BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Franck Ribéry
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie gesagt grundsätzlich hat er ja auch Recht. Es gibt ja schließlich zig andere Profis die dort hingegangen sind (Messi, Lewa, Ronaldo usw.) und dort ist keine Diskussion entstanden, aber Riberys Antwort lässt auf einen Geisteszustand schließen, der sicherlich keinem 35 Jährigen entspricht.
Ist ja nichts Neues, dass Ribéry gefühlt noch nicht erwachsen ist. Ist ja auch nicht schlimm, ich wünschte nur, er würde endlich lernen, sich besser im Griff zu haben. Erst kürzlich hat er nen Reporter gewatscht. Kann doch nicht sein, dass er jetzt so kurz danach gleich wieder ausflippt. Der Kerl ist reich ohne Ende und kann jeden Tag ein Goldschnitzel essen, dann kann man doch auch einfach mal über solchen Dingen stehen. Ribéry + Internet ist halt einfach ne teuflische Kombination.
Ribery passt in dieser Hinsicht wiklich gut zu Hoeneß. Darum gibt es auch nie irgendwelche Sanktionen für den Typen.
(05.01 2019, 19:07)Boeschner schrieb: [ -> ]Ist ja nichts Neues, dass Ribéry gefühlt noch nicht erwachsen ist. Ist ja auch nicht schlimm, ich wünschte nur, er würde endlich lernen, sich besser im Griff zu haben. Erst kürzlich hat er nen Reporter gewatscht. Kann doch nicht sein, dass er jetzt so kurz danach gleich wieder ausflippt. Der Kerl ist reich ohne Ende und kann jeden Tag ein Goldschnitzel essen, dann kann man doch auch einfach mal über solchen Dingen stehen. Ribéry + Internet ist halt einfach ne teuflische Kombination.
Es hat ja nicht mal unbedingt was mit Erwachsensein zu tun. Selbst ein -gut erzogenes- kleines Kind weiß, dass Beleidigungen sich nicht gehören, vor allem in diesem Umfang.
(05.01 2019, 16:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das Ding ist: ich verstehe, dass Ribery von dieser Debatte genervt ist, ob das nun nötig ist ein 1200 Euro Goldsteak zu essen oder nicht. Es ist seine Sache, auch wenn ich es nicht nachvollziehe. Dennoch ist dieser Wutausbruch wieder an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten, vor allem da es keine Kurzschlussreaktion war, sondern geplant.

So ein Typ ist für mich keine Legende, sondern schlicht ein Wrack, welches den Verein nicht repräsentieren kann und sollte.

Ich finde das ist generell ein gesellschaftliches Problem.

Es gibt Leute die sind viel viel reicher als Ribery, haben es aber bei weitem nicht nötig jeden Tag ihr Essen bei Instagram, Facebook etc. zu posten, mit ihren Autos zu prahlen usw.

Das ist aber grundsätzlich mal jedem selbst überlassen und dagegen kann man nichts einwenden. Aber wenn "arme" Leute, die für 2000€ im Monat wirklich verdammt hart arbeiten müssen, gewisse Dinge hinterfragen und dann so eine Antowrt wie von Ribery erhalten, dann braucht sich leider niemand über den Ruf der Kicker wundern. Da können sich seine Kollegen wiedermal bei Ribery bedanken, der erweist ihnen wirklich Woche für Woche auf und neben dem Platz einen Bärendienst.

Das war vor einigen Jahren bei Arnautovic auch so, der sagte er habe soviel Geld um das Leben des Schiedsrichters "zu kaufen". Ich glaube das liegt auch daran, dass es für Fußball nur einen sehr geringen IQ benötigt.
Das sind offenbar die Gehirne, mit denen sich Ulrich auf einer Wellenlänge befindet.
Wenn Ribery wegen seiner Frau nicht schon zum Islam konvertiert wäre, mit dem unantastbaren Gotteswahn wär es jetzt soweit.
(05.01 2019, 19:20)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(05.01 2019, 16:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das Ding ist: ich verstehe, dass Ribery von dieser Debatte genervt ist, ob das nun nötig ist ein 1200 Euro Goldsteak zu essen oder nicht. Es ist seine Sache, auch wenn ich es nicht nachvollziehe. Dennoch ist dieser Wutausbruch wieder an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten, vor allem da es keine Kurzschlussreaktion war, sondern geplant.

So ein Typ ist für mich keine Legende, sondern schlicht ein Wrack, welches den Verein nicht repräsentieren kann und sollte.

Ich finde das ist generell ein gesellschaftliches Problem.

Es gibt Leute die sind viel viel reicher als Ribery, haben es aber bei weitem nicht nötig jeden Tag ihr Essen bei Instagram, Facebook etc. zu posten, mit ihren Autos zu prahlen usw.

Das ist aber grundsätzlich mal jedem selbst überlassen und dagegen kann man nichts einwenden. Aber wenn "arme" Leute, die für 2000€ im Monat wirklich verdammt hart arbeiten müssen, gewisse Dinge hinterfragen und dann so eine Antowrt wie von Ribery erhalten, dann braucht sich leider niemand über den Ruf der Kicker wundern. Da können sich seine Kollegen wiedermal bei Ribery bedanken, der erweist ihnen wirklich Woche für Woche auf und neben dem Platz einen Bärendienst.

Das war vor einigen Jahren bei Arnautovic auch so, der sagte er habe soviel Geld um das Leben des Schiedsrichters "zu kaufen". Ich glaube das liegt auch daran, dass es für Fußball nur einen sehr geringen IQ benötigt.

Fußballer schaufeln eben ne Menge Asche. Das kann man doch dann auch genießen. Ein absoluter Weltstar im Fußball zu werden ist ja auch kein Zuckerschlecken. Gerade hier in Deutschland hat doch jeder auch die Möglichkeit, was aus sich zu machen. Vor allem sollte man lieber auf sich selbst schauen, statt zu meinen, man könne hier jetzt die Moralkeule schwingen, nur weil man ärmer ist. Ist ja auch nicht so, dass Ribéry oder andere Sportler sowas posten um zu prahlen. Die Leute finden sowas geil. Die klicken sowas. Die wollen sowas sehen. Mit sowas gewinnst du heutzutage junge Fans. Dieses „Geprahle“ kommt ja nicht von irgendwo. So hat sich unsere Kultur nunmal entwickelt. Leute mit Mützen, Tattoos, Goldketten und getönten Haaren, die vor ihren teuren Autos posieren, sowas wollen die jungen Leute sehen. Die Leute, die das sehen und wütend einen Kommentar druntersetzen, die sind gar nicht die Zielgruppe. Man könnte auch sagen „wir sind zu alt für den Scheiß“.
Puh der Satz, dass einem auch in Deutschland alle Türen offen stehen bzw. das jeder was aus sich machen kann ich nicht so bestätigen. Wie heißt es so schön: Ohne Moos nix los und das gilt auch für good ol Germany.

Natürlich ist bei vielen "privaten" Social Media Post immer eine gewisse Prahlerei bzw. eine gewisse Geldgeilheit (Posts bringen Geld) da. Das Publikum sind meistens natürlich eher die kleinen Kids, die sich denken "Boah krass digga, der isst ein Goldsteak.", aber egal wer solche Sachen postet, der will damit auch prahlen, alles andere kann man mir nicht erzählen. Mir persönlich ist es ja relativ Latte, was man auf Social Media macht, ich persönlich finde das meiste zwar absurd, aber jedem das Seine, aber dennoch erwarte ich von Spielern das Sie mit Social Media auch so umgehen können, dass der Verein nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird.
(05.01 2019, 22:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Puh der Satz, dass einem auch in Deutschland alle Türen offen stehen bzw. das jeder was aus sich machen kann ich nicht so bestätigen. Wie heißt es so schön: Ohne Moos nix los und das gilt auch für good ol Germany.

Natürlich ist bei vielen "privaten" Social Media Post immer eine gewisse Prahlerei bzw. eine gewisse Geldgeilheit (Posts bringen Geld) da. Das Publikum sind meistens natürlich eher die kleinen Kids, die sich denken "Boah krass digga, der isst ein Goldsteak.", aber egal wer solche Sachen postet, der will damit auch prahlen, alles andere kann man mir nicht erzählen. Mir persönlich ist es ja relativ Latte, was man auf Social Media macht, ich persönlich finde das meiste zwar absurd, aber jedem das Seine, aber dennoch erwarte ich von Spielern das Sie mit Social Media auch so umgehen können, dass der Verein nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Naja, aber Ribéry prahlt ja nicht, um Neider anzupissen, sonst hätte er ja nicht so reagiert. Er macht das, zumindest meiner Ansicht nach, weil das eben „trendy“ ist. Er sagt ja in seinem „Statement“ dass er sich keiner „Schuld“ bewusst ist. Das ist halt heutzutage Gang und Gäbe. Und die deutsche Gangstarappa Jugend wedelt sich einen drauf ab. Feiert das „salt-bae“ Meme. Jubeln über Ribérys freche Antwort. Bescheidenheit ist eben langweilig geworden. Viele Stars passen sich daran an. Selbst der nette kleine Messi tätowiert sich, trägt nen Hipster-Bart und verprasst Viele Tausend Euro, für die aberwitzigsten Partys. Es gibt heutzutage im Fußball kaum noch Stars, die da nicht völlig mitgegangen sind. Das kann man gut finden oder nicht. Diese Leute massenhaft anzupöbeln, bringt aber überhaupt nichts.

Trotzdem, die Antwort von Ribéry war absolut unwürdig und man sollte ihn jetzt echt mal härter bestrafen. Zumal er doch auch wissen sollte, was die ganzen Trolle und speziell die französischen Medien damit bezwecken wollen. Auf die nette Tour im Gespräch mit Uli versteht er es ja ganz offensichtlich zum wiederholten Male nicht.
(05.01 2019, 22:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Puh der Satz, dass einem auch in Deutschland alle Türen offen stehen bzw. das jeder was aus sich machen kann ich nicht so bestätigen. Wie heißt es so schön: Ohne Moos nix los und das gilt auch für good ol Germany.

Es heißt: [...] dem isst 1 goldsteak![emoji6]