(21.04 2015, 10:02)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:56)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:34)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:30)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:22)kloebbi schrieb: [ -> ]Bei allem Respekt, Robben zu bringen wäre Wahnsinn. Hilft ja auch nix wenn dann wieder was reißt.
Ich tippe auf ein 4:1.
2xLewandowski, Müller und Thiago.
Man muss einfach mal optimistisch sein.
Ich seh das ein klein wenig anders. Für den Verbleib in der CL mit mögl.Finale in Berlin kann man schonmal ein kalkuliertes Risiko eingehen.
Was nützt uns ein eine Woche länger auskurierter Robben in der Meisterschaft, die eh schon eingefahren ist? Gut Pokal.
Trotzdem sollte man heute wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich glaube, man will evt. auch dem Müller-Wohlfahrt zeigen, was geht.
Kann auch nach hinten losgehen. Aber Robben heute wäre schon ein Sau-Zeichen ans unbedingt wollen.
Einerseits ja - was aber wenn wir weiterkommen (Robben macht das entscheidende Tor
) und zugleich verletzt er sich? Wenn wir das ohne ihn hinbekämen (außer vielleicht einen ganz kurzen Einsatz) und er dann im HF Gas geben könnte -das wäre optimal.
Schaust Du "Wer wird Millionär? "
Wenn man diesen Joker unbenutzt lassen würde und man fliegt heute raus,
muss ich noch mehr sagen ?
Mensch, hier gehts ums Ganze! Noch nicht begriffen, dass eine kohlrabenschwarze Nebelglocke über uns schwebt?
Wenn mir letztes Jahr einer vorausgesagt hätte, dass wir im VF Raus fliegen dann hätten mich die Umstände mit Verletzungen usw. Sowas von gar nicht interessiert, dann wäre ich komplett sauer gewesen.
Macht dss Ding heute gefälligst- unter Aufwendungen von allem!@
Hm, diese Variante funktioniert aber nur, wenn Robben auch was reißt... nicht-fitte Leistungsträger können manchmal auch was kaputtmachen... Gut, wenn er kommt, dann sowieso nur für ein paar Minuten.
Mal davon ab: der Unterschied zwischen WWM und Robben ist ja ggf die Gesundheit eines Spielers. Und: Wenn sich Robben schwer verletzt und dann x Monate ausfällt haben wir ja auch nichts gekonnt.
Was das Thema VF/HF/Finale angeht: Ich glaube wir sind verwöhnt 
Es geht hier nicht um eine zu früh Belastung nach einem Kreuzbandriss.lediglich um Bauchmuskeln.
(21.04 2015, 10:05)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Es geht hier nicht um eine zu früh Belastung nach einem Kreuzbandriss.lediglich um Bauchmuskeln.
Schon mal einen Faserriss gehabt?
Versteh mich nicht falsch - wenn Arjen einigermaßen fit ist, dann soll er dabei sein/mitmachen... wenn aber nicht, dann nicht

Ein Glück, dass Porto das nicht weiß, welche Verletzung bei Robben nicht ganz ausgeheilt ist. Daher können sie Robben auch nicht so angreifen, dass er sich noch im Spiel wieder verletzt. Mit wessen Gesundheit wird hier von Außen gespielt?
(21.04 2015, 10:49)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Ein Glück, dass Porto das nicht weiß, welche Verletzung bei Robben nicht ganz ausgeheilt ist. Daher können sie Robben auch nicht so angreifen, dass er sich noch im Spiel wieder verletzt. Mit wessen Gesundheit wird hier von Außen gespielt?
Das ist auch ein Punkt, Ich könnte schon immer

wenn die Gegner Bastian auf den Knöchel steigen

(21.04 2015, 10:02)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:56)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:34)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:30)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (21.04 2015, 09:22)kloebbi schrieb: [ -> ]Bei allem Respekt, Robben zu bringen wäre Wahnsinn. Hilft ja auch nix wenn dann wieder was reißt.
Ich tippe auf ein 4:1.
2xLewandowski, Müller und Thiago.
Man muss einfach mal optimistisch sein.
Ich seh das ein klein wenig anders. Für den Verbleib in der CL mit mögl.Finale in Berlin kann man schonmal ein kalkuliertes Risiko eingehen.
Was nützt uns ein eine Woche länger auskurierter Robben in der Meisterschaft, die eh schon eingefahren ist? Gut Pokal.
Trotzdem sollte man heute wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich glaube, man will evt. auch dem Müller-Wohlfahrt zeigen, was geht.
Kann auch nach hinten losgehen. Aber Robben heute wäre schon ein Sau-Zeichen ans unbedingt wollen.
Einerseits ja - was aber wenn wir weiterkommen (Robben macht das entscheidende Tor
) und zugleich verletzt er sich? Wenn wir das ohne ihn hinbekämen (außer vielleicht einen ganz kurzen Einsatz) und er dann im HF Gas geben könnte -das wäre optimal.
Schaust Du "Wer wird Millionär? "
Wenn man diesen Joker unbenutzt lassen würde und man fliegt heute raus,
muss ich noch mehr sagen ?
Mensch, hier gehts ums Ganze! Noch nicht begriffen, dass eine kohlrabenschwarze Nebelglocke über uns schwebt?
Wenn mir letztes Jahr einer vorausgesagt hätte, dass wir im VF Raus fliegen dann hätten mich die Umstände mit Verletzungen usw. Sowas von gar nicht interessiert, dann wäre ich komplett sauer gewesen.
Macht dss Ding heute gefälligst- unter Aufwendungen von allem!@
Hm, diese Variante funktioniert aber nur, wenn Robben auch was reißt... nicht-fitte Leistungsträger können manchmal auch was kaputtmachen... Gut, wenn er kommt, dann sowieso nur für ein paar Minuten.
Mal davon ab: der Unterschied zwischen WWM und Robben ist ja ggf die Gesundheit eines Spielers. Und: Wenn sich Robben schwer verletzt und dann x Monate ausfällt haben wir ja auch nichts gekonnt.
Was das Thema VF/HF/Finale angeht: Ich glaube wir sind verwöhnt 
Also ich schätze Robben so realistisch und ehrlich genug ein, dass er sagt "ja es geht" oder eben "Es ist noch zu früh".
Und wenn ersteres der Fall ist, dann wird er auf jeden Fall heute Abend auf der Bank sitzen und im Fall der Fälle eingewechselt - hoffentlich.
Ich glaube nicht, dass wir verwöhnt sind, was das Weiterkommen in der CL betrifft, aber wenn ständig von Bayern im Zusammenhang mit "eine der besten der Welt" gesprochen wird - was wir zweifelsohne sind - dann ist es natürlich enttäuschend, wenn man nicht unter die Auswahl der besten 4 in Europa kommt!?
Wie auch immer, ich bin mega aufgeregt auf heute Abend und hoffe einfach nur, dass das Spiel so früh wie möglich für uns entschieden wird.

War eh schon optimistisch. Sollte aber Robben auf der
Bank sitzen, wäre das ein Traum für uns und ein Alptraum
Porto. Sollte er wirklich keine Schmerzen mehr haben und fit sein, dann werden wir den roten Blitz heute Abend sehen.
Alptraum für Porto? Die machen sich deswegen bestimmt nicht ins Hemd. Für uns hätte es zumindest psychologisch einen zusätzliches Plus.
(21.04 2015, 10:56)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass wir verwöhnt sind, was das Weiterkommen in der CL betrifft, aber wenn ständig von Bayern im Zusammenhang mit "eine der besten der Welt" gesprochen wird - was wir zweifelsohne sind - dann ist es natürlich enttäuschend, wenn man nicht unter die Auswahl der besten 4 in Europa kommt!?
nun ja, das eine ist, dass vom FCB immer so gesprochen wird und den Spielernamen nach mag das ja auch so sein. WEnn nur die Verletzungen, Formtiefs usw. nicht wären...
Besonders die letzten 5 Jahre haben uns schon "verwöhnt" und auch mit Blick auf die Zeit seit 2000/2001 (2 CL-Siege, 4 Finalteilnahmen, 1 HF, 4 VF, 3 AF, 1 Gruppenphase, 1 ELeague) wäre ein Ausscheiden im VF eher mittelprächtig. Nun könnte man richtigerweise einwenden: das war lange Zeit ein anderer Kader. Andererseits: Real ist vor dem Sieg 2014 3 mal in Folge im HF, davor aber 6 mal (!) im AF rausgeflogen

und auch Barca flog letztes Jahr im VF... Nun ja, es wäre ärgerlich, passiert aber.
Aber wir haben ja heute noch Chancen

Ich bin kein Arzt, aber so ein Bauchmuskelriss tut bestimmt verdammt weh und wenn der Gegner das weiß, wird er immer wieder mit dem Ellbogen arbeiten. Wie beim Boxen, wenn der Gegner einen Cut hat, immer drauf. Die Jungs von Porto sind nicht zimperlich. Aber ich traue Robben und auch Pep zu, dass die jetzt nicht alles riskieren für einen Einsatz. Es wird logischerweise auch auf das Spiel ankommen, steht es nach 45 Minuten 0:3 hilft uns ein Robben auch nicht mehr, steht es nach 80 Minuten 4:0 brauchen wir ihn nicht. Steht es nach 80 Minuten 1:0 wäre es eine Option. Lassen wir uns überraschen. Zudem macht man den Gegner ein bisschen (ich betone ein bisschen) unsicher, wenn Robben auf der Bank sitzt.
(21.04 2015, 11:56)kloebbi schrieb: [ -> ]Ich bin kein Arzt, aber so ein Bauchmuskelriss tut bestimmt verdammt weh und wenn der Gegner das weiß, wird er immer wieder mit dem Ellbogen arbeiten. Wie beim Boxen, wenn der Gegner einen Cut hat, immer drauf. Die Jungs von Porto sind nicht zimperlich. Aber ich traue Robben und auch Pep zu, dass die jetzt nicht alles riskieren für einen Einsatz. Es wird logischerweise auch auf das Spiel ankommen, steht es nach 45 Minuten 0:3 hilft uns ein Robben auch nicht mehr, steht es nach 80 Minuten 4:0 brauchen wir ihn nicht. Steht es nach 80 Minuten 1:0 wäre es eine Option. Lassen wir uns überraschen. Zudem macht man den Gegner ein bisschen (ich betone ein bisschen) unsicher, wenn Robben auf der Bank sitzt.
Genau so sieht es aus