(31.05 2016, 23:37)Wyman schrieb: [ -> ]Chancenlos gegen Barca waren wir zuletzt damals unter Klinsmann, danach nicht mehr.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn hier immer wieder von einigen dafür plädiert wird, dass Bayern möglichst nur oder zumindest primär gestandene Spieler, die dann in der Regel naturgemäß tierisch viel kosten, verpflichten soll.
Ich persönlich bin ein bißchen neidisch auf den BVB, weil die den Dembele geholt haben. Selbst wenn der die Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen sollte, so hätte der BVB keinen nennenswerten finanziellen Nachteil durch diesem Transfer, da der Spieler nur ein paar Mio. gekostet hat.
Ich sehe nicht, dass vermeintlich "gestandene" Stars grundsätzlich besser sind als junge vielversprechende Nachwuchsstars.
Daher möchte ich einen Coman gerne genauso oft spielen sehen wie ich einen Ribery spielen sehen möchte oder einen Griezman spielen sehen wollen würde, falls der wider Erwarten zu Bayern käme. Denn Coman hat nun wirklich schon mehr als deutlich bewiesen, dass er viel drauf hat.
Und ich finde es immer wieder erstaunlich dass Leute tatsächlich noch meinen, durch das tonnenweise Holen von Küken - die auf dem Niveau übrigens auch tierisch viel kosten - würden wir die momentane #2 weltweit bleiben, oder gar denken, so wären wir es geworden.
Erzähl mir mal durch welche billigen Talent-Transfers wir vom Barca-Punching Bag 2009 zum Weltclub #1 2013 wurden? Da waren
Mario Gomez - Rekordtransfer
Franck Ribéry - Startalent-Transfer
Arjen Robben - Startransfer
Javi Martínez - Rekordtransfer
Mario Götze - Rekordtransfer
Robert Lewandowski - Startransfer
Manuel Neuer - Rekordtransfer
Riberys 25 Millionen 2007 sind die heutigen 40 Millionen. Das sind alle Namen die uns da hin gebracht haben wo wir sind - Transfers, darum geht's, Lahm, Schweinsteiger, Müller, die zählen nicht dazu.
Die Billigvarianten waren, u.a.: Pranjic, Braafheid, Jansen, Tymoschuck, Petersen, der Japaner der mir nicht einfällt (Edith: Usami, wat ne Lachnummer), Altintop, Mandzukic ... Von denen half einzig Mandzukic.
Ich beneide den BVB kein Stück. Warum sollte ich? Worauf soll ich neidisch sein? Die Titellosigkeit seit 4 Jahren? Darauf, dass deren Spieler in irgendwelchen Fußball-Entwicklungsländern Trikotverkäufe ankurbeln? Darauf dass sie um jeden Leistungsträger kämpfen müssen, erstens weil sie weder Stadt, noch Kohle, noch Titel bieten können, und zweitens weil die besten Deutschen nach Möglichkeit zum FCB gehen, und die Ausländer im Team nie Vereinsbindung entwickeln wie ein Deutscher? Darauf, dass keine langfristige Planung möglich ist, weil jeder Leistungsträger zu 60% seinen Vertrag nicht verlängert? Darauf, dass jeder Schritt, im Gehalt mit der Konkurrenz mitzuhalten ein finanzielles Risiko darstellt?
Und auch der Dembele kostet dem BVB deutlich mehr als die Peanuts die die offizielle Ablöse für 2016 sind, durch Bonuszahlungen. Es ist seit ca. 2 Jahren Usus geworden, durch exorbitante Bonuszahlungen die Ablöse in die Höhe zu schrauben. Dembele wurde gehandelt irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen. Glaubst du die haben drauf verzichtet weils der BVB ist?
Wir zahlen auch noch 30+ Millionen Boni für Sanches on top, auf die 35 drauf.
Geben wir also 40-60 Millionen für Sane aus, statt 40-60 Millionen für einen gestandenen Spieler. Sehr sinnig. Ist Griezmann denn so jung oder billig?
Ist mir völlig egal was gesagt wird, Talentgrab, FC Gnadenlos, oder sonst für Blödsinn, wer #1 oder #2 Club bleiben/werden will, muss auch wie ein #2 Club Spieler verpflichten.
Auch ein Hazard wäre zu bekommen. Gerade diese Saison. Schickt man halt Reschke hin um sich in den russischen Popo zu verbeißen.
Götze klar machen dass er außer gegen Lippstadt nicht mehr spielen wird, für 30 Millionen verkaufen, Robben verlängern um ein Jahr mit weniger Gehalt, die 30 nehmen, 40 drauflegen, nach London überweisen, Hazard Götzes Gehalt plus Robbens Millionen anbieten, dann kommt er auf seine 15, und dann mal schauen ob das noch so unrealistisch ist. Notfalls legt man noch die ein oder andere Million drauf, können wir.
Man kann sich natürlich auch hinstellen und den Transfer"wahnsinn" mit Verachtung betrachten, und sich dann zerfleischen warum im CL Viertelfinale Schluss ist. Das hat Uli Jahre gemacht, deswegen bin ich von seinen Ambitionen Richtung Neukandidatur gar nicht begeistert.