BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [Real Madrid] Toni Kroos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bayern hat bei Transfers in den letzten Jahren 2 x schwächerer Entscheidungen getroffen.

Das war, als sie Hummels ziehen ließen
und
als sie sich nur die nationalen Rückkaufsreche für Can sicherten.

Kroos, bei dem man nie die Verbundenheit zur Bayern Familie spüren konnte, zählt nicht dazu.
Er spielt wie ein Technokrat - Fehler und Ideen vermeiden.

Martinez, Schweinsteiger, Alaba, Rode und Thiago spielen mit Herz und Kreativität auf der gleichen Position.
Ich zähle Hummels auch nicht dazu, hätte man noch Hummels gehabt hätte man vielleicht Boateng nicht verpflichtet, und der ist der beste IV weit und breit derzeit.
bleibe bei dem vielleicht.
Ich habe nur von den Fehlern gesprochen.
(25.04 2015, 07:46)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Bayern hat bei Transfers in den letzten Jahren 2 x schwächerer Entscheidungen getroffen.

Das war, als sie Hummels ziehen ließen
und
als sie sich nur die nationalen Rückkaufsreche für Can sicherten.

Kroos, bei dem man nie die Verbundenheit zur Bayern Familie spüren konnte, zählt nicht dazu.
Er spielt wie ein Technokrat - Fehler und Ideen vermeiden.

Martinez, Schweinsteiger, Alaba, Rode und Thiago spielen mit Herz und Kreativität auf der gleichen Position.

Bei Hummels kann man streiten (im nachhinein gesehen ist man mit Benatia und Martinez (neben Boateng) besser aufgestellt in der IV), aber bei Can wüsste ich nicht wo man den vermisst. Nur weil der bei Liverpool ein paar Einsätze bekommt sehe ich ihn bei dem vorhandenen Spielermaterial nicht als Verstärkung an. Da hat man sich damals wohl auch bewusst für PEH entschieden, der im Sommer ja wieder zurückkommen wird und wohl endgültig den Platz im Mittelfeld bekommen kann, sofern es leistungstechnisch reicht.
Bei Kroos war ich immer etwas zwiegespalten. Der hat meist (50-70%) seinen leicht lethargischen, er würde sagen: kontrollierten, Stil gepflegt der viel verschleppte und der wohl den meisten auf die Nerven ging (=Querpasstoni Big Grin). In 10-20% der Spiele hat er aber mitunter Hervorragendes geleistet (Pressingresistenz, gewonnene Zweikämpfe, präzise Zuspiele, ja, auch schnell Smile ). Ich habe immer gehofft er würde das mehr ausbauen (Prinzip Hoffnung: ist ein bisschen so wie bei Götze heute: viel "naja", einiges "ok" und wenig "wow" - immer mit der Hoffnung, dass es jetzt aber bald besser werden wird... Rolleyes ). Es kam aber nie und wenn ich das Interview richtig deute, dann waren die Trainer damit wohl auch zufrieden. Heynckes war ja sowieso sein Förderer und Guardiola mag ja kontrollierte Präsision. Thiago ist je in gewisser Weise das Gegenstück zu Kroos: auch präzise, mutig, schnell, eher vertikal. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Guardiola gern beide Typen behalten hätte wollen - als Fan bin ich froh, dass er bei uns keine Querpässe mehr spielt, bin aber traurig, dass er damit auch keine Zweikämpfe mehr für uns gewinnt und dass wir statt seiner Pressingresistenz nun die von Alonso haben...
Bei der U17 in Mexiko war Can der überragende Spielmacher.
Nachdem er seine überhebliche Art bei Bayern abgelegt hat,
reift er bei Liverpool zum ballsicheren und dynamischen Rechtsverteidiger.
Der hat Potential.
U17 ...

In München hat er bei seinen Einsätzen nicht erahnen lassen dass was aus ihm werden könnte. Zu dem Zeitpunkt war das überhaupt kein Fehler ihn ganz gehen zu lassen. Man kann ja nicht etwas einen Fehler nennen was sich in der Zukunft erst entwickelt hat.
Es wird immer so viel Schwachsinn über Toni Kroos geschrieben. Die Vergleiche mit Alonso sind sinnlos. Das Argument bezüglich dem Gehalt ist sinnlos.

Fakt ist, dass er weder auf der 8, noch auf der (jetzt) gezwungen(!) 6 Leistungen zeigt, die WELTKLASSE sind. Er ist ein Spieler, der zwar erfolgreich ist und zu den sehr guten Spieler der Welt gehört, aber er wird NIEMALS den Unterschied machen, NIEMALS ein Leader sein, NIEMALS mit Herz nach hinten arbeiten, NIEMALS in schwierigen Situationen für die Mannschaft da sein, NIEMALS kreativ werden, NIEMALS seine Mitspieler auf ein anderes Level bringen, NIEMALS ein Marketingobjekt sein, NIEMALS Verantwortung übernehmen, NIEMALS WELTKLASSE sein.

In der Tripple Saison war er am Ende verletzt und es hat uns nicht gejuckt. Bei Pep hat er in der Regel die 8 gespielt, weil man sich geeinigt hat, dass die 6 keine Position für ihn ist. Auf der 8 konnte er auch nur spielen, weil Thiago verletzt war. Auf der 6 konnte er in der Regel auch nur spielen, wenn Schweinsteiger verletzt war. In der WM hat er fast alleine das Endspiel verkackt. Bei RM hat er auch am Anfang probiert die 8 zu spielen. Ancelotti hat ihn nach ein paar Spielen sofort auf die 6 gesetzt und (auch) offiziell(!) mehr defensive Arbeit von Kroos gefordert. Es ist kein Wunder, dass die Leistungskurve von RM immer dann runter geht, wenn Modric sich verletzt und den Arsch von Kroos nicht retten kann. Es ist und bleibt immer das gleiche. Das wird sich NIEMALS ändern. Kroos wird NIEMALS WELTKLASSE sein und ich bin unseren Bossen dankbar, dass sie ihm NICHT das Gehalt gegeben haben und er sich verpisst hat.

Er ist gegangen und es juckt uns weiterhin nicht! Ja, wir haben Verletze und ja, oft müssen Spieler in Spielen spielen, in denen sie sonst nicht spielen würden, zum Beispiel Alonso im Hinspiel gegen Porto, aber der Abgang von Kroos juckt uns weiterhin nicht und das wird sich auch niemals ändern, denn wir brauchen hier WELTKLASSE Spieler und Spieler, die das Zeug dazu haben, aber Kroos ist eine Pussy und wird es NIEMALS werden.
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Es wird immer so viel Schwachsinn über Toni Kroos geschrieben. Die Vergleiche mit Alonso sind sinnlos. Das Argument bezüglich dem Gehalt ist sinnlos.

Fakt ist, dass er weder auf der 8, noch auf der (jetzt) gezwungen(!) 6 Leistungen zeigt, die WELTKLASSE sind. Er ist ein Spieler, der zwar erfolgreich ist und zu den sehr guten Spieler der Welt gehört, aber er wird NIEMALS den Unterschied machen, NIEMALS ein Leader sein, NIEMALS mit Herz nach hinten arbeiten, NIEMALS in schwierigen Situationen für die Mannschaft da sein, NIEMALS kreativ werden, NIEMALS seine Mitspieler auf ein anderes Level bringen, NIEMALS ein Marketingobjekt sein, NIEMALS Verantwortung übernehmen, NIEMALS WELTKLASSE sein.

In der Tripple Saison war er am Ende verletzt und es hat uns nicht gejuckt. Bei Pep hat er in der Regel die 8 gespielt, weil man sich geeinigt hat, dass die 6 keine Position für ihn ist. Auf der 8 konnte er auch nur spielen, weil Thiago verletzt war. Auf der 6 konnte er in der Regel auch nur spielen, wenn Schweinsteiger verletzt war. In der WM hat er fast alleine das Endspiel verkackt. Bei RM hat er auch am Anfang probiert die 8 zu spielen. Ancelotti hat ihn nach ein paar Spielen sofort auf die 6 gesetzt und (auch) offiziell(!) mehr defensive Arbeit von Kroos gefordert. Es ist kein Wunder, dass die Leistungskurve von RM immer dann runter geht, wenn Modric sich verletzt und den Arsch von Kroos nicht retten kann. Es ist und bleibt immer das gleiche. Das wird sich NIEMALS ändern. Kroos wird NIEMALS WELTKLASSE sein und ich bin unseren Bossen dankbar, dass sie ihm NICHT das Gehalt gegeben haben und er sich verpisst hat.

Er ist gegangen und es juckt uns weiterhin nicht! Ja, wir haben Verletze und ja, oft müssen Spieler in Spielen spielen, in denen sie sonst nicht spielen würden, zum Beispiel Alonso im Hinspiel gegen Porto, aber der Abgang von Kroos juckt uns weiterhin nicht und das wird sich auch niemals ändern, denn wir brauchen hier WELTKLASSE Spieler und Spieler, die das Zeug dazu haben, aber Kroos ist eine Pussy und wird es NIEMALS werden.

Du hast vergessen zu erwähnen:
der sich nie mit einem Club von Herzen identifiziert.
zunächst - ich bin Kroos ggü. auch eher zwiegespalten und finde ihn eher nicht gut als gut. Doch war er nie so schlecht wie er manchmal geredet wird. Er ist nicht spektakulär, er hat möglicherweise zuwenig Verantwortung übernommen (in schwierigen Spielen, Elfmeterschießen) und vor allem er war zu selten zielstrebig
Aber:
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Es wird immer so viel Schwachsinn über Toni Kroos geschrieben.
Möglich
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Die Vergleiche mit Alonso sind sinnlos. Das Argument bezüglich dem Gehalt ist sinnlos.
Warum und warum?
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Er ist ein Spieler, der zwar erfolgreich ist und zu den sehr guten Spieler der Welt gehört, aber er wird NIEMALS den Unterschied machen,
zu selten - aber nicht niemals
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS ein Leader sein,
stimmt - aber ein Team voller Leader wäre auch blöd - es muss immer auch nicht-Leader/Follower/... geben
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS mit Herz nach hinten arbeiten,
nicht immer konsequent/oder generell nicht konsequent genug - da gehen die Meinungen auseinander - "niemals" stimmt aber nicht
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS in schwierigen Situationen für die Mannschaft da sein,
möglicherweise (Elfmeterschießen?)
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS kreativ werden,
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS seine Mitspieler auf ein anderes Level bringen,
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS ein Marketingobjekt sein,
möglich - ob das schlimm ist? Wenn ja, auch hier können es nicht alle aus einer Mannschaft sein
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS Verantwortung übernehmen,
möglicherweise (Elfmeterschießen?)
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]NIEMALS WELTKLASSE sein.
zu selten - aber nicht niemals, wobei man sich über die Definition von Weltklasse auch streiten kann. Ich habe Leute getroffen, die kommen mit Thiagos Leistungen nicht klar Smile und fanden Kroos Weltklasse, weil sie den Stil so toll fanden - würde ich nicht teilen, aber gibt es...
(25.04 2015, 14:44)Dimi schrieb: [ -> ]Er ist gegangen und es juckt uns weiterhin nicht! Ja, wir haben Verletze und ja, oft müssen Spieler in Spielen spielen, in denen sie sonst nicht spielen würden, zum Beispiel Alonso im Hinspiel gegen Porto, aber der Abgang von Kroos juckt uns weiterhin nicht und das wird sich auch niemals ändern, denn wir brauchen hier WELTKLASSE Spieler und Spieler, die das Zeug dazu haben, aber Kroos ist eine Pussy und wird es NIEMALS werden.
ob es uns juckt werden wir wohl nie herausfinden, weil er ja nicht mehr da ist. Kroos' Leistungen in 205 Pflichtspielen 73 Scorerpunkte und oft unterschlagen, viele vorletzte Pässe. Dass wir aktuell nicht brauchen: KLar kommen wir ohne ihn klar aber das Argument gilt über kurz oder lang für jeden Spieler. Und wenn wir nun mit Gaudino auflaufen, dann ist das a) schön für Gaudino und b) auch gut im Sinne der Nachwuchsförderung - dass Gaudino "mehr" Weltklasse ist als Kroos würde ich aber bezweifeln. Wenn sich die Personallage also nicht merklich entspannen sollte, dann wäre es in einem gegen Barca vielleicht schon schick gewesen so jemanden noch zu haben...wir wissen es aber nicht.

Ich weiß, du (und viele andere auch) magst den Spieler nicht, was ok ist und was mit teilweise auch so geht, aber ich denke, dass es auch schon wesentlich größere Nieten bei uns gegeben hat. Daher sollte man in der Bewertung fair bleiben.

@ Pit: Dass er "sich nie mit einem Club von Herzen identifiziert", macht es schwer sich mit ihm zu identifizieren (was für uns Fans natürlich schwer wiegt). Gleichwohl finde ich, dass man Leistungen im Nachhinein auch nicht unterschiedslos schwarz malen muss

in diesem Sinne - auf gegen die Hertha fcbjubel