12.07 2014, 22:10
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
12.07 2014, 22:13
Man kann aber nicht abstreiten dass Algerien taktisch unendlich besser agiert hat als Brasilien. Neuer hat uns den Arsch gerettet.
12.07 2014, 22:19
Das sagt ja auch gar keiner. Trotzdem sind das alles Spiele einer WM. Eine WM, wo große Mannschaften früh ausgeschieden und wir immer noch dabei, ja sogar im Finale sind. Da gab es keine irrelevanten Spiele.
Als irrelevantes Spiel würde ich höchstens ein drittes Gruppenspiel bezeichnen, wenn man die ersten beiden gewonnen hat und man sicher durch ist.
Dieses Schlechtreden von Leistungen unserer Mannschaft geht hier vielen(fast allen) nur noch auf den Sack.
Als irrelevantes Spiel würde ich höchstens ein drittes Gruppenspiel bezeichnen, wenn man die ersten beiden gewonnen hat und man sicher durch ist.
Dieses Schlechtreden von Leistungen unserer Mannschaft geht hier vielen(fast allen) nur noch auf den Sack.
dreas
12.07 2014, 22:20
Ok,werde mich aus taktischen Gründen auch langsam aber sicher aus den Diskussionen um die N11 raushalten. Komme mir richtig klein vor wo es hier nur so von Fachleuten wimmelt.Gegen diese geballte Kompetenz hat man als Leie keine Chance und Widerspruch wird nicht geduldet.
Wie recht du hast, man verliert die Lust.
(12.07 2014, 22:19)Jano schrieb: [ -> ]Das sagt ja auch gar keiner. Trotzdem sind das alles Spiele einer WM. Eine WM, wo große Mannschaften früh ausgeschieden und wir immer noch dabei, ja sogar im Finale sind. Da gab es keine irrelevanten Spiele.
Wie recht du hast, man verliert die Lust.
12.07 2014, 22:43
(12.07 2014, 22:19)Jano schrieb: [ -> ]Das sagt ja auch gar keiner. Trotzdem sind das alles Spiele einer WM. Eine WM, wo große Mannschaften früh ausgeschieden und wir immer noch dabei, ja sogar im Finale sind. Da gab es keine irrelevanten Spiele.
Es gibt natürlich keine irrelevanten Spiele. Aber der Satz "das sind alles WM Spiele" hat was von "Es gibt keine kleinen mehr".
Es muss erlaubt sein, den individuellen Hergang eines Turniers oder einer Mannschaft zu betrachten, und sich nicht nur am bloßen Weiterkommen besaufen.
Schon dein Argument, andere Spitzenteams seien überraschend schon ausgeschieden, belegt doch, dass es sehr wohl stärkere und schwächere Gegner gibt. Und die Argentinier hatten im HF nunmal den individuell betrachtet stärkeren Gegner.
12.07 2014, 22:46
(12.07 2014, 21:53)Dimi schrieb: [ -> ]2002 war genauso schwach wie es 2014 ist/war. Anderes Kaliber also? Was denn bitte?
Portugal und Brasilien haben VIEL schlechter gespielt als Algerien.
Die gewonnen Spiele gegen Portugal und Brasilien sind sowas von irrelevant,
genauso wie die Spiele von Kroos bislang in der N11 irrelevant sind.
Du hast offensichtlich 2002 kein Spiel gesehen. Wir haben in der Finalrunde nur Blinde (Paraguay, Südkorea) und Halbblinde (USA) gespielt. Die blinden Gegner waren erbärmlich schwach (Paraguay hatte in der Offensive keine Mittel; Sudkorea war lauffreudig, mehr nicht), trotzdem haben wir uns sehr schwer getan. Die USA waren nur wenig besser als Paraguay und Südkorea.
2014 haben wir in der Finalrunde gegen ansprechend spielende Algerier gewonnen, haben mit Frankreich eine europäische Spitzenmannschaft aus dem Weg geräumt und dann indisponierte Brasilianer vom Platz geschossen.
Das mag für einen verblendeten Möchtegernexperten wie Dich kein Unterschied sein. Für jeden Fußballglotzer mit einem Fünkchen Verstand ist der Unterschied aber deutlich erkennbar.
12.07 2014, 22:46
Na ich bin gespannt wann es das nächste Mal ne 7:1 Klatsche in einem HF gibt. Kommen ja wohl fast nur noch Graupen.
Gewinnt Deutschland morgen, hatte Argentinien halt wieder mal nen schlechten Tag. Anders wäre es ja nicht zu erklären.
Gewinnt Deutschland morgen, hatte Argentinien halt wieder mal nen schlechten Tag. Anders wäre es ja nicht zu erklären.
12.07 2014, 22:54
Wir reden nach dem Finale. Ich hoffe, dass wir mit Argentinien endlich gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe spielen. Eine Mannschaft, die physisch, taktisch, psychisch und spielerisch mithalten kann. Bislang gab es noch keine einzige Mannschaft in dieser WM, die sich so gegen uns präsentiert hat. 2002 war es ähnlich, nur das wir das Finale verkackt haben. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft. Over and out.
13.07 2014, 01:16
Jep, schließe mich an. Mir gehen die selbsternannten Experten auch sowas von auf die Nüsse. Seit zig Spielen unrecht, aber legen sich immer wieder ne neue Ausrede parat.
Viel Spaß beim Finale an alle gescheiten hier, ich ziehe mich bis übermorgen zurück und überlasse den Vollpfosten das Feld
Viel Spaß beim Finale an alle gescheiten hier, ich ziehe mich bis übermorgen zurück und überlasse den Vollpfosten das Feld

13.07 2014, 01:56
(12.07 2014, 22:46)Dremmler schrieb: [ -> ](12.07 2014, 21:53)Dimi schrieb: [ -> ]2002 war genauso schwach wie es 2014 ist/war. Anderes Kaliber also? Was denn bitte?
Portugal und Brasilien haben VIEL schlechter gespielt als Algerien.
Die gewonnen Spiele gegen Portugal und Brasilien sind sowas von irrelevant,
genauso wie die Spiele von Kroos bislang in der N11 irrelevant sind.
Du hast offensichtlich 2002 kein Spiel gesehen. Wir haben in der Finalrunde nur Blinde (Paraguay, Südkorea) und Halbblinde (USA) gespielt. Die blinden Gegner waren erbärmlich schwach (Paraguay hatte in der Offensive keine Mittel; Sudkorea war lauffreudig, mehr nicht), trotzdem haben wir uns sehr schwer getan. Die USA waren nur wenig besser als Paraguay und Südkorea.
2014 haben wir in der Finalrunde gegen ansprechend spielende Algerier gewonnen, haben mit Frankreich eine europäische Spitzenmannschaft aus dem Weg geräumt und dann indisponierte Brasilianer vom Platz geschossen.
Das mag für einen verblendeten Möchtegernexperten wie Dich kein Unterschied sein. Für jeden Fußballglotzer mit einem Fünkchen Verstand ist der Unterschied aber deutlich erkennbar.
Gehts auch ohne Beleidigung? Wo sind wir denn?
Für manchen ist offenbar die pure Präsenz anderer Meinungen schon Provokation.
(12.07 2014, 22:54)Dimi schrieb: [ -> ]Wir reden nach dem Finale. Ich hoffe, dass wir mit Argentinien endlich gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe spielen. Eine Mannschaft, die physisch, taktisch, psychisch und spielerisch mithalten kann. Bislang gab es noch keine einzige Mannschaft in dieser WM, die sich so gegen uns präsentiert hat. 2002 war es ähnlich, nur das wir das Finale verkackt haben. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft. Over and out.
Man könnte auch sagen, wie 2002 treffen wir im Finale auf die erste kompakte, taktisch auf hohem Niveau spielende Mannschaft, die das alles mit individueller Klasse vereint.
Das war Frankreich auch annähernd, da hatte aber auch der Fußballgott einen kleinen Finger im Spiel.
Könnte wieder eine Demonstration werden des alten Spruchs "Offense wins matches, defense wins championships".