Bin auch immer noch happy dass Querpass Toni das Weite gesucht hat.
(15.10 2016, 10:40)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Bin auch immer noch happy dass Querpass Toni das Weite gesucht hat.
Mag sein. Aber dein Glücksempfinden darüber, ändert nichts daran, dass es ein grober Fehler war, ihn nicht zu halten.
(15.10 2016, 12:23)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 10:40)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Bin auch immer noch happy dass Querpass Toni das Weite gesucht hat.
Mag sein. Aber dein Glücksempfinden darüber, ändert nichts daran, dass es ein grober Fehler war, ihn nicht zu halten.
...was auch nur deine Meinung ist. Oder bist du Hellseher und weißt, dass QT heute der absolute Leader bei uns wäre?
Ich finde es immer wieder sehr bezeichnend und faszinierend, wie mancher hier andere Meinungen so abwertet und davon ausgeht, dass er selber absolut allwissend ist und die eigene Meinung die einzig wahre ist.
Ich sag mal so, wenn ich Toni Kroos wäre, würde ich nur über die Diskussion, ob ich gut oder schlecht bin, amüsiert hinweg schauen! Er spielt ja nicht gerade bei einem No-Name-Verein. Der Verein hat ihn jetzt mit einem sehr guten Vertrag ausgestattet und RM ist der verbleib von Toni Kroos das Geld auch wert. Deshalb gehe auch mal davon aus dass die wissen was sie tun. Was den Erfolg des Vereins RM anbetrifft, muss man sich nur die letzten Jahrzehnte anschauen, und man stellt fest, sie haben die Geschichte des Europapokal ( Europapokal der Landesmeister, Champion League) entscheidend mitgeschrieben. Das kann man aber auch nicht erreichen, wenn man nicht in der Lage ist, zu erkennen, welcher Spieler die Mannschaft weiter bringt. Dass RM dazu in der Lage, darüber braucht man nicht zu Diskutieren. Dass man sich auch mal in Spieler verkennt, das passiert jedem Verein mal.
Das Problem an solchen Diskussionen ist ja auch immer der menschliche Faktor der "Sympathien"!
Sind diese bei einem Spieler vorhanden, kommt dieser in der Beurteilung immer besser weg.
Sind diese nicht vorhanden, na ja, ihr wisst ja was ich meine.
Dass Toni Kroos ein sehr guter Spieler ist, sehen wohl auch die meisten Fachmänner dieses Sports so!
Dass der Kroos, auf Grund seines Spielstiles, nicht jedem Fußball-Fan gefällt, darüber braucht man auch nicht zu Diskutieren.
Mir persönlich hat er auch nicht immer gefallen. Er ist für mich dennoch ein sehr guter Spieler.
Ich denke mir halt einfach,
und das ist bei den ganzen Diskussionen um Thiago doch das gleiche, dass das persönliche Empfinden über einen Spieler vielleicht mehr ausmacht, als ihn rein Sachlich zu beurteilen.
Viele mögen Kroos ganz einfach nicht. Und das wird sich nie ändern. Sein Spiel, seine Art,.... usw.
Auch bei mir gibt es solche Spieler, die es mir einfach schwer fällt sie zu mögen. In ihrer ganzen Art Fußball zu spielen. Wie einen Özil.
Ich finde ihn schrecklich... und sollte er wirklich mal zu uns wechseln, würde wohl kein Tag vergehen, an dem ich ihn nicht kritisieren würde. Selbst wenn er 40 Scorer Punkte hätte.
So ist es halt, jeder hat so seine Spieler, im positiven, wie im negativen Sinn.
Nur denke ich mir bei Kroos folgendes,
er spielt jetzt schon über so viele Jahre auf konstant hohem Niveau, erst bei uns und dann bei Real. Einem Club der mit zu dem schwierigsten Pflastern im Profifußball zählt und er hat sich behauptet. Obwohl er nicht der Megastar ist.
Er hat gerade einen Vertrag abgeschlossen, der ihn in die Gehaltsstufe eines Ronaldo und Bale führt.
Da denke ich mir schon?
Ob da bei Real nur Idioten sitzen? Oder ob der Kroos vielleicht doch nicht sooo schlecht sein kann!
(15.10 2016, 14:24)lavl schrieb: [ -> ]Ich denke mir halt einfach,
und das ist bei den ganzen Diskussionen um Thiago doch das gleiche, dass das persönliche Empfinden über einen Spieler vielleicht mehr ausmacht, als ihn rein Sachlich zu beurteilen.
Viele mögen Kroos ganz einfach nicht. Und das wird sich nie ändern. Sein Spiel, seine Art,.... usw.
Auch bei mir gibt es solche Spieler, die es mir einfach schwer fällt sie zu mögen. In ihrer ganzen Art Fußball zu spielen. Wie einen Özil.
Ich finde ihn schrecklich... und sollte er wirklich mal zu uns wechseln, würde wohl kein Tag vergehen, an dem ich ihn nicht kritisieren würde. Selbst wenn er 40 Scorer Punkte hätte.
So ist es halt, jeder hat so seine Spieler, im positiven, wie im negativen Sinn.
Nur denke ich mir bei Kroos folgendes,
er spielt jetzt schon über so viele Jahre auf konstant hohem Niveau, erst bei uns und dann bei Real. Einem Club der mit zu dem schwierigsten Pflastern im Profifußball zählt und er hat sich behauptet. Obwohl er nicht der Megastar ist.
Er hat gerade einen Vertrag abgeschlossen, der ihn in die Gehaltsstufe eines Ronaldo und Bale führt.
Da denke ich mir schon?
Ob da bei Real nur Idioten sitzen? Oder ob der Kroos vielleicht doch nicht sooo schlecht sein kann!
Absolut richtig.
Das Problem ist ja nur, daß hier viele trotzig an Ihrer Meinung festhalten wollen und nicht die Fähigkeit haben, daß uns Toni immer weitergeholfen hätte.
Es ist sicher nicht so, daß Toni ein absoluter Teamleader geworden wäre oder an die Klasse eines Ribery oder Robben (auf andrer Position natürlich) herangekommen wäre, aber wenn ich mir den Rumpelfußball momentan anschaue und bischen gucke wer bei uns so auf dem Feld rumstolpert, da wäre Toni sicher nicht durch schlechtere Leistung hervorgestochen.
Man braucht im Fußball eben nicht nur eine Mannschaft der absoluten leading dogs, sondern eben auch Arbeiter, die funktioniern und zuverlässig sind.
Im Vergleich zu Alonso, Thiago, Sanches, Coman, Costa seh ich Toni Kroos jedenfalls nicht schlechter. Vidal seh ich stärker und Kimmich ist ja wesentlich jünger, aber mit bischen Zukunftsperspektive würd ich ihn für den Verein etwas höher bewerten.
Was soll eigentlich die Kritik an Alonso gestern, vor 2 Wochen hieß es noch der wäre auch in 3 Jahren noch besser als Kroos, wo sind denn die die sowas schrieben jetzt hin?
Die Mannschaft ist im Verbund schlecht derzeit.
Da würde auch kein Kroos mal eben helfen
Aber mehr Passsicherheit würde er reinbringen, hätte das Spiel gestern sicher beruhigen können (oder wie viele sagenL verlangsamen) und das ist das was uns derzeit am meisten fehlt.
Er ist aber nicht mehr da. Es hat die letzten Jahre auch super ohne ihn geklappt.
Muss auch klappen mit diesem Team.
Da braucht man ihm jetzt nicht mehr nachweinen.