BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Viertelfinale: FC Bayern München - Manchester United
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Heute haben wir tatsächlich unser schlechtestes Saisonspiel abgeliefert und das trotz 1:1 auswärts.
Wir haben viel zu langsam gespielt und hatten praktisch keine Idee oder einen wirklichen Plan. Ich sags wie es ist, dieses herumgeschiebe am gegnerischen 16er geht mir in internationalen Spielen auf den Geist. Das war schon gegen Arsenal so aber da war es noch zu verkraften ,da man mehr Zug aufs Tor hatte und sich klare Torchancen erspielen konnte. Dieser Zug zum Tor hat heute komplett gefehlt und bis auf die einzige Kombination, die dann zum 1:1 geführt hat, war das einfach viel zu wenig.
Das Einzige was passt ist die Chancenverwertung, denn die Anzahl der Chancen ging heute praktisch gegen null. Eine wirklich Hundertprozentige hatte man sowieso nicht.
Die Frage stellt sich für mich woran das liegt. Ist es die formschwäche mancher Spieler (Götze,Ribery,Rafinha..) ,war es das konsequente Mauern von ManU ,oder ist diese Art von Fußball nichts für unsere Spieler (in der Bundesliga spielen wir von der Spielanlage meistens komplett anders) ?
Es hätte mehr Tempo ins Spiel gebracht werden müssen, mehr Kombinationen auf den Außen zwischen Ribery und Alaba geben müssen und man hätte sich auch auf Distanzschüsse festlegen sollen. Wenn mich nicht alles täuscht gab es heute davon keinen Einzigen. Auch so etwas kann eine Verteidigung aufreißen oder zu Toren führen und eines ist auch ganz klar: Wenn einer der Schüsse reingeht und es zB 1:0 steht ,dann überlegt es sich ManU zweimal ob man weiter alles nach hinten werfen soll. Nur mit zu vielen Pässen ,die auch viel zu oft nach hinten gespielt wurden, macht man es dem Gegner halt leicht und bei der Führung von ManU hab ich bereits schlimmstes befürchtet.

Man muss dieses Spiel einfach gut analysieren und sich was einfallen lassen. Es ist aber schon auffällig wie schwer man sich mittlerweile in internationalen Spielen tut offensiv Chancen zu erzeugen. Man hat zwar die volle Kontrolle über das Spiel aber mit 2-3 guten Aktionen ist unsere Abwehr geschlagen und vorne ist noch zu wenig zwingendes dabei. Guardiola muss sich da was einfallen lassen aber er wird es sicherlich auch gesehen haben.

Das Rückspiel wird natürlich eine harte Nuss und alles andere als leicht und ich bin sehr angespannt. ManU ist gezwungen aufzumachen und darin wird sich ein offenes Spiel ergeben. Hoffentlich mit einem Sieg des FCB.
Das schwächste Saisonspiel war definitiv das Spiel gegen Hoffenheim am Samstag. Das heute war einfach nur schlafmützig.
Ich kann nur sagen unter Heynckes hat mir unser Spiel auf internationalem Topniveau besser gefallen.

Dieses ewige Ballgeschiebe ist so uneffektiv, besonders durch das hinten rausspielen, auch wenn man schnell kontern könnte oder mal nen hohen Ball spielen, überhaupt geht es mir so auf die Nüsse wenn man sieht wie einer nen hohen Ball spielen will es aber dann sein lässt.

Und das das System mit falscher 9 nicht so funzt, wir haben keinen Messi (einer der Stützpfeiler des Barca Systems), bitte einen richtigen Stürmer vorne rein, Müller ist da verschenkt, Götze auch, mehr hohe Bälle fürs Kopfballspiel, besonders bei Standards, gerne auch mal aus dem Halbraum, das gibt viel mehr Möglichkeiten.

Und das Tor geht auf neuers Kappe, weil er sich weigert irgendwen an den Pofsten zu stellen.

Schweini war wieder en eiskalter Hund, und gelb rot war das nicht.
Unter Heynckes haben sich die Gegner auch noch nicht so massiv hinten reingestellt auf internationaler Ebene. Nur Chelsea. Und wir wissen wie das ausging. Also gegen mauernde Tommys sahen wir auch mit Jupp nicht gut aus.

Ich glaube nicht dass es auf Neuers Kappe geht. Pep ist Kontrollfreak, ob man im Raum verteidigt oder die Pfosten besetzt ist sicher seine Entscheidung. Überhaupt verstehe ich nicht warum man die Pfosten offen lässt. Ecke ist Chaos, da rutscht immer wieder mal einer durch.
Hab nur die erste HZ gesehen. Daher kann ich noch nichts
richtiges zum Spielverlauf sagen. Nur eines ist sicher. Das
gestrige Spiel hat Auswirkung auf unser Spiel in Augsburg.
Eigentlich dürften dort Kroos und Lahm nicht spielen.
Nach den Sperren von Martinez und Schweini und der
Verletzung von Thiago sind die beiden unser Mittelfeldherz
fürs Rückspiel. Da von den anderen auch niemand nen
Risiko hinsichtlich Verletzungen eingehen will,ist die
Wahrscheinlichkeit, das wir in Augsburg verlieren werden
so hoch wie nie in dieser Saison.

Augsburg, ManU und die Zecken. Könnt ne Scheiss Woche
werden. Könnte - ich bin mir sicher das wir Augsburg
"abschenken", aber die Spiele gegen ManU und Dortmund
gewinnen werden.

Hanna von und zu Bach

Jungs, macht doch mal die Augen auf!
Kriegt Ihr eigentlich was mit in Eurer zum Teil Schönfärberei?
Die Spiele gegen ManCity ( Rückspiel), und gegen Arsenal sind keine Weltklasse mehr.Gestern hat man sich gerade mal eben den Arsch gerettet.
Auch wenn Manu sich hinten reingestellt hat ( das machen in der BL die Hälfte der Mannschaften)
Eigentlich dürfte mit dieser fast brotlosen Spielweise keiner zufrieden sein.
Das "Freilos" hatte die bislang beste Gegenwehr zu bieten und hat gnadenlos aufgezeigt, wo wir stehen.
Ganz gewiss nicht ganz vorn.
Jungs, ich finde zurzeit hat Ribery nen Formtief, sowie Müller und Götze viel zu blass. Kross spielt drei Spiel unsichtbar, plötzlich der Entscheidende...und beim Lahm merkt man, die vielen Spiele aus letztes Jahr und Pep definitiv gegen Augsburg mit ne B-Elf laufen lassen. Die nächsten Drei Spiele werden krass. Augsburg-ManU-BVB^^
Wasn hier los? Wir haben diese Saison fast alles gewonnen und erst 1 Spiel verloren, welches bedeutungslos war, und hier wird wieder geschrieben alles ist scheisse und unter Heynckes war es besser?

Wir haben auswärts in ManU gespielt, die hatten in Prinzip ausser dem Tor noch eine gute Chance (Welbeck) und das wars. Was ist daran wackelig? Gut, bei der einen Chance kann man sich sicher geschickter anstellen (Boateng) Allerdings ist er auch weggerutscht, das kann jedem passieren. Keine Weitschüsse? Alleine Robben hatte gestern 4, Kroos hats zwei mal versucht ist aber hängen geblieben. Das sind mehr Weitschüsse als ManU Schüsse insgesamt hatte. Dazu nicht gegebener Elfmeter (Die Hand hat da nichts zu suchen und vergrössert die Fläche, wäre die nicht da gewesen wäre der Ball auch nicht abgefälscht worden). Gelb-Rot Schweini ein Witz.

So, sicher kann man das besser spielen gestern, aber man muss auch mal sehen das da extrem gemauert wurde, schlimmer als wir es teilweise in der Bundesliga sehen. Die müssen nun unbedingt ein Tor schiessen in München, das wird Räume schaffen.

Das grade Ribery und Müller im Formtief sind gebe ich recht. Rafinha sehe ich nicht so, der ist einfach nicht besser, das wurde durch die durchweg schwächeren BL Gegner nur überspielt. Wir müssen zum Halbfinale unbedingt ohne Kroos spielen damit das Spiel etwas dynamischer wird, der wird in grossen Spielen nie was reissen.
Ich kann gerade auch nicht nachvollziehen was alle am meckern sind über das Spiel. Ich fand wir haben überwiegend gut gespielt, das Spiel kontrolliert ... ABER aus den wenigen Chancen nichts gemacht..

Es ist nicht verwerflich wenn gegen eine mauernde Mannschaft wenig chancen erarbeitet werden, aber an der Chancenverwertung müssen wir (auch in der Liga) arbeiten.

Kontroll im Spiel gut und schön, aber was mir fehlt ist mal der Abschluß aus der 2. Reihe ... das gibt es seit Pep fast gar nicht mehr und wenn es mal einer probiert und nicht trifft guckt er (so meine ich das oft gesehen zu haben) auf die Bank um Pep's Reaktion zu sehen und um sich indirekt zu entschuldigen.

Ich fand unser Spiel über die Außen unter Jupp besser, da haben die Außenverteidiger wenigstens noch schön hinterlaufen und die gegnerische Abwehr war durchbrochen.

Fazit: Gutes Spiel, Mund abputzen und in München gewinnen.

Hanna von und zu Bach

Mann, Mann, Mann, hier von einem guten Spiel zu sprechen? Womit seid Ihr eigentlich zufrieden zu stellen? Wenn hier jemand aus seinen momentanen Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht war das ganz sicher Man United. Wir sind gestern praktisch gesehen zu einer Torchance gekommen und das war das Tor. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber ich kann doch nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, wenn zusammen mit dem Hoffenheim-Spiel nichts zusammen läuft.
Man luegt sich hier von CL zu CL- Spiel in die eigene Tasche und ist schlimmerweise mit einer simplen Mauertaktik pratisch der Mittel beraubt. Das wird ein ganz harter Knochen und ich sehe uns seit gestern auch nicht mehr als CL- Favoriten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45