BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Arjen Robben [FC Groningen]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das mit Ribery der ja ergeizig ist ohne ende und alles von sich gibt finde ich auch blaedsinn



wuensche mir da naechstes mal sie keinen brief (Cl FINAE) an die Fans schreiben den das geht ja schief die letzten Jahre

koennen sie gerne schreiben nach dem Finale Smile
mit ähnlichem tenor steht heute ein artikel in der sz:

erstens wird mehr oder wenigier deutlich gesagt, dass sowohl Ribery als auch Müller so leicht verletzt waren, dass sie nicht unbedingt hätten raus müssen.

außerdem steht drin Chelsea hätte explizit elfmeter trainiert, während Heynckes darauf verzichtet hat, weil seine spieler "mental sehr stark" wären.

auch hätten die assistenten Herman und Gerland die spieler befragt, ob sie schießen wollen, dann die reihenfolge (Neuer, Olic) verwechselt.

unterm strich also jede menge selbstverschuldet beim chaotischen elfer-schießen.

Thomas Linke meint dazu im interview (ebenfalls sz von heute): "2001 hat Hitzfeld den spielern ins gesicht geschaut und anschließend die schützen und die reihenfolge bestimmt."

Zitat: aber er kann ja machen was er will, es ist für einige falsch. spielt er
ab, heißt es "von dem geht keinerlei torgefahr mehr aus". schießt er und
trifft nicht heißt es "egoist". er wird also ausschließlich dann
akzeptiert, wenn er den ball in den winkel knallt.
Das würde ich so nicht sagen. Mir hat Robben im Pokalfinale recht gut gefallen. Warum? Weil er dort mit der Mannschaft gespielt hat. Es gab gute Passkombinationen und selten Egoauftritte.

Der Spieler von heute muss ein Teamplayer sein oder eine Tormaschiene, was die fehlende Mannschaftdienlichkeit kompensieren kann. Im optimalen Fall natürlich beides.
Robben hat bei den Bayern mit mit ner guten Mischung aus Teamarbeit und eigenem Torabschluss begonnen. Hat sich aber leider immer mehr in Richtung Einzelkämpfer entwickelt, dem nun eben auch das nötige Glück fehlt. Daraus folgt Unsicherheit und somit weniger 1vs1 Erfolge und gefährliche Torzsenen.

Ich denke aus dem Teufelskreis kommt er nur über eine gute Teamarbeit raus. Wenn er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und aufhört sich jede Ecke/Freistos und jeden Elfer zu krallen, dann wird die Mannschaft auch intern so hinter ihm stehen, wie sie es in der Öffentlichkeit immer erzählt.

Challenger

Ich habe mir die beiden Spiele der Holländer nochmals genau angeschaut. Ich komme zu dem Ergebnis, dass Robben einer der schwächsten Spieler war. Im großen Reigen der Weltstars (Persie, Snejder, van der Wiel, vdVaart, Hunter) war Robben eindeutig der schwächste. Und immer die selbe Spielweise, immer nach innen ziehen und dann drüber schießen .....

Challenger
Ich hoffe, dass die nun wirklich früh ausscheiden, und er dann viel Zeit hat bis zur nächsten Saison. Ob's was bringt, weiß ich nicht.

Challenger

Wenn jetzt ein top-Angebot kommt ist Arjen weg!
Ich denke mal das er jetzt Zeit hat seine Wunden zu lecken und wieder an sich zu arbeiten. Eine Chance sollte man Ihm geben. Er hat schließlich auch einen Löwenanteil an den Erfolgen in 2010 gehabt. Dann kam seine Verletzung. Nach Wiedergenesung wollte er mit aller Macht wieder zurück ins Team. Es ist Ihm leider in der vergangenemn Saison nicht allzuviel geglückt. Aber vielleicht gelingt es ja diese Saison, da er ja nun auch mal Zeit hat in sich zu gehen und zu entspannen und an sich zu arbeiten. Wenn Robben fit ist und im Kopf frei ist, kann er jeder Mannschaft in Europa weiterhelfen. Ich wünsche Ihm und dem FCB, das er es nochmal schafft wieder aufzustehen.
(26.06 2012, 15:45)Hanna schrieb: [ -> ]Auch bei Ribery habe ich das Schollzitat auf den Lippen.
Wenden, weil wund gelegen.

Äh, wie bitte? Franck ist wohl einer der sich am meisten bewegt bei Bayern!
Der liegt sich sicher nicht wund!

Ribery war bei uns und auch bei Frankreich noch einer der Stärksten.

Und alle lachen sie uns aus. Jaja...