Heute scheint der große Tag zu sein. Überwiegend zeigt sich große Zuversicht und Optimismus, die Argentinier zu besiegen. Und toll wäre es.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft präsentiert. Große Spiele machen große Spieler. Mal sehen, wer heute das Spiel entscheidet. Müller? Götze (nach Einwechslung)? oder doch Messi?
Löw dürfte sich hüten, eine relevante Umstellung vorzunehmen. Das ist gut, obwohl ich mich immer noch frage, wer denn dieser Höwedes ist. Kroos scheint - vielen Experten nach - der beste Mittelfeldspieler zu sein. Glaube ich nicht, werde es aber heute dann wohl sehen. Wird es sein Spiel oder wird er mal wieder unauffällig sein?
Bleibt Neuer der weltbeste Torhüter, oder hat er heute einen Patzer, wie Kahn 2002?
Ein Sieg ist nicht zu umgehen, sonst wäre es wieder nur der 2. Platz und die Spiele gegen Algerien, Ghana, z.Teil USA bzw. Frankreich hätten das übliche Leistungsvermögen des Teams dargestellt. Ich bin sehr gespannt und drücke fest die Daumen.
Ich glaube, es wird kein Spieler besonders hervorstechen. Klar, möglicherweisen machen Müller respektive Messi das entscheidende Tor, aber ich rechne mit einem Spiel, dass allen alles abverlangt. Da hat man auch richtig Bock zuzuschauen dann. Noch einmal alles reinwerfen, ich freu mich!

Fällt euch denn gar nichts auf ?
Es ist doch alles wie in der CL-Saison 2013. Die Bayern souverän mit einem 7:0 im Halbfinale gegen Barca, der BVB wurschtelt sich gegen Real gerade so zur Finalteilnahme.
Einzig die Partie im Achtelfinale gegen Arsenal war knapp, das Viertelfinale war dann schlussendlich doch ein verdienter Erfolg für unser Mannschaft.
Der BVB hingegen kam schon gegen Malaga in ernsthafte Bedrängnis und kam gerade so weiter.
Diesmal könnte sich das Spielchen wiederholen. Deutschland in der Rolle der Bayern, Argentinien spielt den BVB.
Deutschland im Achtelfinale gerade so gegen Algerien weitergekommen und im Halbfinale mit einem Schützenfest gegen den Favoriten. Argentinien spielte keineswegs hochklassigen Fußball und kam gegen die Schweiz bzw Niederlande gerade so weiter. So wie der der BVB gegen Malaga und Real.
Und wer hat am Ende gewonnen ?
Was können wir also heute erwarten. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel (wie im CL Finale damals) und am Ende wird es einen ganz starken Manuel Neuer brauchen um den Sieg festzuhalten. Vorne müssen die Chancen wieder so eiskalt versenkt werden wie zuletzt und Müller bzw Kroos einen Glanztag haben.
Sollte heute ein Spieler auslassen könnte das am Ende ein ganz bitteres Ende nehmen. Messi und "sein" Team darf man nie unterschätzen und deshalb heißt es volle Konzentration und Kämpfen bis zum Schluss !
Also bitte holt euch heute den TITEL ! Ich will keine weinenden Bayern-Spieler im Finale sehen, Robben hat mir diesen Gefallen schon getan.
:dfb:
(13.07 2014, 10:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Fällt euch denn gar nichts auf ?
Es ist doch alles wie in der CL-Saison 2013. Die Bayern souverän mit einem 7:0 im Halbfinale gegen Barca, der BVB wurschtelt sich gegen Real gerade so zur Finalteilnahme.
Einzig die Partie im Achtelfinale gegen Arsenal war knapp, das Viertelfinale war dann schlussendlich doch ein verdienter Erfolg für unser Mannschaft.
Der BVB hingegen kam schon gegen Malaga in ernsthafte Bedrängnis und kam gerade so weiter.
Diesmal könnte sich das Spielchen wiederholen. Deutschland in der Rolle der Bayern, Argentinien spielt den BVB.
Deutschland im Achtelfinale gerade so gegen Algerien weitergekommen und im Halbfinale mit einem Schützenfest gegen den Favoriten. Argentinien spielte keineswegs hochklassigen Fußball und kam gegen die Schweiz bzw Niederlande gerade so weiter. So wie der der BVB gegen Malaga und Real.
Und wer hat am Ende gewonnen ?
Was können wir also heute erwarten. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel (wie im CL Finale damals) und am Ende wird es einen ganz starken Manuel Neuer brauchen um den Sieg festzuhalten. Vorne müssen die Chancen wieder so eiskalt versenkt werden wie zuletzt und Müller bzw Kroos einen Glanztag haben.
Sollte heute ein Spieler auslassen könnte das am Ende ein ganz bitteres Ende nehmen. Messi und "sein" Team darf man nie unterschätzen und deshalb heißt es volle Konzentration und Kämpfen bis zum Schluss !
Also bitte holt euch heute den TITEL ! Ich will keine weinenden Bayern-Spieler im Finale sehen, Robben hat mir diesen Gefallen schon getan.
:dfb:
Ja die Dinge wiederholen sich. Hieß damals auch: Gegen dieses Barca kann das jeder.
Vor dem Finale dahoam waren wir uns auch unserer Sache sicher, bis dann ein ziemlich guter Stürmer noch einen rein machte. Ich glaube, dass die Argentinier auch einen ziemlich guten Stürmer haben.
Entspannen ist daher heute nicht, ich bin aufgeregt wie lange nicht mehr!
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
Das wird eine arschknappe Kiste heute. Dass uns die Presse zu Favoriten hochjazzt, macht mir Angst. Oft ist das nämlich ein ganz schlechtes Omen... ...bei der EM 1992 konnte ja auch nichts schiefgehen... oder im CL Finale gegen eine lustlose und üeralterte Chelsea-Truppe...
Also ich muss sagen, ich war ja die komplette WM über sehr skeptisch und habe unseren Jungs ungerechterweise viel zu wenig zugetraut.
Gegipfelt hat sich die Sache am Dienstag, wo ich schon vorher groß angekündigt habe in der Halbzeit nach Hause zu gehen wenns 3:0 steht (hatte am nächsten Tag Klausur

). Selbstverständlich hätte ich die 3 Tore eher Brasilien zugetraut.
Schlechte Brasilianer hin oder her - das war einfach der blanke Wahnsinn.
Auf jeden Fall bin ich wirklich sehr überrascht von der Mannschaft und Löw und bin für heute Abend optimistisch, dass wir das Ding endlich nach Hause holen.
Trotzdem bin ich SEHR aufgeregt!
So Leute, das wird ne Abwehrschlacht! Das schöne ist: Diesmal haben wir eine Geheimwaffe und das sind die Standards!
Ich bin heut abend im Olympia Stadion (in München) zum Public Viewing. Ist fast besser als im richtigen Stadion zu sein weil man eine viel bessere Sicht hat^^
Weiß nicht wie ich das noch 4 Stunden aushalten soll.