Was sind das denn für Argumente ?? Gomez hat erheblichen Anteil an der Final Teilnahme gehabt und auch in der Bundesliga wären wir wohl schlechter dran gewesen, wenn wir ihn nicht hätten. Du willst also einen Stürmer der im Finale Tore schiesst und dann bist du zufrieden weil es ein wichtiges Spiel war ? Wie du wissen solltest kann man das nicht vorher abmachen, nach dem Motto er ist ein Weltklasse Stürmer, der schiesst uns auch im Finale zum Sieg. Das hängt auch immer von den Mitspielern ab, natürlich kann dann auch nur ein Stürmer so gut sein, wie man ihn mit einbindet. Ein guter Stürmer kann auch mal im DFB Pokal gegen beispielsweise Ingolstadt kein Tor schiessen, ist er desshalb nicht mehr gut ? Warum hat ein Mandzukic denn dann nicht schon den Vfl Wolfsburg zur Meisterschaft geschossen ? Warum ist das Finale der CL nicht immer Real gegen Barca, haben die doch die Superstars Messi und Ronaldo ? Junge Junge Junge... ich brech zusammen.
Hätten wir Gomez nicht gehabt, wäre ein anderer Stürmer da gewesen. Und vielleicht hätten wir dann den CL gewonnen. Sicherlich ist Gomez daran nicht alleine schuld, dafür waren noch 10 andere Spieler auf dem Platz (z.B. Kroos, Robben, Ribery oder Boateng). Aber diese übertriebene und unkritische Gefolgschaft geht mir auf den Zeiger. Ich kann mich nur wiederholen: gegen Dortmund in den letzten 2 Jahren kein Tor, im CL Finale 2010 (allerdings nur eingewechselt) und 2012 kein Tor, im Pokalfinale 2012 kein Tor... Das sind die Argumente und mehr braucht es auch nicht! Wozu habe ich einen "Weltklassestürmer", wenn nicht für solche Spiele? Und ganz ehrlich, im Nachhinein wäre es besser gewesen, Gomez hätte das Tor gegen Real nicht gemacht, dann hätten man das Fiasko im Finale nicht erleben müssen.
Ganz toller Fan. Lieber im Halbfinale ausscheiden, als im Finale verlieren...
Wenn wir im HF ausscheiden, haben wir nach deiner Theorie gar keine großen Spiele mehr.
Du drehst dich im Kreis.
(21.03 2013, 23:23)Jano schrieb: [ -> ]Ganz toller Fan. Lieber im Halbfinale ausscheiden, als im Finale verlieren...
Wenn wir im HF ausscheiden, haben wir nach deiner Theorie gar keine großen Spiele mehr.
Du drehst dich im Kreis.
Bitte einfach genauer lesen, dann verstehst Du es auch: Lieber im Halbfinale verlieren, als so (!) ein Finale verlieren. Und toller Fan, dem scheinbar so ein Spiel nicht allzuviel ausmacht...
Ich denke er hat genau genug gelesen und es sehr wohl verstanden, nur ergibt dieses Gerede überhaupt keinen Sinn. Warum muss ein Top Stürmer auch immer gegen bestimmte Mannschaften treffen ? Real ist besser als Dortmund, da hat er getroffen, gegen Dortmund kann er es auch und gegen jede andere Mannschaft kann er auch treffen. Du bist einfach jemand der die Schuld für Misserfolg immer bei anderen sucht. Wahrscheinlich machst du das privat auch, immer sind die anderen Schuld und wenn du etwas falsch machst war es der Hund. Natürlich ist auch Gomez schuld dass sich Chelsea 90.min hinten rein gestellt hat und so tief stand dass es für einen Stoßstürmer wie ihn fast keine Räume gab. Das sind auch keine Wald und Wiesen Verteidiger, aber der Übermensch Mandzukic hätte das natürlich geregelt. Und wenn Bayern gegen Juventus verliert ist auch Gomez schuld weil er falsch geguckt hat. Sollte er dieses Jahr vielleicht wirklich das entscheidende Tor im Finale machen, dann bist du doch der erste der ihn in den Himmel lobt.
(22.03 2013, 00:27)Sportsfreund schrieb: [ -> ]Sollte er dieses Jahr vielleicht wirklich das entscheidende Tor im Finale machen, dann bist du doch der erste der ihn in den Himmel lobt.
Nee das macht er nicht. Er sagt dann, das Tor war leicht, das hätte eh jeder gemacht.
Brasil, wenn du Angst hast, diverse Finals zu verlieren, such dir ne Mannschaft, die nie eins erreicht.
Natürlich war es grausam, so zu verlieren. Auch ich bin extra dafür nach München gereist.
Trotzdem würde ich nie sagen, lieber im HF raus, damit uns das erspart bleibt.
Ich bin trotzdem stolz auf das Team.
Wir haben halt doch sehr viele "Erfolgfans". Die Wahrscheinlichkeit ein Finale zu gewinnen liegt immer bei 50%. Nicht mehr und nicht weniger. Wer große Siege feiern will muß auch mit Niederlagen fertig werden. Wer das nicht kann darf sich nicht auf diesem Niveau bewegen.
Das schlimme ist aber, die Niederlage hier an Gomez festzumachen. DIE MANNSCHAFT hat verloren, unglücklich, aber gemeinsam, basta. Fußball ist ein Mannschaftsspiel. Wenn Brasil hier einzelne Spieler verantwortlich machen will, sollte er zu Schach wechseln, da hätte er dann Recht mit seiner Haltung.
Übrigens ist nach seiner Darlegung ja dann auch Messi schuld dass Barca gegen Chelsea ausgeschieden ist.
Also sollt doch der Zecken-Pole zu Barca gehen und Messi ablösen, der ja schuldig ist und schnellst möglich verbannt werden müßte, da er ja auch bei den letzten beiden "el classicos" gegen Real versagt hat und nicht die entscheidenden Tore geschossen hat.
@ Brasil: Wann war den Real zuletzt im Finale, wann Barca. Wie oft waren wir im Finale?
Einen Spieler an Titeln festzumachen, ist pervers. Wie hoch ist Deine Wertigkeit, wieviel "Titel" hast Du den schon erreicht? Privat und im Berufsleben? Das wäre ja mal interresant zu wissen,nicht dass Deine Familie oder Dein Chef Dich auch noch austauschen müssen.
Leute, wie seid Ihr denn drauf? Hier geht es rein um eine fachliche Diskussion, über die fussballerischen Qualitäten von Gomez. Und da sind meine Argumente durchaus berechtigt. Man muss diese Meinung nicht teilen, aber das hier ist ein Forum, wo man unterschiedlicher Meinung sein darf. Über den Menschen Gomez habe ich keinerlei Kritik geäussert. Ihr dagegen argumentiert so langsam nur noch emotional, da Ihr scheinbar keine besseren Gegenargumente mehr habt. Macht Euch Gedanken über meine Grundeinstellungen und sowas. Werdet wieder lockerer...
Und nach Euren Lobeshymnen auf "Supermario" werden wir von ihm dieses Jahr scheinbar noch sehr viel erwarten dürfen. Dann freue ich mich schon mal auf den DFB Pokal Sieg und den CL Gewinn - in erster Linie durch Tore von Gomez.
das ist typisch, kaum ist man nicht alles am hochjubeln kommend ie ganzen "Besser-Fans" wieder und massregeln einen. Ich teile, auch wenn ich kein Gomez Fan bin, Brasils auffassung nicht ganz, da ich sie als etwas zu hart empfinde, aber mit der Feststellung das Mandzukic einiges dazu beigetragen hat, das unser Spiel viel besser ist als letzte Saison, damit hat er recht, und jeder der das nicht sieht, dem spreche ich nun mal die Fachkenntnis ab, so wie ihr es die ganze Zeit macht.
Er hat geschrieben, dass es VOR ALLEM an Mandzukic liegt, dass wir so viel besser sind. Und dass es an Gomez lag, dass wir letzte Saison nichts gewonnen haben.
Beides stimmt einfach nicht. Da kommen viele weitere Faktoren ins Spiel.
Jetzt sagt er wir hätten keine Gegenargumente. Pustekuchen. Er nimmt unsere Argumente einfach nicht wahr.
Jetzt sagt er, wir überschütten Gomez mit Lobeshymnen und sind ihm gegenüber komplett unkritisch. Auch das ist falsch. Wir sagen nur, dass es komplett falsch ist, alles Schlechte nur an ihm fest zu machen.
Das geht einfach gar nicht.
An anderer Stelle schrieb ich schon mal, dass beide Marios saustarke Stürmer sind. Der eine ist der bessere Spieler, der andere der bessere Knipser. Nur hat Gomez derzeit Pech, was das System angeht. Kommt er aber zum Einsatz wird er immer gefährlich sein und uns noch viel bringen.
Und Gomez hat Biss. Er hat sich immer wieder ran gekämpft. Wie oft wurde er schon abgeschrieben in den letzten Jahren? Mal sehen, was die anderen Stürmer sagen, wenn sie mal dauerhaft nicht spielen.