14.05 2013, 16:35
(14.05 2013, 16:13)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Loenz ist wirklich der einzige Dortmunder, mit dem man über Fußball diskutieren kann!Kinners mit mir kann man sich auch herrlich unsachlich über Fußball unterhalten.
Thumbs up!
Es ist aber halt einfach Quatsch das ganze auf Barcas Schwäche zu reduzieren. Das stimmt einfach nicht, Bayern hat Barca genau analysiert und daraus seine Schlüsse gezogen. Das Barca dieses Jahr im Spiel mit der Tiefe Probleme hat, ist ja bekannt. Wie gesagt Pep hat in den Jahren zuvor den Gegner auf ziemlich harte Art und Weise gescoutet und seine Schwächen studiert. Wo finde ich für meine Spieler wie Messi, Iniesta und Xavi Lücken. Wie müssen sich meine Raumöffner wie Alexis, Pedro oder Villa bewegen, um für Messi und Co Raum zu schaffen. Welche Phasen muss ich beim Passpiel beachten, wie verlagere ich richtig, wann wird vertikal gespielt, wann horizontal. Dieses Jahr war Barcelona einfach zu eindimensonial und zu horizontal in der Spielanlage. Ein wenig analog zu Van Gaal in der Saison 2010/2011. Da war das auch einfach zu wenig! Das reicht für Barcelona gegen die meisten Mannschaften aber immer noch. Eben weil man immer noch ziemlich starke Attribute hat und zudem halt Spieler wie Messi, Iniesta, Xavi etc. Aber eben nicht auf Weltklasse Niveau wie gegen die Bayern.