian Brandt.
Da sagen wir dann: danke Uli!
Brandt wäre ein Träumchen für Uli, aber vergiss mir nicht den Draxler! Spielen zwar beide immer wieder Scheißdreck, aber sprechen die richtige Sprache und sind Scheißwetter gewohnt. Wenn man das als Gleichung sieht, dann kürzt sich "Scheiß" raus und dann passt es. Da kann James beim besten Willen nicht mithalten

Scheißdreck + Scheißwetter minus Scheiß, ergibt Dreck + Wetter, also Dreckwetter.
Passt auch, weil wenn Draxler und Brandt dann gleichzeitig "stürmen" haben wir den perfekten Shitstorm.
Uiuiuiui, das ist groß. Ich glaube, wir sind hinter das Geheimnis von Ulis Strategieplanungen gekommen.