(23.09 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:58)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:33)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mich würden ja noch immer die Kriterien für diese ganzen Auszeichnungen interessieren.
Das Gefühl, dass wieder nur die CL entscheidend ist, bleibt bestehen.
Die Leistung eines Pochettino fand ich da beeindruckender und national war halt City das Maß aller Dinge. Natürlich will ich da jetzt kein riesen Fass aufmachen, da Klopp jetzt nicht komplett unverdient ist, aber am Ende des Tages hat Klopp einen Titel geholt und war nun mal National nicht der Beste, auch wenn es knapp war.
Wobei man diese Diskussion bei jeder Wahl aufreißen kann. Hätte Pep nun gewonnen, hätte man auf die CL verwiesen usw.
Klopp hat die perfekte Liga Saison gespielt, nur war da einer wegen ein paar Millimeter ein Stück besser. In der CL hat er hochverdient den Titel gewonnen. Mit Henderson, Milner, Origi, Shaqiri und co. Allein das verdient den Titel.
Es war keine perfekte Saison, also da gibt es doch nichts zu diskutieren. Auf die Milimeter muss man gar nicht verweisen. Entweder der Ball ist im Tor oder nicht. Sie hatten auch einen großen Vorsprung, den sie nicht genutzt haben. In den zwei Pokalen ist man relativ früh raus. Die Saison in England war schlicht nicht ausreichend, um City zu schlagen, wobei die sogar eine schwächere Saison gespielt haben als im Jahr davor.
Man muss hier jetzt auch nicht wieder Liverpools Kader schlecht reden. So schlecht ist Salah, Mane, Firiminho, van Dijk, Alisson, Robertson und TAA nun auch nicht.
97 Punkte in 38 Spielen, eine Niederlage. Wenn das keine perfekte Saison ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Vor allem wurde dies in den letzten Jahren nur ein! Mal übertroffen. Die 100 Punkte von City.
Ich rede Liverpools Kader nicht schlecht, die Stammelf ist stark. Ich spreche von der Aufstellung im Rückspiel gegen Barcelona.
Wenn man bedenkt woher Trent, Matip, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Wijnaldum, Henderson, Salah und Mane kamen, dann ist es eine grosse Leistung.
Wenn ich eine perfekte Saison spiele, müsste ich in der Theorie Meister sein, aber dies ist bei Liverpool nun mal nicht der Fall. Sie hatten eine Niederlage und 7 UNENTSCHIEDEN. Sie hatten wie gesagt auch einen Vorsprung von 7 Punkten meine ich. Bitter ist es natürlich schon mit so eienr Saison nicht Meister zu werden, aber Sie war dann halt nicht perfekt genug.
Es war eine großartige Leistung von Liverpool und Klopp gg Barcelona. Kann man gar nicht oft genug erwähnen, aber das war eben nur ein Spiel und der Rest von Pools CL-Season war mir dann persönlich nicht krass genug. Gruppenphase geradeso durchgekommen, gg uns war das ein No Brainer dank Kovac, Porto Freilos, Tottenham war das Spiel dank des Elfers schnell vorbei und dann bleibt "nur" noch das beeindruckende Hin- und Rückspiel gg Barcelona
Da fand ich z.B. die CL-Leistung von Ajax+ten Haag schlicht beeindruckender. Wie gesagt man kann Klopp die Auszeichnung geben, aber die Kriterien sind für mich da unklar. Ob er Sie auch ohne das eine Barca-Spiel gewonnen hätte?
Wie gesagt es gibt Argumente für Klopp und gg Klopp. Ich würde einfach mal gerne eine Aufschlüsselung haben, wonach da eigentlich wirklich bewertet werden soll von den ganzen Kapitänen und Trainern.
BTW Messi Weltfußballer.
Die einzigen zwei Fehler waren Ramos und Marcelo in der Weltelf statt Robertson und De Ligt.
Aber Kloppo hat es meiner Meinung nach verdient.
de Ligt ist drinnen (sind tatsächlich 3 IV: Ramos, de Ligt und van Dijk). Ist halt aber fraglich, was Marcelo und Ramos dieses Jahr so beeindruckendes gemacht haben. Genauso fraglich halte ich es wie ein Bernardo Silva nicht drinnen sein kann, aber ein Modric.
Da war dann die Real Connection wieder am Werke.
Wie gesagt man kann Klopp den Titel geben, unverdient ist es jetzt nicht. Kommt halt drauf an wie man verschiedene Wettbewerbe und Leistungen einschätzt. Genauso kann man jetzt sagen van Dijk hätte Weltfußballer werden sollen, aber es gibt halt auch 1000x Argumente für Messi.
Edit: Ach ja immerhin ist Klopp eine 1000x bessere Wahl als der letztjährige Sieger Deschamps.
Naja, Pep hat in der Liga einen neuen Punkterekord aufgestellt und in der nächsten den Titel verteidigt + Englische Triple geholt (has never happened before). Diese Saison wieder an den Schwachpunkten gearbeitet und Rodri geholt (den wir eigentlich hätten holen müssen) und zusätzlich weitere LV und RV. Jetzt der Fokus auf die CL und alles ist perfekt. Erst letztens habe ich mir wieder das "All or nothing" von City angeschaut. Kann ich nur empfehlen. Pep hat auch mal gesagt "ihr bringt mich ins Finale und ich bringe euch den Titel", was bei seiner Finalspielquote 20:4 stimmt und spektakulär ist! Die anderen (großen Trainer) sind weit weit weg. Klopp z.B. bei 4:9. Klopp muss erstmal zeigen, dass er etwas wiederholen kann. Seine Mannschaft ist gut, aber seine Bank eher nicht so. Da gehörte in den letzten Jahren auch viel Glück dazu, aber so ist es halt. Ich finde Klopp übrigens sympatisch, ich will ihn hier trotzdem nicht sehen.
(23.09 2019, 22:13)davidpollar schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 21:23)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:58)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Es war keine perfekte Saison, also da gibt es doch nichts zu diskutieren. Auf die Milimeter muss man gar nicht verweisen. Entweder der Ball ist im Tor oder nicht. Sie hatten auch einen großen Vorsprung, den sie nicht genutzt haben. In den zwei Pokalen ist man relativ früh raus. Die Saison in England war schlicht nicht ausreichend, um City zu schlagen, wobei die sogar eine schwächere Saison gespielt haben als im Jahr davor.
Man muss hier jetzt auch nicht wieder Liverpools Kader schlecht reden. So schlecht ist Salah, Mane, Firiminho, van Dijk, Alisson, Robertson und TAA nun auch nicht.
97 Punkte in 38 Spielen, eine Niederlage. Wenn das keine perfekte Saison ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Vor allem wurde dies in den letzten Jahren nur ein! Mal übertroffen. Die 100 Punkte von City.
Ich rede Liverpools Kader nicht schlecht, die Stammelf ist stark. Ich spreche von der Aufstellung im Rückspiel gegen Barcelona.
Wenn man bedenkt woher Trent, Matip, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Wijnaldum, Henderson, Salah und Mane kamen, dann ist es eine grosse Leistung.
Wenn ich eine perfekte Saison spiele, müsste ich in der Theorie Meister sein, aber dies ist bei Liverpool nun mal nicht der Fall. Sie hatten eine Niederlage und 7 UNENTSCHIEDEN. Sie hatten wie gesagt auch einen Vorsprung von 7 Punkten meine ich. Bitter ist es natürlich schon mit so eienr Saison nicht Meister zu werden, aber Sie war dann halt nicht perfekt genug.
Es war eine großartige Leistung von Liverpool und Klopp gg Barcelona. Kann man gar nicht oft genug erwähnen, aber das war eben nur ein Spiel und der Rest von Pools CL-Season war mir dann persönlich nicht krass genug. Gruppenphase geradeso durchgekommen, gg uns war das ein No Brainer dank Kovac, Porto Freilos, Tottenham war das Spiel dank des Elfers schnell vorbei und dann bleibt "nur" noch das beeindruckende Hin- und Rückspiel gg Barcelona
Da fand ich z.B. die CL-Leistung von Ajax+ten Haag schlicht beeindruckender. Wie gesagt man kann Klopp die Auszeichnung geben, aber die Kriterien sind für mich da unklar. Ob er Sie auch ohne das eine Barca-Spiel gewonnen hätte?
Wie gesagt es gibt Argumente für Klopp und gg Klopp. Ich würde einfach mal gerne eine Aufschlüsselung haben, wonach da eigentlich wirklich bewertet werden soll von den ganzen Kapitänen und Trainern.
BTW Messi Weltfußballer.
Die einzigen zwei Fehler waren Ramos und Marcelo in der Weltelf statt Robertson und De Ligt.
Aber Kloppo hat es meiner Meinung nach verdient.
Hazard? Modric?
Ich hab mir die Wahl nicht angesehen, nur was von Marcelo und Ramos gelesen. Ich wusste gar nicht das Modric dabei ist. Hazard keine Ahnung, ich habe keine Spiele von Chelsea gesehen.
(23.09 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:58)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:33)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mich würden ja noch immer die Kriterien für diese ganzen Auszeichnungen interessieren.
Das Gefühl, dass wieder nur die CL entscheidend ist, bleibt bestehen.
Die Leistung eines Pochettino fand ich da beeindruckender und national war halt City das Maß aller Dinge. Natürlich will ich da jetzt kein riesen Fass aufmachen, da Klopp jetzt nicht komplett unverdient ist, aber am Ende des Tages hat Klopp einen Titel geholt und war nun mal National nicht der Beste, auch wenn es knapp war.
Wobei man diese Diskussion bei jeder Wahl aufreißen kann. Hätte Pep nun gewonnen, hätte man auf die CL verwiesen usw.
Klopp hat die perfekte Liga Saison gespielt, nur war da einer wegen ein paar Millimeter ein Stück besser. In der CL hat er hochverdient den Titel gewonnen. Mit Henderson, Milner, Origi, Shaqiri und co. Allein das verdient den Titel.
Es war keine perfekte Saison, also da gibt es doch nichts zu diskutieren. Auf die Milimeter muss man gar nicht verweisen. Entweder der Ball ist im Tor oder nicht. Sie hatten auch einen großen Vorsprung, den sie nicht genutzt haben. In den zwei Pokalen ist man relativ früh raus. Die Saison in England war schlicht nicht ausreichend, um City zu schlagen, wobei die sogar eine schwächere Saison gespielt haben als im Jahr davor.
BTW Messi Weltfußballer.
Schwache Gruppengegner. Gegen Lyon verloren. Freilos Schalke. Tottenham Feierabend
(23.09 2019, 22:24)davidpollar schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:58)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:33)merengue schrieb: [ -> ]Klopp hat die perfekte Liga Saison gespielt, nur war da einer wegen ein paar Millimeter ein Stück besser. In der CL hat er hochverdient den Titel gewonnen. Mit Henderson, Milner, Origi, Shaqiri und co. Allein das verdient den Titel.
BTW Messi Weltfußballer.
Schwache Gruppengegner. Gegen Lyon verloren. Freilos Schalke. Tottenham Feierabend
Ich hab aber auch nicht behauptet, dass es Pep unbedingt verdient hätte, wobei er im Gegensatz zu Klopp nicht so erbärmlich die Liga und Pokal verspielt hat
Für mich war die diesjährige und letztjährige CL die beiden Schwächsten der letzten 15 Jahre (Man muss sich ja nur anschauen, wie wir vorletztes Jahr bis ins HF gekommen sind...). Keine Top-Mannschaft hat wirklich auf Spitzenniveau agiert. Sorry, da ist Liverpools CL-Saison dieses Jahr für mich halt auch nicht beeindruckend gewesen, egal ob nun Peps Gegner deutlich schwächer waren. Es änndert einfach nichts an der Tatsache, dass die größten Mannschaften Europas seit geraumer Zeit ordentlich abgebaut haben und die Spitzenposition vakant ist/war.
(23.09 2019, 22:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 22:24)davidpollar schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:58)merengue schrieb: [ -> ] (23.09 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Es war keine perfekte Saison, also da gibt es doch nichts zu diskutieren. Auf die Milimeter muss man gar nicht verweisen. Entweder der Ball ist im Tor oder nicht. Sie hatten auch einen großen Vorsprung, den sie nicht genutzt haben. In den zwei Pokalen ist man relativ früh raus. Die Saison in England war schlicht nicht ausreichend, um City zu schlagen, wobei die sogar eine schwächere Saison gespielt haben als im Jahr davor.
BTW Messi Weltfußballer.
Ich hab aber auch nicht behauptet, dass es Pep unbedingt verdient hätte, wobei er im Gegensatz zu Klopp nicht so erbärmlich die Liga und Pokal verspielt hat
Für mich war die diesjährige und letztjährige CL die beiden Schwächsten der letzten 15 Jahre (Man muss sich ja nur anschauen, wie wir vorletztes Jahr bis ins HF gekommen sind...). Keine Top-Mannschaft hat wirklich auf Spitzenniveau agiert. Sorry, da ist Liverpools CL-Saison dieses Jahr für mich halt auch nicht beeindruckend gewesen, egal ob nun Peps Gegner deutlich schwächer waren. Es änndert einfach nichts an der Tatsache, dass die größten Mannschaften Europas seit geraumer Zeit ordentlich abgebaut haben und die Spitzenposition vakant ist/war.
Erbärmlich die Liga verloren ist Jammern auf dem aller aller höchsten Niveau. Vor allem weil aufgrund der Qualität auf der Bank immer die gleichen 11-14 Spieler spielen mussten. Er hat nicht wie Pep die Ressourcen sich eine Bank zu kaufen, die zu den Top 5 der Premier League gehört.
Bravo; Danilo, Stones, Otamendi, Zinchenko; Gündogan, Delph, Bernardo/De Bruyne; Sane, Gabriel, Mahrez.
Ederson; Walker, Kompany, Laporte, Mendy/Zinchenko; Fernandinho, D. Silva, De Bruyne/Bernardo; Sterling, Aguero, Bernardo.
Und ein Jahr davor war er im CL Finale. Unter anderem gegen City.. Ich lese eine extreme Abneigung gegen Klopp, evtl aus Dortmundzeiten. Er hat im Gegensatz zu den anderen Coaches ein Team gebildet, dass dem Liga-Pep Paroli bietet. Die anderen haben bereits in dieser Saison alle Chancen zum Titel verspielt.
Die zweite Elf von City hat im Pokal gespielt, während bei Liverpool Clyne, Shaqiri, Origi, Brewster, Lallana und Alberto Moreno gespielt haben.
Ich verstehs nicht ganz. Bei Pep wird jedes Jahr auf der CL rumgeritten, aber bei super Klopp darf nicht mal darauf verwiesen werden, dass er 7 Punkte Vorsprung in der Liga verspielt hat und zwar gg Mannschaften aus dem Mittelfeld? Ist ja schön, dass Pep die bessere Bank hatte, aber er hatte dementsprechend auch mehr Spiele im Pokal und der Druck war für City am Größten. City hielt dem Druck in der Liga stand. Klopps Mannschaft nicht.
Wenn man Pep und Klopp als ebenbürtig sehen will, dann soll man doch auch endlich mal so freundlich sein und für beide auch die gleichen Kriterien haben und die gleiche Kritik an bringen. Ein Klopp hat in den letzten Jahren schließlich auch keine Peanuts ausgegeben.
(24.09 2019, 08:17)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich verstehs nicht ganz. Bei Pep wird jedes Jahr auf der CL rumgeritten, aber bei super Klopp darf nicht mal darauf verwiesen werden, dass er 7 Punkte Vorsprung in der Liga verspielt hat? Ist ja schön, dass Pep die bessere Bank hatte, aber er hatte dementsprechend auch mehr Spiele im Pokal und der Druck war für City am Größten. City hielt dem Druck in der Liga stand. Klopps Mannschaft nicht.
Ich reite bei Pep nicht rum, für mich persönlich der beste Coach der Welt. Aber das ist kein Grund Klopp schlecht zu reden. Was sagen wir über Pochettino. Seine Saison war demnach eine einzige Katastrophe, wenn wir nach deinen Kriterien gehen. Valverde müsste ganz oben sein.