zunächst - ich bin Kroos ggü. auch eher zwiegespalten und finde ihn eher nicht gut als gut. Doch war er nie so schlecht wie er manchmal geredet wird. Er ist nicht spektakulär, er hat möglicherweise zuwenig Verantwortung übernommen (in schwierigen Spielen, Elfmeterschießen) und vor allem er war zu selten zielstrebig
Aber:
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Es wird immer so viel Schwachsinn über Toni Kroos geschrieben.
Möglich
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Die Vergleiche mit Alonso sind sinnlos. Das Argument bezüglich dem Gehalt ist sinnlos.
Warum und warum?
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Er ist ein Spieler, der zwar erfolgreich ist und zu den sehr guten Spieler der Welt gehört, aber er wird NIEMALS den Unterschied machen,
zu selten - aber nicht niemals
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS ein Leader sein,
stimmt - aber ein Team voller Leader wäre auch blöd - es muss immer auch nicht-Leader/Follower/... geben
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS mit Herz nach hinten arbeiten,
nicht immer konsequent/oder generell nicht konsequent genug - da gehen die Meinungen auseinander - "niemals" stimmt aber nicht
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS in schwierigen Situationen für die Mannschaft da sein,
möglicherweise (Elfmeterschießen?)
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS kreativ werden,
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS seine Mitspieler auf ein anderes Level bringen,
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS ein Marketingobjekt sein,
möglich - ob das schlimm ist? Wenn ja, auch hier können es nicht alle aus einer Mannschaft sein
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS Verantwortung übernehmen,
möglicherweise (Elfmeterschießen?)
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS WELTKLASSE sein.
zu selten - aber nicht niemals, wobei man sich über die Definition von Weltklasse auch streiten kann. Ich habe Leute getroffen, die kommen mit Thiagos Leistungen nicht klar

und fanden Kroos Weltklasse, weil sie den Stil so toll fanden - würde ich nicht teilen, aber gibt es...
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Er ist gegangen und es juckt uns weiterhin nicht! Ja, wir haben Verletze und ja, oft müssen Spieler in Spielen spielen, in denen sie sonst nicht spielen würden, zum Beispiel Alonso im Hinspiel gegen Porto, aber der Abgang von Kroos juckt uns weiterhin nicht und das wird sich auch niemals ändern, denn wir brauchen hier WELTKLASSE Spieler und Spieler, die das Zeug dazu haben, aber Kroos ist eine Pussy und wird es NIEMALS werden.
ob es uns juckt werden wir wohl nie herausfinden, weil er ja nicht mehr da ist. Kroos' Leistungen in 205 Pflichtspielen 73 Scorerpunkte und oft unterschlagen, viele vorletzte Pässe. Dass wir aktuell nicht brauchen: KLar kommen wir ohne ihn klar aber das Argument gilt über kurz oder lang für
jeden Spieler. Und wenn wir nun mit Gaudino auflaufen, dann ist das a) schön für Gaudino und b) auch gut im Sinne der Nachwuchsförderung - dass Gaudino "mehr" Weltklasse ist als Kroos würde ich aber bezweifeln. Wenn sich die Personallage also nicht merklich entspannen sollte, dann wäre es in einem gegen Barca vielleicht schon schick gewesen so jemanden noch zu haben...wir wissen es aber nicht.
Ich weiß, du (und viele andere auch) magst den Spieler nicht, was ok ist und was mit teilweise auch so geht, aber ich denke, dass es auch schon wesentlich größere Nieten bei uns gegeben hat. Daher sollte man in der Bewertung fair bleiben.
@ Pit: Dass er "sich nie mit einem Club von Herzen identifiziert", macht es schwer sich mit ihm zu identifizieren (was für uns Fans natürlich schwer wiegt). Gleichwohl finde ich, dass man Leistungen im Nachhinein auch nicht unterschiedslos schwarz malen muss
in diesem Sinne - auf gegen die Hertha