BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Franck Ribéry
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Marcel @Hanna
nein.. das kann ich gar nicht so sehen wie ihr.. auf ribery kann der FCB nicht verzichten.. zwar ist das ein äusserst schwieriger charakter, aber mit seinen fähigkeiten und möglichkeiten absolut nicht wegzudenken.. ich gebe euch recht, dass das manchmal primadonnen-haft aussieht und er auch manchmal den kopf unter dem arm trägt.. aber er ist einfach zu gut um ihn ziehen zu lassen... lasst ihn doch ruhig ein wnieg spinnen.. wenn er dann so spielt wie gegen schalke ist mir das egal.. wichtig ist aber: immer!! als team auftreten und nicht sein persönliches mütchen kühlen...
huch .. ich sehe gerade.. bin wohl auf einem alten beitrag "hereingefalllen".. da gibt es schon viele neue.. also bitte ignorieren.. was ich zu ribery geschrieben habe finde ich aber trotzdem richtig...
(29.02 2012, 17:20)Hanna schrieb: [ -> ]Dass er sich heute abend nicht verletzt!
!!!!!!!!!!!!!
Wieso sollte er kein Weltklassefußball heute Abend spielen? Wenn es bei der EM gegen die Franzosen, Portugiesen o.ä. geht, dann dürfen wir doch auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Ribery oder meinetwegen Cristiano Ronaldo keinen Weltklassefußball spielen.
Am liebsten gewinnt man doch gegen gute Gegner, und wer ein Ribery in guter Form im Team hat, der ist i.d.R. ein guter Gegner! Wink

Aber verletzten sollte er, sowie die anderen Bayernspieler, sich auf gar keinen Fall!
Ich verstehe nicht so ganz, warum Heynckes nicht an das von van Gaal einst angedachte Experiment angeknüpft hat oder anknüpft, Ribéry auf der Zehn einzusetzen bzw. auszuprobieren (siehe Schaubild unten). Ribéry hat noch nicht bewiesen, dass er die Zehn nicht spielen kann, nur erklärt, dass er sich da nicht sieht. So eine Spielweise hätte sicher einige Vorteile. Robben's eindimensionales Spiel auf rechts wäre weg, Müller (oder Shaq) kann - ähnlich wie er es in der Nationalmannschaft mit Özil vormacht - mit einem Ribéry bestimmt gut zusammenspielen, es ergeben sich auch für ihn dadurch sicherlich mehr Räume, wovon auch ein Gomez Nutzniesser sein kann. Zudem kommt Robben dann mehr über Flanken, wovon Gomez und Müller dahinter als Abnehmer sicher profitieren könnten. Einen Versuch wäre es wert, so könnte man sich evtl. die 20-30-40 Millionen Euro für einen Zehner wie Modrić, Dzagoev oder oder oder sparen.

-----------------Neuer------------------
Lahm--Boateng----Badstuber---Alaba
------Schweinsteiger------Gustavo-----
Müller/Shaq------Ribéry------Robben
----------------Gomez------------------
das wäre eine elf ohne Kroos. die wirst du aber unter Heynckes nicht erleben.
Kurzes aber starkes Interview meiner Meinung nach...

Ribery
Da hast du Recht Hanna.
Ich meinte aber auch hauptsächlich die ehrlichen Worte zum neuen Erzrivalen Dortmund. Endlich mal kein "wir waren doch viel besser..."
Vielleicht sind sie auf dem richtigen Weg.

Und er traut sich, seine -ziemlich offensive- Meinung zur Transferpolitik. Er WILL Verstärkungen. Im Mittelfeld. Was ja irgendwie auch sein Revier ist... ^^
Oh man, die Spannung steigt langsam.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll sich Ribery nun doch vor Gericht für die Kurzaffäre verantworten. Siehe Bild.de, sportbild.de, tz-online.de uvm..

Meiner Meinung nach eine absolute Schweinerei, vor allem weil das Ding schon 2011 ad acta gelegt wurde.
Der Junge wird psychischem Druck ausgesetzt und das gleich mehrfach.

Sollte die Staatsanwaltschaft damit durchkommen, drohen ihm bis zu 3 Jahre Haft...

So ein Mistdreck, sry
Ich habe eigentlich schon mit diesem Kommentar von dir gerechnet. Dass er allerdings kontraproduktiv ist, das konnte ich nicht vorhersehen, verzeih. Ich wollte eine Diskussion über Ribery aufflammen lassen, eben weil er a) einer unserer besten, wenn nicht sogar der beste Spieler in unseren Reihen ist, b) er genug durchmachen musste und das Thema auch längst abgeschlossen wurde, c) es ihn mMn psychisch beeinträchtigen wird und dass sich dies auch im Fußball wiederspiegeln wird und d) das Verfahren so nicht ganz in Ordnung ist, da man ermittelt und eine alte Kamelle wieder aufgreift, ohne jegliche dazugewonnenden Beweise. Es sind schlicht böse Anschuldigungen und waren es auch damals. Wie oft soll er sich noch darüber äußern, dass seine Affäre vorgab, volljährig zu sein? Wie oft wird seine Familie damit weiterhin belastet? Im übrigen behauptete das nicht nur Ribery, sondern auch seine Bettgeschichte, dass sie ihm im Glauben ließ, sie sei volljährig.
Und ich sag Euch was: das hat nichts mit gleichbehandeln etc zu tun, das artet schon langsam i eine Hexenjagd aus, eben WEIL Ribery berühmt ist und weil es hübsche Schlagzeilen gibt. Was die Baguette-Fresser sich wohl den Anus vergolden könnten, sollte Ribery weggesperrt werden. Genau da liegt mein Problem mit der Thematik!

Liebe Hanna: ich respektiere deine Beiträge, meistens zumindest. Dennoch wäre es schön, auch mal an Stellen, die über dein Wissen hinausragen (in diesem Fall Juristik) vielleicht einfach mal nicht das zu lesen, was du aus Beiträgen lesen willst (ich habe kein Wort über Gleichberechtigung oder eben jenem Gegenteil geschrieben), sondern eventuell davon ausgehst. Dass es Vor"poster" gibt, die eben auch etwas sachlich Betrachten und Fakten aufzählen, auf die du dich im Endeffekt überhaupt nicht beziehst.
Ich mag deine Art von Kritik, auch in vielen anderen Threads stört mich, dass es Dinge gibt, die viel zu blauäugig betrachtet werden, allerdings fand in deinen Kommentar grad eben absolut überflüssig und fehl am Platze.

Ich habe fertig
Marcel
Da kann ich Jaichdenke eher zustimmen, wer lässt sich schon bitte von einen Call Girl den Ausweis zeigen? Da gehen die Kunden doch davon aus, das die mindestens 18 sind. Allerdings schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, aber das er verknackt wird glaube ich eher weniger. Das wird dann wahrscheinlich auf ne hohe Geldstrafe oder so hinauslaufen. Ist halt nur nicht so schön für die Psyche, wenn man weiß da droht ne Freiheitsstrafe oder ähnliches.