(25.06 2016, 06:32)davidpollar schrieb: [ -> ]mMn ist er einer der besten zentralen MF Spieler die es gibt. Bei ihm ist Fußball so einfach. Er ist quasi immer anspielbar und ihm kannst du immer guten Gewissens den Ball geben ohne Angst haben zu müssen, dass der Ball verloren geht. So einen Mitspieler wünscht sich jeder Fußballer(im gegensatz zum sicherheitsrisiko Thiago). Zudem finde ich, dass er sich in letzter Zeit auch Defensiv/im Defensivzweikampf enorm gesteigert hat.
Thiago ich lach mich schrott. Der ist nichtmal ansatzweise auf dem Niveau von Kroos und Modric. Scheiss auf seine rar gesäten Momente. Wer bock auf Zirkus ohne Ertrag hat, dann kann man gleich einen Futsal Spieler verpflichten.
Viele mögen Kroos einfach nicht, Warum auch immer. Vlt weil er es gewagt hat uns den Rücken zu kehren nachdem er nicht die Wertschätzung die er verdient erfahren hat. Keine Ahnung
Lustig zudem finde ich die Kroosbasher, die ihm vorwerfen er spiele Alibipässe und verschleppe das Tempo oft gleichzeitig Pepjünger sind. Dessen Philosophie übrigens auf Ballsicherheit basiert.
Ich weiß nicht, wen du mit Pep-Jünger meinst. Jene, die nie Kritik zugelassen haben oder schon jene, die ihn einfach gut fanden (so wie ich), ich zähle mich jetzt einfach mal zu jenen, die Kritik zugelassen, aber schwachsinnige 0815 Kritik ohne Reflexion gegengesteuert haben. Kroos geht in Zweikämpfen oft genug der Ball verloren. Sehr oft schmeißt er sich auch hin und hofft auf einen Pfiff. Das geht oft gut, weil er es geschickt macht, ist für mich aber kein Zeichen von Fußballqualität.
Thiago und Kroos zu vergleichen halte ich für den falschen Ansatz. Thiago kann Offensive Akzente setzen, die Kroos nur über Freistöße setzt.
Viele mögen Kroos nicht, weil er ein arroganter kleiner Schnösel ist. In nahezu jedem Interview sagt er etwas, wo du dir die Hand vors Gesicht hältst. Da fallen mir x Beispiele ein, in denen er immer wieder prahlt, was für ein geiler Typ er ist. Jüngst sein Interview mit der Sportbild oder ganz groß fand ich auch sein Statement bei der weltfussballerwahl, als er auf Deutsch angesprochen wurde (von Kate Abdo) und sagte sie könne ruhig Spanisch mit ihm reden, das wäre ja kein Problem für ihn. Kate verdrehte nur die Augen und sprach auf Deutsch weiter.
Kroos gibt genug Anlass, ihn neben dem Platz nicht zu mögen. Dass man ihn dann auf dem Platz nicht mag, ist sicherlich auch seiner Art geschuldet, die er (s.o.) eben hat. Ach auch geil war: "ja ich bin ja heute bei der Nationalmannschaft angekommen weil ich ja die Champions League gewann. Ich hoffe die Jungs haben sich auch bisher ordentlich vorbereitet, aber das sehe ich ja dann."
Alter! (Hier fehlen mir die Worte)
Wie du vielleicht gemerkt hast, haben viele Kroos nicht gemocht, weit bevor sein Wechsel irgendwie im Raum stand. Wie es die übrigen sehen, ist mir dann ehrlich gesagt egal, vielleicht ist es geknickter stolz oder eine Trotzreaktion, bei mir jedenfalls nicht und ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich den Tag gefeiert habe, als er endlich weg war.
Ja, er hat auf dem Platz sicherlich Qualitäten, er hat aber auch "Qualitäten", die viele nicht mögen. Er verschleppt das Tempo, seine Freistöße aufs Tor oder Schüsse aus zweiter Reihe sind grausam, obwohl ER immer wieder auf seine geniale Schusstechnik hinweist. Sein zweikampfverhalten ist für eine defensivrolle zu schlecht, für offensivrolle passabel. Und ja, er spielt in meinen Augen größtenteils Alibi-Pässe. Und wenn ich bei Real einigermaßen den Ball an den Mann bringen kann und die Pässe an BBC weiterleite, dann kann man in seinem fussballerleben nicht viel falsch machen. Herausragend ist das allerdings nicht.
Für mich ist Kroos ein guter Spieler mit lichten Momenten (und von denen ganz sicher nicht mehr, als Thiago hat). Für mich gehört Kroos auch zu den passsichersten Spielern. Und trotzdem ist er für mich weit weit weg von jeder Weltklasseformulierung. Meine Meinung