BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Halbfinale CL: FC Bayern München - Atletico Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde am Dienstag mit Ribery, Lewandowski, Müller und Götze stürmen.
Nächsten Dienstag muss man halt ab Minute 1 auf dem Platz stehen und nicht erst zur 2.Halbzeit anfangen Fußball zu spielen.
Atletico hat gestern 20-30 Minuten lang gut gespielt, aber danach ging das Siel immer mehr nur in eine Richtung. Das muss dieses mal von Anfang an sein, dann können wir auch noch weiterkommen.
Atletico ist stark, dass war aber wohl den meisten bewusst, aber sie sind nicht unbesiegbar. In der 2. Halbzeit hätten Sie sich nicht beschweren dürfen, wenn sie nicht noch das ein oder andere Tor kassiert hätten.
Nächsten Dienstag muss man gleich von Anfang an Fußball spielen und dann dürfte das weiterkommen realistisch sein.
Hallo zusammen,

letztendlich war das Spiel besser als erwartet. Immerhin haben wir in der zweiten Halbzeit gut gespielt, allerdings das Tor verpasst. Am Ende noch Glück mit dem Pfostenschuss von Torres gehabt. Ich hatte mit viel schlimmeren gerechnet, da Guardiola ja nur Überzahl im Mittelfeld kennt und diese eine Taktik in Millionen von verschiedenen Ausprägungen spielen lassen kann. Das kann nur der Weltbeste Trainer der Welt.

Immerhin waren wir deutlich besser als Barcelona! Ich hätte wesentlich defensiver gespielt und versucht den Gegner zu locken oder auch mal durch eine Balleroberung Druck zu machen. Dazu muss man auch mal den Ball abgeben.

3 Halbfinals auswärts ohne Tor und richtigem Plan haben wir nun gespielt. Im Rückspiel leisten wir uns einen Patzer und werden dann keine 3 Tore mehr schießen.

Einerseits tut mir der Guardiola Leid, da er für den Fehler seiner Spieler nichts kann. Andererseits kreide ich ihm die bisherigen Halbfinalniederlagen an, da er scheinbar sein System durchdrücken will und so ins offene Messer läuft. Auch wieder ohne Müller zu spielen erschließt sich mir nicht. Wer ist denn immer da und hat den notwendigen Riecher? Lewandoski doch nicht, der muss sich immer fallen lassen und einen halben Mittelfeldspieler geben.

Insgesamt würde ich sagen, dass nicht wirklich alles schlecht ist, allerdings auch nicht wirklich gut. Ich freue mich mega auf Carlo und bin mehr als zuversichtlich, dass dann der Pott zu uns kommt. Guardiola kann dann in Manchester erzählen, dass er am liebsten 11 Götzes auf dem Platz hätte.
(28.04 2016, 09:31)DerBomber schrieb: [ -> ]Hm, Costa sehe ich im Moment überhaupt nicht als einen unserer besten Spieler. Sorry, das sehe ich nicht so.
Er dribbelt sich laufend fest, teilweise leichtsinnige Fehlpässe.
Wenn er mal mit Tempo durchkommt ist er natürlich gefährlich, aber das kommt im Moment zu selten vor.
Sehe ihn da eher als Joker.
Aber unterschiedliche Meinungen dürfen ja sein.

Klar darfst du deine Meinung haben.

Ich hab halt die Meinung, dass ich keinen unserer Flügelspieler derzeit besser als Costa sehe, sowohl vom Tempo als auch von der Schusstechnik.

Was mich viel eher stört ist die fehlende Offensivpower aus dem Mittelfeld und somit stellen die Mannschaften immer unsere Flügel mit bis zu 4 Mann zu (so wie bei Ribery gestern). Was uns aber keine Vorteile bringt, denn in der Mitte sind meistens nur 2 Spieler, Lewandowski und Vidal. Der Rest ist irgendwie nicht im Kader (ein wirklich guter OM, also nicht so einer wie Götze...), oder in einer Formkrise (Thiago). Und auch kein Müller wird sich durch eine dichte zentrale durchkombinieren, der hätte gestern gar nix gebracht, hat übrigens eh 20 Minuten völlig wirkungslos gespielt.
Und das macht es dem Gegner halt relativ einfach, wenn wir nur über die Flügel kommen können...

Was derzeit enorm schwierig ist, ist dass wir kaum unsere Flügelspieler in Laufduelle bekommen und keine Schnittpässe mit ihnen spielen können, ganz einfach weil die Gegner nur noch hinten drin stehen und wir nicht kreativ genug sind. Wird natürlich mit einem sich außer Form befindenden Spieler wie Thiago oder auch den einrückenden Außenverteidigern schwer (man denke an die Form aus der Hinrunde). Auf der anderen Seite ist man mit der laschen Einstellung halt ein offenes Scheunentor hinten drin, sodass die AV's nicht unvernünftig in die Mitte ziehen und eher "absichern". Und zuguter letzt ist eine IV aus Alaba und Martinez alles andere als spieleröffnend...
Costa ist momentan unser bester Flügelspieler. Ribery braucht noch Zeit, falls er jemals der Alte wird. Für die Bundesliga wird es weiterhin reichen, aber für wirkliche Gegner kaum.

In Laufduelle kommt man wenn man Platz hat und diesen hatten wir gestern nicht. Tempo rausnehmen, Gegner locken oder auch mal den Ball zu "überlassen" ist nicht unsere Taktik momentan, dann ist klar, dass die Tür zu ist.
So!
Das ist mir jetzt alles egal. Costa hier, Müller da.....

Ich will auch in dieses Finale nach Mailand. Verdammt nochmal. Und ich freu mich schon wieder sehr auf Dienstag! Und ärgere mich, dass ich dieses Mal kein Ticket für die Arena bekommen habe.
Und ab jetzt werde ich mir den überzeugenden Sieg am Dienstag einfach herbeischreiben. Keinen Gedanken mehr an mäßige Leistungen in der Vergangenheit verschwenden.

Wir packen das, wir werden Vollgas geben, wir werden Atletico trotz deren Defensivstärke aus der Arena ballern!!!!!!
Irgendwie!!!!! Und zwar ohne Elfmeterschießen, sondern ganz regulär! Punkt!
Genau so machen wir es. Vorbei das Gesülze.
Ab jetzt reden wir unser Team stark und freuen uns auf
Dienstag - der Tag an dem AM soviel Tore kassiert, wie
bisher in der CL.
(28.04 2016, 13:11)Toaster schrieb: [ -> ]Costa ist momentan unser bester Flügelspieler. Ribery braucht noch Zeit, falls er jemals der Alte wird. Für die Bundesliga wird es weiterhin reichen, aber für wirkliche Gegner kaum.

In Laufduelle kommt man wenn man Platz hat und diesen hatten wir gestern nicht. Tempo rausnehmen, Gegner locken oder auch mal den Ball zu "überlassen" ist nicht unsere Taktik momentan, dann ist klar, dass die Tür zu ist.

Es ist nicht nur momentan unsere Taktik, es ist einfach unmöglich das zu erreichen. Atletico hat von Beginn an großen Druck gemacht, hätte man sich also nach dem (lächerlichen) 0:1 hinten reinstellen sollen und Atletico den Ball geben sollen ?

Wenn man dem Gegner den Ball gibt, dann sieht man ja was passiert (Anfangsphase gestern, Spiel gegen Barca letztes Jahr...)
Ist so schön zu lesen, wie sich die Antibayernfraktion einen keult. Aber das ist in Ordnung. Das mache ich auch wenn
Dortmund heute verliert.... Uuuups.
Eigentlich bin ich ja nicht der Typ, der die Statistik Keule schwingt, nur wenn wir gestern in Sachen Zweikampf Werten so stark schwächer waren, dann ist das schon bezeichnend. Und vielleicht hier wären ein Ribery und gerade ein Müller besser in der Staraufstellung aufgehoben gewesen. Welche die fighten und eben gewisse Emotionen mitbringen. Pep geht halt rein sachlich an die Spiele ran. Kann gut sein, aber auch manchmal schlecht. Im Rückspiel muss von Beginn an klar sein, wer Chef im Haus ist. Simeone sprach vor dem Hinspiel von Krieg. Das mag sehr übertrieben klingen, aber es drückt auch diese Entschlossenheit aus, mit denen die Spieler aus Madrid ins Spiel gegangen sind. Von unseren Spielern hab ich diese Entschlossenheit vermisst! Am Dienstag muss auch bei unserer Mannschaft dieser Wille zu sehen sein. Das es heute nur einen Sieger geben kann. Dann haben sie auch eine gute Chance um Weiter zu kommen. Aber nicht wenn sie so halbherzig an die Sache heran gehen.