(28.05 2015, 15:59)jaichdenke schrieb: [ -> ]Und auf welchem Platz stehen sie jetzt? Auch Glück?
Bei uns lässt du jedes Argument gelten, bei Klopp nicht.
Bei uns sind es Verletzte, was meinst du war es bei Dortmund? Sind bei denen mit Hummels, Reus, Dahin etc nicht wichtige Eckpfeiler der Mannschaft weggefallen oder ist das wieder kein Vergleich? Ich finde schon.
Bei denen Spielen die wichtigsten nicht mit --> Kack Saison
Bei uns fallen nach der Hinrunde die wichtigsten aus --> Kack Rückrunde.
Finde, da gibt es Parallelen.
Der gewaltige Unterschied ist, dass wir mit unserem dezimierten Kader in der Rückrunde nicht nur souverän Meister geworden sind, mit einem Gegentor-Rekord, sondern auch in der CL überzeugt haben, und dann an Bernats Unerfahrenheit und Messi gescheitert sind, wohingegen Klopp abstiegsgefährdet war.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Dortmunds Ausfälle dafür verantwortlich sind dass die nach rund 20 Spieltagen auf nem direkten Abstiegsplatz waren?
Das ist doch ein Ammenmärchen. Auch nach Ausfallminuten liegt Dortmund deutlich nicht auf Platz 1 der Verletzungsstatistiken letzte Saison. Hinter uns, hinter Schalke. Dortmunds Kader ist auch mit Verletzten stärker als die von Freiburg, Paderborn, Köln, Hannover, die Anfang der Rückrunde ALLE vor dem BVB standen.
Auf uns bezogen hätte Pep im CL Achtelfinale fliegen, und in der Liga auf Platz 4 landen müssen, damit wir eine ähnlich schlechte Rückrunde vorzuweisen hätten wie Dortmunds Vorrunde.
Wenn Mannschaftstaktik stimmt, sind Ausfälle bis zu einem gewissen Niveau zu kompensieren, was Pep bewiesen hat. Bei Barca ist dann halt Schluss.
Wenn Klopp es geschafft hätte, die Mannschaft einzustellen und zu motivieren, wäre der BVB, auch ohne Reus, Hummels und Gündogan, niemals auf dem letzten Platz gelandet. Klopp hat es in den letzten zwei Jahren geschafft, eine Truppe die eine MANNSCHAFT war wie keine zweite, dermaßen abhängig zu machen von individueller Klasse, dass dessen Fehlen plötzlich 10-15 Tabellenplätze ausmacht.
Und ja, der BVB hatte zu Beginn der Rückrunde, so bis Spieltag 25, enormen Dusel dass Spiele nicht verloren wurden. Mit der ein oder anderen Katastrophen-Entscheidung weniger wäre es beim BVB zappenduster geworden. Dann hätte diese "historische Aufholjagd" mal ganz anders ausgesehen, und zwar ohne Klopp.
Als ob der BVB in der Rückrunde überragenden Fußball gezeigt hätte. Das war über weite Strecken auch leblos und ohne jeglichen Esprit.