Sorry Donyman. Aber wenn jemand dem Neuer im CL Finale keine Weltklasse-Leistung attestiert, dann urteilt diese Person garantiert NICHT OBJEKTIV!
Auch du solltest allmählich anerkennen, dass Manuel Neuer ein Roter und ein sicherer Rückhalt ist. Nicht für wenige Experten gilt Manuel Neuer als der beste Torwart weltweit.
mir wird das attribut "weltklasse" gerade im zusammenhang mit Neuer einfach immer zu schnell gebraucht.
"weltklasse" war seine leistung seinerzeit bei Schalke gegen ManU, oder beim 0-1 vor ein paar jahren von Schalke gegen den BVB.
am samstag ist er einfach wieder zu wenig geprüft worden, um von "weltklasse" zu reden. gut, 2-3 schwierigere bälle waren dabei. wenn das dann weltklasse ist, haben wir einfach unterschiedliche vorstellungen davon.
und um das mal ganz klar zu machen: ich habe nichts gegen Neuer. ich werfe ihm auch nicht vor, dass er mal Schalker war und ich unterstütze ihn rückhaltlos bei jedem spiel.
im gegenteil: ich finde, dass er den aufgesetzten support der pro-Neuer-fraktion (aus der zeit vor dem transfer), die jeden gehaltenen ball zur glanzparade erklären und jeden patzer zur bagatelle, gar nicht nötig hat.
er ist ein sehr guter tw, darüber gibts keine zwei meinungen. auch ohne ihn zwanghaft nach jedem spiel zur ikone zu machen.
genauso übrigens wie Robben nicht letztes jahr kreisklasse war und jetzt plötzlich weltfußballer des jahres ist.
Zunächst mal zu meiner Aussage zu Rummenigge: Klar war das mit einem Augenzwinkern in einer Feierlaune gesagt, aber es ist doch klar wie das rüberkommt. Ich habe ein Interview mit Rummenigge (vor dem Götze-Transfer) gelesen, da war er besonders stolz, dass das Image des FCB so gut ist wie nie zuvor. Warum arbeitet er mit solchen Aussagen dann dagegen ? Aber egal, CL Sieg ist wichtiger....und Rummenigge darf mal Müll reden
Zu Neuer:
Er hat am Samstag sehr gut gehalten, m.E. auch einen fast unhaltbaren, daher fand ich seine Leistung schon nah dran an der "Weltklasse". An Neuer stören mich einzig und allein seine manchmal hirnlosen Ausflüge außerhalb des Strafraums und sein gelegentlich mangelhaftes Stellungsspiel bei Eckbällen. Wenn ich die Ausflüge ins Niemandsland noch als Therapie gegen die oftmals herrschende Langeweile im Strafraum entschuldigen kann, sind die gelegentlichen Aussetzer bei Standards doch immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Auf der anderen Seite sind seine Reflexe und seine Spieleröffnung einzigartig und m.E. Weltklasse.
Sorry das ich mich hier öfters mal nicht melde
Ich kann es einfach noch nicht richtig fassen, das wir die Champions League gewonnen haben.
Dieser Titel war sowas von verdient. Endlich ist er da!
Danke FCB!

Neuer hat an diesen Abend herausragend gehalten. Mir egal ob man da nun von Weltklasse spricht oder nicht, aber wir konnten nur mit Neuer CL-Sieger werden, nicht trotz.
Fehler in Spielen, wo wir dennoch haushoch gewinnen sind doch total egal. In wirklich wichtigen Spielen war er meist voll da.
Also mir hat Neuer nicht nur wegen der sehr gut gehaltenen Bälle gefallen, sondern dass er in diesem wichtigen Finale sehr viel Sicherheit ausgestrahlt hat. Das hat der Mannschaft gerade nach der schwierigen Anfangsphase sehr gut getan.
Ich habe bei Neuer während der gesamten Spielzeit keine einzige Unsicherheit gesehen, sehr sachlich bei hohen Bällen und auf der Linie! Seine ansonsten tolle Spieleröffnung sah man nur ein paar mal an diesem Abend, aber da hatte der BVB halt auch alles schön zu gestellt.
Ob er der beste ist? Ich würde eher sagen, er ist unter den besten 3 auf diesem Planeten zu finden wenn man alles berücksichtigt.
Hm, nüchtern betrachtet ein hoch verdienter Sieg
9:3 Großchancen ohne die Tore
61:39 Prozent Ballbesitz
400:237 angekommene Pässe
56:44 Prozent Zweikampfquote
Vor allem die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe gegen den BVB ist beachtenswert.
Nicht weniger natürlich die Großchancen!
Hätte jede Mannschaft nur ein Drittel seiner Großchancen rein gemacht (außer den Toren), wäre das Ergebnis
5:2 für uns gewesen. Hm, wie war das Ergebnis des letzten DFB-Pokal Finals noch mal?
Ich weiß, eine nette Spielerei. Aber wenn manche unseren Sieg als etwas glücklich darstellen, dann kann ich nur sagen: HOCHVERDIENT!!
(28.05 2013, 17:04)Dennis schrieb: [ -> ]![[Bild: martinez94uc8.gif]](http://img.pr0gramm.com/2013/05/martinez94uc8.gif)
Klasse!
Martinez war wirklich ne Wucht.
Natürlich war Dortmund in den ersten 30min stärker und hat uns früh unter Druck gesetzt.
Dann aber haben wir uns gefangen und sind langsam stärker geworden.
In HZ 2 hatte der BVB den Elfer - und das wars. Die Chancen waren auf unserer Seite
(Müller,Alaba,Schweini). Wir haben die ganzen 45min total dominiert.
Also, wie hier schon gesagt worden ist, ein verdienter Sieg und kein glücklicher.
Aber jeder kann und darf über das Spiel denken was er will...............
WIR SIND CL SIEGER 2013 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWOLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Ich möchte mich bei Euch allen für die überragende Unterstützung während
der kompletten Saison bedanken! Ohne Euch wäre vieles nicht machbar.
Auch in London war die Stadt wieder ausschließlich schwarz-gelb,
daran
erkennt man ECHTE LIEBE!
Danke, euer Roman."
Wenn er das ernst meint, dann tut es mir Leid für ihn.