(04.05 2016, 19:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der Transfer würde aber einfach nicht in Bayerns Transferpolitik passen wie ich finde. Spieler wie Griezmann und de Bruyne waren uns zu teuer, weshalb sollte man jetzt also die angebliche 40 Millionen Ablöse von Hummes zahlen wollen? Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist ein IV(bei Transfers muss man wie ichf inde schon Defensiv und Offensiv Transfer trennen), also weshalb 40 Millionen zahlen?
Ich hätte zwar nichts gegen den Hummels Transfer und mir ist es im Prinzip auch egal wie viel er kostet, aber es würde einfach keinen Sinn für mich als außenstehender machen, wenn ich mir die bisherige Transferpolitik von Bayern anschaue.
Oder betrachte ich die Sache falsch(könnt mich gerne aufklären)?
Sehe ich auch so. Kann gerne kommen, aber zu einem angemessenen Preis für die Vertragslaufzeit. Gegen die 40 spricht für mich vor allem, dass man die Bienchen so unnötig päppelt.
(04.05 2016, 19:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der Transfer würde aber einfach nicht in Bayerns Transferpolitik passen wie ich finde. Spieler wie Griezmann und de Bruyne waren uns zu teuer, weshalb sollte man jetzt also die angebliche 40 Millionen Ablöse von Hummes zahlen wollen? Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist ein IV(bei Transfers muss man wie ichf inde schon Defensiv und Offensiv Transfer trennen), also weshalb 40 Millionen zahlen?
Ich hätte zwar nichts gegen den Hummels Transfer und mir ist es im Prinzip auch egal wie viel er kostet, aber es würde einfach keinen Sinn für mich als außenstehender machen, wenn ich mir die bisherige Transferpolitik von Bayern anschaue.
Muss man das jetzt verstehen?
Inwiefern passt es nicht in die Vereinspolitik, Hummels für 40 zu holen, wenn man schon Gomez für über 30 geholt hat, Götze für 37, Martinez für 40 usw?
Was soll da der Vergleich mit DeBruyne, der 80 gekostet hat, und für den wir laut Spieler selbst auch 50 Millionen hinzulegen bereit gewesen wären?
Abgesehen von den Animositäten beider Vereine würde bei Hummels alles Sinn machen.
(04.05 2016, 21:13)gkgyver schrieb: [ -> ] (04.05 2016, 19:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der Transfer würde aber einfach nicht in Bayerns Transferpolitik passen wie ich finde. Spieler wie Griezmann und de Bruyne waren uns zu teuer, weshalb sollte man jetzt also die angebliche 40 Millionen Ablöse von Hummes zahlen wollen? Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist ein IV(bei Transfers muss man wie ichf inde schon Defensiv und Offensiv Transfer trennen), also weshalb 40 Millionen zahlen?
Inwiefern passt es nicht in die Vereinspolitik, Hummels für 40 zu holen, wenn man schon Gomez für über 30 geholt hat, Götze für 37, Martinez für 40 usw?
Was soll da der Vergleich mit DeBruyne, der 80 gekostet hat, und für den wir laut Spieler selbst auch 50 Millionen hinzulegen bereit gewesen wären?
Abgesehen von den Animositäten beider Vereine würde bei Hummels alles Sinn machen.
Hummels hat nur noch 1 Jahr Vertrag und für einen Verteidiger, der eben nur noch 1 Jahr Vertrag hat, ist das schon ein ordentlicher Haufen Geld und nicht mit Transfern wie Martinez oder Gomez zu vergleichen. Das ist schon ein Unterschied, wenn man das insgesamt betrachtet.
Edit: Und der Vergleich zu de Bruyne ist ja wohl relativ klar. Der hatte z.B. noch einen laufenden Vertrag bis 2019 und würde somit "nur" das doppelte von Hummels kosten. Der Preis ist in meinen Augen, falls die 40 Millionen stimmen sollten, verdammt hoch.
40 Millionen heute sind wie 20 Millionen vor 5 Jahren... Die Preise ändern sich halt. Das muss der Verein auch langsam mal checken.. Man kann nicht alles "billig" aus der Ukraine lösen. sonst bleiben wir irgendwann auf der Strecke. Und nicht jeder wartet bis der Vertrag ausgelaufen ist so wie Lewandowski .
Ich versteh euch überhaupt nicht. 40 Mio. ist doch nicht viel für einen wie Hummels! Für mich spielt Hummels auf dem Niveau von Boateng. Ein Spieler wie Hummels im Kader ist tausendmal mehr wert als zwei wie Benatia.
Und das er nur noch ein Jahr Vertrag hat ist irrelevant. In einem Jahr kann viel passieren. Es könnte auch jetzt schon ein Club aus dem Ausland bereit sein 40 zu zahlen.
Dem FC Bayern platzt das Festgeldkonto aus allen Nähten (angeblich über 450 Mio) und sie verdienen dieses Jahr alleine durch die Champions League weitere 100 Mio...Natürlich steht das dann nicht 1:1 für Transfers zu Verfügung. Will damit nur klarstellen, dass wir das Geld haben und es gerade für einen Spieler wie Hummels auch ausgeben sollten. Ich hab echt keinen Bock mehr auf eine weitere Saison mit Kimmich und Alaba als Aushilfsverteidiger.
Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen große Transfer(obwohl ich Hummels nicht auf Boatengs Niveau sehe, weil er doch immer wieder mal Leistungsschwankungen hat), aber dann soll Bayern auch konsequent solch eine Linie verfolgen und halt auch mal zu viel zahlen(de Bruyne z.B. hätte ich gerne in München gesehen), dass kann sich auch auszahlen.
(04.05 2016, 21:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen große Transfer(obwohl ich Hummels nicht auf Boatengs Niveau sehe, weil er doch immer wieder mal Leistungsschwankungen hat), aber dann soll Bayern auch konsequent solch eine Linie verfolgen und halt auch mal zu viel zahlen, dass kann sich auch auszahlen.
Das sehe ich ebenso. Besonders dass man zu geizig war 70 Mio. für de Bruyne hinzulegen stößt mir sauer auf.
(04.05 2016, 21:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.05 2016, 21:13)gkgyver schrieb: [ -> ] (04.05 2016, 19:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der Transfer würde aber einfach nicht in Bayerns Transferpolitik passen wie ich finde. Spieler wie Griezmann und de Bruyne waren uns zu teuer, weshalb sollte man jetzt also die angebliche 40 Millionen Ablöse von Hummes zahlen wollen? Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist ein IV(bei Transfers muss man wie ichf inde schon Defensiv und Offensiv Transfer trennen), also weshalb 40 Millionen zahlen?
Hummels hat nur noch 1 Jahr Vertrag und für einen Verteidiger, der eben nur noch 1 Jahr Vertrag hat, ist das schon ein ordentlicher Haufen Geld und nicht mit Transfern wie Martinez oder Gomez zu vergleichen. Das ist schon ein Unterschied, wenn man das insgesamt betrachtet.
Edit: Und der Vergleich zu de Bruyne ist ja wohl relativ klar. Der hatte z.B. noch einen laufenden Vertrag bis 2019 und würde somit "nur" das doppelte von Hummels kosten. Der Preis ist in meinen Augen, falls die 40 Millionen stimmen sollten, verdammt hoch.
Restlaufzeit ist komplett egal, es ging um reine Kohle.
Man sollte einem Spieler den man haben möchte auch nicht das Gefühl geben, dass er es nicht wert ist und man lieber ein Jahr wartet als 10 Mio über die "Schmerzgrenze" bei der Ablöse zu gehen. Ich wunder mich immer noch, dass Lewandowski bereit war noch ein Jahr zu warten