BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [VfB Stuttgart] Mario Gomez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Gomez gestern oft etwas untergetaucht aber das is nicht unbedingt ein Nachteil. Er is doch immer da wenn man ihn braucht wie beim Aufsetzer nach Robbens Hammerschuss aus 25 Metern. Super abgestaubt. Gomez ist seine 30 Millionen definitiv wert. Seine Krise hat er hinter sich und jetzt wird geballert wo es nur geht.

Guest

Ich finde nicht, dass Gomez etwas untergetaucht ist.
Er hat super nach hinten mitgearbeitet und viele Bälle zurück erkämpft.
Das meinte ich ja eigentlich auch. Nach vorne untergetaucht, nach hinten arbeitet er ja eigentlich immer super mit.
Gomez passt leider überhaupt nicht zum System dass Bayern derzeit spielt. Ich freu mich für ihn, dass er zur Zeit richtig gut in Form ist und seine Tore macht, aber ich glaube bei der offensiven Ausrichtig mit der LvG spielen lässt kannst du da vorne jeden reinstellen und er wird am Ende der Saison 15-25 Tore machen.
Gomez große Stärke ist (oder war) dass er nie hektisch den Abschluss sucht sondern oft noch einen Hacken schlägt um in die beste Schussposition zu kommen. Beim VfB hat das auch super geklappt, weil er dort die Räume hatte und sowieso das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten war. In München hast du aber vorne im Sturmzentrum nicht diesen Raum, da die meisten Gegner viel defensiver agieren. Trotzdem versucht Gomez immernoch den Ball anzunehmen und/oder noch eine Körpertäuschung... dann ist die Chance aber schon vergeben und der Ball landet in den Beinen der Gegner.
Es nützt in München auch wenig einen großen kopfballstarken Stürmer zu haben, weil kaum verwertware Flanken kommen.
Man brächte einen Stürmer der die Bälle schnell weiterleitet und im Strafraum schnell zu Abschluss kommt. Mein absoluter Wunschspieler wäre Mladen Petric. Ich würde ein Monatsgehalt verwetten, dass der in München so richtig abgeht.
Ich weiss Bayern hat momentan ganz andere Sorgen, aber das wollte ich mal loswerden! D

Guest

Na mal schauen ob wir nächstes Jahr noch genug Spieler für die Bulli haben

http://http//www.goal.com/de/news/968/tr...ario-gomez

kann man nur den Kopf schütteln.
Mario Gomez scheint den Toptorschützenplatz auch diese Saison wieder anzustreben. Hat schon n guten Vorsprung zu den Nachfolgenden) Klar, jetz kann man noch ned viel sagen, aber lässt sich scho gut an)

http://http//www.youtube.com/watch?v=_Wk...ture=feedu
Hier ma n Fussballtalk die sich ihn zum Thema genommen hat.
Also ich als Schalker muss mich mal bei Gomez bedanken....
Dank seiner Topform im Moment,bin ich alleiniger Spitzenreiter beim grossen BILD-Supermanager...
Möge er heute in Spanien den 3fachen Torero machen....
gomez zu kritisieren verbietet sich eigentlich mit jetzt schon 8 toren.
aber das waren zum teil ja auch tore die er nur einschieben musste.
nachdem gomez unter van gaal nur draussen saß und sich trotzdem durchsetzte und noch torschützenkönig wurde war das fast sein meisterstück. jetzt in 6spielen 8tore. klasse
aber finde trotzdem das ein technisch starker stürmer wie barrios oder ähnlich besser zu uns passen würde. gomez siehst du zum teil garnicht. wie gegen villareal kein torabschluss konnte nicht angespielt werden. nach makaay und toni habe ich mir eh einen technisch starken stürmer gewünscht ahla elber, der den ball auch mal annimmt und gegner ausspielt und aufs tor rennt. was gomez ja garnicht kann.
aber es ist so wie es ist er macht seine tore und wird auch weitere für uns machen.
ich rechne ihm hoch an das er sich unter van gaal trotzdem durchsetzte und nicht wie poldi abhaute.
lonne schrieb:gomez zu kritisieren verbietet sich eigentlich mit jetzt schon 8 toren.
aber das waren zum teil ja auch tore die er nur einschieben musste.
nachdem gomez unter van gaal nur draussen saß und sich trotzdem durchsetzte und noch torschützenkönig wurde war das fast sein meisterstück. jetzt in 6spielen 8tore. klasse
aber finde trotzdem das ein technisch starker stürmer wie barrios oder ähnlich besser zu uns passen würde. gomez siehst du zum teil garnicht. wie gegen villareal kein torabschluss konnte nicht angespielt werden. nach makaay und toni habe ich mir eh einen technisch starken stürmer gewünscht ahla elber, der den ball auch mal annimmt und gegner ausspielt und aufs tor rennt. was gomez ja garnicht kann.
aber es ist so wie es ist er macht seine tore und wird auch weitere für uns machen.
ich rechne ihm hoch an das er sich unter van gaal trotzdem durchsetzte und nicht wie poldi abhaute.

wir hatten jahrelang einen technisch starken stürmer Klose. aber ganz ehrlich bei den ganzen filigran-technikern, die wir im mittelfeld haben, brauchen wir vorne drin nicht auch noch einen, der die buden nur mit hacke-spitze machen möchte, sondern einen knipser ala Gerd Müller, der tore mit allen körperteilen aus allen lagen macht. und genau den haben wir.
ich bin ziemlich sicher, dass das zweite tor wäre in Spanien mit Gomez wesentlich früher gefallen. allein, was er durch seine präsenz für die anderen an räumen schafft Kroos war doch vor dem 1-0 nur deshalb total blank, weil sich die komplette verteidigung auf Gomez konzentriert hat.
und zu den abseits-stellungen gehören immer zwei was kann Gomez dafür, wenn die jungs aus dem mittelfeld den pass immer einen deut zu spät spielen. Makaay stand in manchen spielen 10 mal im abseits, aber halt auch 3 mal nicht und dann hats dreimal geklingelt.
und der vergleich Gomez - Barrios ist ungefähr wie Klitschko vs. Axel Schulz. der Barrios ist doch ein absolutes leichtgewicht und personifizierter chancentod.
Also ich find Gomez technisch gar nicht so schlecht. Gut, es sieht manchmal etwas steif und ungelenk aus, was aber auch an seiner Größe und dem kräftigen Körper liegt. Er schirmt den Ball gut ab und ist auch schwer vom Ball zu trennen, ausser wenn ihm der Ball verspringt.

Ich erinnere nur mal an der Spiel bei Manchaster United vor 2 jahren, da hat er das 21 von Olic vorbereitet mit einer sehr guten Einzelleistung als 4 Spieler von Manu ihn nur mit Mühe und Not bremsen konnten.

Zur Erinnerung

http://http//www.youtube.com/watch?v=zldvn4XyhiU
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33