BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Jürgen Klopp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
(21.09 2015, 21:38)bayero schrieb: [ -> ]Ich wette dagegen. Wink

Die Entscheidung zwischen den beiden J.K.s ist schon sehr lange her und seit dem hat sich vieles verändert. Hoeneß und Rummenigge haben schon vernommen, dass Klopp bei Mainz und Dortmund gescheitert ist. Sammer so wieso. Und Beckenbauers Meinung interessiert eh keinen im Verein.

:roflmao::roflmao:smilie_wand

bayero

Ihr könnt das gerne als Quatsch bezeichnen oder drüber lachen, ist euer gutes Recht. Nur hab ich bis jetzt noch rein ga rnichts gelesen, was mich vom Gegenteil überzeugt. Gerne, bin ganz Ohr.  Cool

Hier auch noch ein netter Artikel zur letzten Saison.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jue...28812.html
(21.09 2015, 22:02)bayero schrieb: [ -> ]Ihr könnt das gerne als Quatsch bezeichnen oder drüber lachen, ist euer gutes Recht. Nur hab ich bis jetzt noch rein ga rnichts gelesen, was mich vom Gegenteil überzeugt. Gerne, bin ganz Ohr.  Cool

Hier auch noch ein netter Artikel zur letzten Saison.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jue...28812.html
Mann, den wollen viele hier nicht. Aber du sprichst von "in Mainz und Dortmund gescheitert "
Das ist doch Quatsch.
Mainz hat der Klopp gerockt, und Dortmund hat er zu zwei Meisterschaften geführt. Die Seuchensaison endete im Pokalfinale und auf einem Platz in der Liga, der die EL möglich macht. Wie definierst du denn eigentlich "scheitern", Kollege? Man muss Klopp nicht mögen, aber seine sportlichem Erfolge muss man anerkennen.
Also daran das sie noch die Punkte für die Euro League geholt haben hatten die Schiris aber auch großen Anteil mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, ohne die wäre das gegen Mainz zb eher kein Sieg geworden, Subotics Tor mit Abstützen zählt, Mainz kriegt Elfer nicht usw...

Aber das er dageblieben ist im gegensatz zu Favre, das kann man ihm anrechnen.
(22.09 2015, 03:10)DerKölner schrieb: [ -> ]Also daran das sie noch die Punkte für die Euro League geholt haben hatten die Schiris aber auch großen Anteil mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, ohne die wäre das gegen Mainz zb eher kein Sieg geworden, Subotics Tor mit Abstützen zählt, Mainz kriegt Elfer nicht usw...

Aber das er dageblieben ist im gegensatz zu Favre, das kann man ihm anrechnen.

es gab aber auch bestimmt im laufe der saison entscheidungen die gegen dortmund ausgefallen sind ob in der hinrunde oder rückrunde ist ja egal..  

bei uns verhält es sich ja genau so...      wir hätten zb jetzt keine 15 punkte, wenn augsburg nicht fälschlicherweise abseits zurückgepfiffen wird ( was bei uns übrigens öfter vorkommt)  und der elfer..

hat jedes team
Ja, aber nicht jedes Team kommt dadurch so offensichtlich wieder in Form weil da diese Qualität fehlt die Dortmund dann nach und nach durch diese Sicherheit zurückgewann. Und man wird sicher nicht 18ter mit dem Kader wegen ein paar Schiri Entscheidungen.

Wenn die Punkte kommen kommt das Selbstvertrauen und dann auch wieder die Leistung.
(22.09 2015, 03:23)DerKölner schrieb: [ -> ]Ja, aber nicht jedes Team kommt dadurch so offensichtlich wieder in Form weil da diese Qualität fehlt die Dortmund dann nach und nach durch diese Sicherheit zurückgewann. Und man wird sicher nicht 18ter mit dem Kader wegen ein paar Schiri Entscheidungen.

für mich haben die eh die ganze saison ungefähr auf einem level gespielt...     die hinrunde war nicht viel schlechter als die rückrunde...  in der rückrunde hatten sie halt mehr glück /weniger pech  als in der hinrunde...    wenn man sich die spiele nämlich angeschaut hat, war da nicht wirklich ein unterschied zu erkennen.. ausser das halt die ergebnisse mehr oder weniger stimmten...

alles in allem war es eine schlechte( für dortmundansprüche)..../mittelprächtige bundesliga saison
Bei aller Rivalität: Jürgen Klopp hat in Dortmund innerhalb von 7 Jahren Großartiges geleistet. Anfangs natürlich ohne Druck und besondere Erwartungen. Aber zwei meisterschaften in Folge, Pokalsieg, regelmäßige Siege gegen Bayern, auch bei Niederlagen total unangenehm.
Das CL Finale haben wir auch nicht im Voprbeigehen gewonnen.

Und wenn man sich die letzte Saison anschaut: Die Rückrundentabelle spiegelt auch da wieder, dass er es geschafft hat die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Das ist doch alles durch Zahlen belegbar.

Das muss man einfach anerkennen.
Seine Sprüche ab und an gegen Bayern: Geschenkt! Echt! KHR lässt jetzt auch nicht nur die besten Kommentare ab.

Sein Verhalten an der Linie? Grenzwertig und teilweise schlicht nicht akzeptabel.
Aber da gibt es auch andere.

Klopp als Bayerntrainer? Vom Fachlichen her ja.Nur: Passt er von seiner Persönlichkeit nach München? Zu KHR, Sammer? Und mit seinem Bekenntnis zu Dortmund hätte er hier von Anfang an noch mehr Druck als ohnehin schon als Bayerntrainer.

Respekt will ich ihm trotzdem zollen. Er ist ein emotionaler Typ. Das mag ich. Und ich kann mir vorstellen, dass er sich weiterentwickelt.

bayero

(21.09 2015, 22:21)Munich schrieb: [ -> ]Mainz hat der Klopp gerockt, und Dortmund hat er zu zwei Meisterschaften geführt. Die Seuchensaison endete im Pokalfinale und auf einem Platz in der Liga, der die EL möglich macht. Wie definierst du denn eigentlich "scheitern", Kollege? Man muss Klopp nicht mögen, aber seine sportlichem Erfolge muss man anerkennen.


In den letzten vier Saisons mit Mainz wurde nach dem Aufstieg zweimal der 11 Platz in der Bundesliga erreicht, was ganz ok war, nicht mehr und nicht weniger. Danach ist er als drittletzter abgestiegen und hat in der darauffolgenden Saison als absoluter Favorit in den letzten Spielzeiten den Aufstieg vermasselt. Daraufhin ist er bei Mainz ausgestiegen, weil er seine Ziele nicht erreicht hat. Das verstehst du unter "Mainz rocken?" Tuchel hat dort übernommen und über mehrere Jahre Mainz erfolgreich geführt.    

In Dortmund hat Klopp eine hoch verschuldete Mannschaft übernommen und aus paar Milchbubis eine Meistermannschaft geformt. Warum hab ich schon in meinem längeren Beitrag geschrieben. Es gab nicht viele finanzielle Möglichkeiten, um ein Wunschkader zu formen. Da hatten sie ein gutes Händchen. In den letzten Jahren waren die Verpflichtungen dann aber bis auf Aubameyang sehr, sehr durchwachsen. Man hat mehr Geld für neue Spieler ausgegeben als der FCB. Da hatte Klopp und Co. alles andere als ein gutes Händchen, wo in mir dann der Verdacht aufkommt, dass man auch etwas mehr Glück in den Jahren davor hatte, wenn es um die Kaderzusammenstellung ging, da es nur einmalig war. Es hat kaum ein neuer Spieler ins Konzept von Klopp gepasst.

In den zwei Meisterjahren haben sie uns national vorgeführt, im Pokal an die Wand gespielt. Da kann man nichts gegen sagen. International sind sie in den zwei Jahren aber so was von abgekackt! Da lief nix.

Danach folgte eine Saison als "Bayernjäger" mit 25 Punkten Rückstand auf uns und ja, man war im CL-Finale. Dank des Schiris gegen Malaga. Nicht nur wegen der einen Szene am Ende des Spiels, sondern über das ganze Spiel verteilt.
Darauf die Saison wurde mit 19 Punkte Rückstand auf uns beendet, wieder als "Bayernjäger".

Letzte Saison hat Klopp die Mannschaft zur Halbzeit auf den letzten Platz geführt, mit einem Kader, der ganz oben mitspielen sollte. Alle neuen Spieler sind hinter ihren Erwartungen geblieben, dazu noch die Rückholer, die es bei anderen Mannschaften nicht geschafft haben. Warum wohl?
Die Mannschaft hat wieder angefangen zu siegen, als Klopp seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben hat. Zufall? Und die Spiele waren alles andere als schön, man hat mit mehr Glück als Verstand gewonnen, weil es der ein oder andere Trainer nach wie vor nicht kapiert hatte, wie man gegen Dortmund spielen sollte. Ins Pokalfinale ist man dank einer der schlechtesten Schiri Leistungen ever gegen uns weiter gekommen. Das war schon mehr als ein Skandal, was da verpfiffen wurde, sonst hätte Dortmund niemals das Finale erreicht!

Aber wenn euch das Wort "gescheitert" zu hart klingt, dann formuliere ich es anders. Klopp hat zum Ende seiner Trainerphase seine Ziele verfehlt und ist (freiwillig) gegangen. Klingt das besser? Wink
Nur in einem Punkt könnt ihr schreiben, was ihr wollt. Klopp ist ein überschätzter Trainer, der mit seiner Taktik bei weiten nicht mit den großen des Sports mithalten kann...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50