29.04 2016, 13:44
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57
29.04 2016, 14:03
(29.04 2016, 13:44)Jarou schrieb: [ -> ]Gelästert. Lästern würd ich auch, FC Baviera Munich oder so.Fakt ist, dass geheult wird, egal wie.Aber lästern und motzen sind 2 Dinge.
29.04 2016, 14:46
Lesenswerter Text aus einem anderen Forum. Vorangegangen war Rumgeheule eines BVB-Fans, dass "Hummels nicht ehrlich gewesen sei, weil er im März anscheinend mal gesagt hätte, Titel mit dem BVB seien mehr wert als Titel mit Bayern und dass er bei einen Wechsel ins Ausland gehen würde":
Zitat:Bla bla bla. Ihr Dortmunder habt einfach einen kompletten Schaden. Das ist echt nicht mehr feierlich wie ihr euch anstellt. Ihr seid ein stinknormaler Verein wie jeder andere auch und für euch gelten exakt dieselben Mechanismen wie für die anderen Vereine. Schweinsteiger hat den FC Bayern auch verlassen. Publikumsliebling und alles. Und
Hummels wechselt nicht wegen dem Geld, Watzke hat im Audi Star Talk klar gestellt, dass Hummels bei Dortmund das gleiche verdienen könnte wie bei Bayern. Das Bayern bei diesen Bedingungen zuschlägt ist ja vollkommen klar. Einen Spieler wie Hummels weist man doch nicht ab, wenn er schon zu einem will.
Hummels wechselt zum FCB weil ihm der Verein jetzt besser passt und fertig. Dafür kann es zig Gründe geben, gerade auch persönliche und familiäre, die dich einfach einen feuchten Dreck angehen. Dieses Hass und Feindschaft Gelaber gibt es nur bei den Fans. Die Spieler und Funktionäre sind in den seltensten Fällen fundamentalistische Idioten.
Ihr habt Hummels so unglaublich viel zu verdanken und er verdient einen grandiosen Abschied. Aber stattdessen wird die gekränkte Eitelkeit der gestörten BVB-Fans wohl mal wieder Überhand gewinnen. Ach Gott ach Gott. "Hummels war nicht ehrlich zu uns!". Das ist doch nur die Ausrede, in Wahrheit geht's einzig und allein darum, dass ihr es nicht ertragen könnt, dass er zum Hassverein geht. Hinterfrag dich doch mal selbst. Du triffst deine Entscheidungen immer von heute auf morgen und änderst dann jahrelang deine Meinung nicht? Das ist völliger Unsinn und das weisst du selber. Meiner Meinung nach ist bei Hummels ist in der letzten Saison etwas zerbrochen. Weil er ein feiner Kerl ist hat er den Verein nicht direkt nach der Seuchensaison verlassen sondern versucht ihn wieder aufzubauen. Vielleicht dachte er im März es sei doch richtig länger bei Dortmund zu bleiben. Jetzt denkt er es halt nicht mehr.
Vielleicht versteht sich Hummels einfach nicht mit Tuchel.
Vielleicht versteht er sich nicht mit anderen Spielern aus der Mannschaft.
Vielleicht ist seine Mutter krank und er will so viel Zeit wie möglich mit ihr in München verbringen.
Vielleicht fühlt er sich in Dortmund nicht mehr wohl.
Vielleicht sind während der Seuchenphase letztes Jahr intern Dinge vorgefallen, die er nicht verzeihen kann.
Und ja, vielleicht will Hummels auch Stammgast im CL Halbfinale sein.
Vielleicht hatte Hummels nie vor den Rest seines Lebens beim BVB zu verbringen? Nur verlässt man den Verein halt nicht in der Phase des legendären Erfolgs unter Klopp. Warum auch? Aber das ist halt das Problem der Dortmunder. Der Wahre Liebe Quatsch hat halt perfekt gefruchtet. Das ist ein Marketingslogan der nicht stimmt. Aber ihr Deppen nehmt das jetzt alles für bare Münze.
Find dich damit ab: Ihr seid keine Topadresse im Fussball. Bayern steht eine Stufe über euch. Etliche ausländische Vereine sowieso. "Echte Liebe" gibt es nicht. Das sollten haufenweise Wechsel der letzten Jahre doch endlich mal klar gemacht haben. Folglich ist es völlig nachvollziehbar, dass euch eure Topspieler immer wieder mal verlassen.
29.04 2016, 14:55
Fakt ist:
- mit Hummels wird Bayern definitiv noch stärker, defensiv aber auch offensiv.
- Hummels geht nicht wegen Geld nach München, sondern aus persönlichen Gründen. Und das ist nachvollziehbar und kein Grund für BVB-Fans, rumzuheulen. Da sollte man drüber stehen können, auch wenn man darüber enttäuscht sein kann, weil es definitiv den BVB erstmal weiter schwächen wird.
- die Transfersumme ist m.E. nur noch eine Formsache... was will Dortmund für einen wechselwilligen Spieler denn noch verlangen?
- mit Hummels wird Bayern definitiv noch stärker, defensiv aber auch offensiv.
- Hummels geht nicht wegen Geld nach München, sondern aus persönlichen Gründen. Und das ist nachvollziehbar und kein Grund für BVB-Fans, rumzuheulen. Da sollte man drüber stehen können, auch wenn man darüber enttäuscht sein kann, weil es definitiv den BVB erstmal weiter schwächen wird.
- die Transfersumme ist m.E. nur noch eine Formsache... was will Dortmund für einen wechselwilligen Spieler denn noch verlangen?
29.04 2016, 15:07
Das einzige, wo das Leben auch einen Matz Hummels einholt ist das, was er damals über Götze gesagt hat, als der zu Bayern ist. Da kann man mal sehen, was das Geschwätz von Dortmunds Heimatliebe wert ist. Und genauso wird das bei Klopp sein, der kreuzt früher oder später hier auf. Wetten?
29.04 2016, 15:14
(29.04 2016, 15:07)Staniolkugel Hanna schrieb: [ -> ]Das einzige, wo das Leben auch einen Matz Hummels einholt ist das, was er damals über Götze gesagt hat, als der zu Bayern ist. Da kann man mal sehen, was das Geschwätz von Dortmunds Heimatliebe wert ist.
Dass das eine unglückliche Aussage war, steht außer Frage, aber sicher war die Aussage auch nur etwas davon angetrieben, dass er es halt selbst (jedenfalls damals) nicht bei Bayern gepackt hat und sich dann darüber geärgert hat, dass Götze jetzt dahingeht, obwohl aus seiner damaligen Sicht (2013) er beim BVB gute Aussichten hatte, auch langwierig mit guten Spielern auf Augenhöhe spielen zu können.
Ich find die Aussage von damals auf jeden Fall menschlich nachvollziehbar...
(29.04 2016, 15:07)Staniolkugel Hanna schrieb: [ -> ]Und genauso wird das bei Klopp sein, der kreuzt früher oder später hier auf. Wetten?
Kann sein, wird aber frühestens nach Ancelotti sein. Hätte ich aber auch nichts dagegen!

29.04 2016, 15:41
Ne, ich finde da hat Hanna schon Recht.
Ich find den Spruch (bzw. die Sprüche, er hat sich doch recht häufig negativ über uns geäußert) auch menschlich nachvollziehbar, aber ich find ehrlich gesagt auch was bei Hoeneß abgelaufen ist menschlich nachvollziehbar. Hoeneß musste aber trotzdem zu Recht in den Knast. Hoffe ist klar was ich damit meine.
Ich find den Spruch (bzw. die Sprüche, er hat sich doch recht häufig negativ über uns geäußert) auch menschlich nachvollziehbar, aber ich find ehrlich gesagt auch was bei Hoeneß abgelaufen ist menschlich nachvollziehbar. Hoeneß musste aber trotzdem zu Recht in den Knast. Hoffe ist klar was ich damit meine.
29.04 2016, 16:18
Manche Stellungnahmen zu Hummels sind so irreal.
Angenommen Hummels hätte bei Augsburg gespielt und Sokrates bei Dortmund.
Bayern hätte beide verpflichten können.
Hätte Bayern dann den Hummels verpflichtet, weil er sehr gut spielt
oder hätten sie Sokrates verpflichtet um Dortmund zu schwächen?
Natürlich Hummels, aber was hat das dann mit einer "bewußten" Schwächung vom Dortmund zu tun?
Angenommen Hummels hätte bei Augsburg gespielt und Sokrates bei Dortmund.
Bayern hätte beide verpflichten können.
Hätte Bayern dann den Hummels verpflichtet, weil er sehr gut spielt
oder hätten sie Sokrates verpflichtet um Dortmund zu schwächen?
Natürlich Hummels, aber was hat das dann mit einer "bewußten" Schwächung vom Dortmund zu tun?
29.04 2016, 16:28
Klopp wird nicht kommen. Der disqualifiziert sich in England gerade selbst. Tuchel wird kommen. Und er wird kommen nachdem er seinen Vertrag verlängert hat um ne Abfindung zu sichern.
Auch da wird das Geheul groß sein. So what.
Hummels kam auf München zu, nicht umgekehrt.
Der BVB baggert auch gefühlt jedes Jahr an nem Spieler aus Gladbach.
Auch da wird das Geheul groß sein. So what.
Hummels kam auf München zu, nicht umgekehrt.
Der BVB baggert auch gefühlt jedes Jahr an nem Spieler aus Gladbach.
29.04 2016, 18:58
Dahoud