BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Wer geht am Ende der Saison?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Genau das sehe ich als Problem. Kommt ein Spieler vom Format eines Sterling als "Backup" für Ribery ??? Eher nicht. Oder reiht sich ein Ribery als Ersatzspieler ein, wenn er fit ist ? Ich glaube nicht.
Daher ist das eine schwierige Situation, wie man so einen Umbruch hinbekommt. Und spätestens 2016 muss der Umbruch kommen. Vielleicht dann auch mit neuem Trainer, wenn Pep nicht verlängert oder vorher gehen muss.
(20.04 2015, 08:29)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(20.04 2015, 08:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(20.04 2015, 07:33)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich wäre ja immer noch ganz stark für eine Sterling-Verpflichtung.
Das sähe dann ungefähr so aus:

-----------------Neuer
Rode---Benatia------Boateng---Alaba
----------------Martinez
-----------Thiago------Götze/Rib
Robben--------------------------Sterling
-------------Lewandowski

----------------------Neuer
------Boateng-----Martinez-----Benatia
Weiser---------------------------------Bernat
--------------Lahm-------Schweini
Robben---------------------------Sterling
----------------Lewandowski

Fänd ich irgendwie sexy

Würde ich auch gut finden, wird man aber unter Guardiola nicht sehen. Leider...

Warum nicht? Ich glaube schon, dass man zumindest Sterling auf dem Schirm hat.

Man darf jedenfalls gespannt sein, was so passiert. Ich will jedenfalls nicht Woche für Woche einigen Spielern sagen müssen, dass sie auf der Bank oder auf der Tribüne platz nehmen müssen. Da ziehe ich meinen Hut vor Pep, der eigentlich alle Spieler friedlich beisammen hält

Weil Lahm zB nie mehr RV spielt und ein Alaba wohl nie mehr LV, da wollte ich nur auf die Aufstellung hinaus. Dass man die Toptalente auch heuer wieder nicht bekommen kann wäre wirklich sehr schade. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein junger Sterling so angefressen sein wird wenn er mal ein Spiel auf der Bank verbringt, im nächsten Spiel der CL oder BL aber gesetzt ist. Irgendwas muss ja auch getan werden, man kann ja nicht einen Ribery, der es auf 50 % der Saisonspiele schafft, weiterhin einen Fixplatz zusichern und das auf Kosten des Vereins.

Das lässt sich auch nicht mit der Aussage von Sammer vereinbaren, der die Spieler langsam hinter den Topspielern heranführen möchte. Dabei passen hierfür ein Sterling oder Depay perfekt ins Beuteschema. Für einen Lewy wird man schon einen schwereren Backup finden weil der noch relativ jung ist, aber Robbery sind alt. Da muss man reagieren. Und wenn nicht heuer wann dann ? Also da hoffe ich wirklich auf Pep, Sammer und KHR dass sie wissen was sie tun. Das ist jetzt eine entscheidene Phase für die Weiterentwicklung des Vereins, die man zu realtiv günstigen Konditionen lösen kann.
eine Frage zu Sterling: "Was meint ihr, sollsich Bayern auf das englische Hau Ruck Spiel umstellen oder gebt ihr Sterling das Jahr Zeit die Guardiola Systeme A, B, C, D, und E zu erlernen"?
Ich setze auch auf Sammer und Pep, aber auch auf Reschke, weniger auf KHR. Ich traue KHR, vorsichtig ausgedrückt, wenig zu. Wenn die Gerüchte um den Zoff mit Mull stimmen, ist KHR unprofessionell und auch nicht besonders clever. Wünsche mir im Moment echt Uli zurück. Aber gut, das geht eben nicht, seine Schuld.
(20.04 2015, 12:16)pitvonbonn schrieb: [ -> ]eine Frage zu Sterling: "Was meint ihr, sollsich Bayern auf das englische Hau Ruck Spiel umstellen oder gebt ihr Sterling das Jahr Zeit die  Guardiola Systeme A, B, C, D, und E zu erlernen"?

"Das englische Hau Ruck Spiel" ? Das war vielleicht mal so, ist aber schon lange vorbei. Solltest du in den letzten 1-2 Jahren mal ein Liverpool-Spiel (vor Allem in der letzten Saison mit Sterling-Suarez-Sturridge) gesehen haben, sollte dir aufgefallen sein, dass auch dort klasse Kombinationsfussball gespielt wird. Confused
(20.04 2015, 11:32)kloebbi schrieb: [ -> ]Genau das sehe ich als Problem. Kommt ein Spieler vom Format eines Sterling als "Backup" für Ribery ??? Eher nicht. Oder reiht sich ein Ribery als Ersatzspieler ein, wenn er fit ist ? Ich glaube nicht.

Es heißt ja nicht, dass zwingend jeweils nur einer der beiden spielen kann.

So kann Sterling wohl auch rechts spielen. Und wenn ich mir die Ausfallzeiten von Ribery & Robben der drei letzten Spielzeiten ansehe und eine vorsichtige Prognose wage, dann dürfte eine ausreichende Zahl von Spieleinsätzen sichergestellt sein.

Diese Überlegungen treffen übrigens für die meisten Spieler zu, die als Nachfolger von Ribery in Betracht kommen. Die meisten von denen könnte man problemlos zentral aufstellen oder eben (wie Sterling) auf der anderen Seite einsetzen, so lange Ribery auf dem Platz steht.
(20.04 2015, 12:22)Dremmler schrieb: [ -> ]
(20.04 2015, 11:32)kloebbi schrieb: [ -> ]Genau das sehe ich als Problem. Kommt ein Spieler vom Format eines Sterling als "Backup" für Ribery ??? Eher nicht. Oder reiht sich ein Ribery als Ersatzspieler ein, wenn er fit ist ? Ich glaube nicht.

Es heißt ja nicht, dass zwingend jeweils nur einer der beiden spielen kann.

So kann Sterling wohl auch rechts spielen. Und wenn ich mir die Ausfallzeiten von Ribery & Robben der drei letzten Spielzeiten ansehe und eine vorsichtige Prognose wage, dann dürfte eine ausreichende Zahl von Spieleinsätzen sichergestellt sein.

Diese Überlegungen treffen übrigens für die meisten Spieler zu, die als Nachfolger von Ribery in Betracht kommen. Die meisten von denen könnte man problemlos zentral aufstellen oder eben (wie Sterling) auf der anderen Seite einsetzen, so lange Ribery auf dem Platz steht.

in der Hinrunde der ersten Saison unter Guardiola haben wir gesehen, wie flexibel Rib und Rob waren. Die haben beide rochiert, als gäbe es keinen Morgen. Denke auch dass, wenn einer kommt, nicht unbedingt für eine fixe Position geholt würde. 
OK, das wäre eine perfekte Lösung. Kenne Sterling nicht gut genug. Ich dachte er spielt nur links.
Ein Allrounder wäre perfekt, da - wie ihr gesagt habt - Rib und Rob wohl aufgrund von Verletzungen oft ausfallen werden.
(20.04 2015, 14:44)kloebbi schrieb: [ -> ]OK, das wäre eine perfekte Lösung. Kenne Sterling nicht gut genug. Ich dachte er spielt nur links.
Ein Allrounder wäre perfekt, da - wie ihr gesagt habt - Rib und Rob wohl aufgrund von Verletzungen oft ausfallen werden.

Nein, Sterling hat sogar rechts gelernt und spielte nach der Jugend lang auf der 10. Erst im Profikader verbrachte er die meiste Zeit auf Links, allerdings wurde er auch schon dort überall eingesetzt und er ist überall mMn outstanding...
Wenn Sterling kommt dann ist eher Ribery sein backup einfach aus 2 gründen. ErsteNS , man kann sich nicht auf Ribery als Stammspieler verlassen wegen seiner Anfälligkeit und zweitens , weil Sterling mittlerweile der stärkere von beiden ist
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30