BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(16.07 2014, 14:12)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Man könnte auch sagen du machst dich lächerlich und verlierst deine Glaubwürdigkeit [FACE WITH TEARS OF JOY]
Aber ich will nicht weiter drauf rumreiten.
Was mich im Moment wirklich sauer macht ist die Diskussion über den "gauchotanz".
Was soll denn dieser Aufriss in den Medien??? Aber das ist mal wieder typisch Deutsch. Total verklemmt und für keinen Spaß zu haben.
Ein Journalist aus Uruguay geht sogar soweit die Jungs als nazis zu beschimpfen und dieses lustig gemeinten Tanz mit den Vorkommnissen in den 30ern und 40ern zu vergleichen. Ich bin echt sprachlos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das ist natürlich Blödsinn und völlig überzogen.

Gleichwohl widerspricht es dem Gedanken des fairen Sports, den Gegner nach einem solchen Finale zu verhöhnen. Ich hielt die Tanzeinlage für dämlich; vor allem weil es sich eben nicht um den ersten Anflug der sich ausbreitenden Freude über den Gewinn der Weltmeisterschaft handelte (wo im Überschwang einige Entgleisungen verzeihbar sind). Im Mannschaftshotel direkt nach dem Spiel bzw. auf der Feier direkt nach dem Spiel war der Tanz aus meiner Sicht verständlich und noch akzeptabel - nicht aber einige Tage später auf dem offiziellen Empfang.
[Bild: a9u2ataq.jpg]
Woher wisst ihr denn, dass die Jungs die Argentinier mit der Tanzeinlage verhöhnen wollten? Ist das eine gesicherte Information, die aus einem persönlichen Telefonat mit Miroslav Klose, Chef-Verhöhner der NM, hervorgeht, oder nur eine Vermutung?
Eben.

Political Correctness kann ganz schön eng und beklemmend sein, wenn man sieht, was manche aus jedem Mückenfurz machen. Es ist einfach jammerschade, wie Humor beschnitten manche sind.

Vor kurzem sickerte die Information durch, dass es während der Halbzeit beim HF Spiel gegen Brasilien eine Absprache gab, nicht überheblich spielen zu wollen trotz der sicheren Führung. Das allein ist doch schon Beweis genug, wie viel Respekt die DFB Elf vor ihren Gegnern hat.
Da muss man ihnen doch jetzt keinen Strick daraus drehen, nur weil sie nach 12 Stunden Flug nochmal mehr oder weniger ausgelassen etwas feiern wollten.

Ich habe für diese angedeuteten Vorwürfe, die man unseren Jungs in dieser Diskussion machen will, überhaupt kein Verständnis.
Den Tanz hätte es nicht gebraucht, aber das Ausmaß der Empörung darüber ist unfair und unwürdig.
Oh...man....wird Zeit dass wieder Fußball gespielt wird.
Kaum 3 Tage auf Entzug schon werden die ersten nervös.
Als jahrelang den Bayern die Lederhosen ausgezogen wurden oder eine bekannte deutsche Rockband über einen scheiß Verein gesungen hat, wurde nicht lauthals rebelliert.
Da wurde erwartet dass man das halt auch als Bayern Fan lustig zu finden hatte.
Und nun sollen sich die Jungs für so eine lustig gemeinte Idee schämen und am liebsten im Keller einsperren oder noch besser gleich für die kommende EM und WM abmelden ?

Ich bin echt sprachlos. ..
Die gleiche Diskussion gab es schon mal nach der EM 2008. Damals wurde auch die Mannschaft in Berlin für die Vize-Europameisterschaft gefeiert.

Damals wurde dieses "So gehn die Spanier, die deutschen gehen so" von Oliver Pocher angezettelt.

Ich muss gestehen, ich finde es auch nicht besonders witzig. Ich bin aber weit davon entfernt den Spielern einen Vorwurf zu machen oder sogar von Respektlosigkeit zu sprechen.

Man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

Hanna von und zu Bach

Hätten sie sich aber denken können, dass sowas beim nächsten Spiel gegen Argentinien wie ein Bumerang zurückkommt, zumal die Presse ja nun alles dafür tut, unseren Titel gleich mal dafür zurückzugeben.
Nur drei Worte meinerseits dazu: fuck political correctness.

Die gestriegelten Frackträger sollten mal aufs Dorf kommen und Fußball zuschauen, da kämen sie aus dem "Mahnen" gar nicht mehr raus.

Hanna von und zu Bach

Ich glaube eher, dass die Südamerikaner auf sowas gewartet haben, das sind echte Sackgänger, so lieb und nett die immer tun, für den WM-Titel hätten die jeden einzelnen Deutschen getötet.
(16.07 2014, 17:46)gkgyver schrieb: [ -> ]Nur drei Worte meinerseits dazu: fuck political correctness.

Echt wahr, ich kann es auch nicht mehr ab. Die Härte sind ja diejenigen, die unsere NM nun als ekelhafte Nazis beschimpfen(u.a. ein argentinischer Radio-Moderator).
Weil, klar...Boateng, Klose, Poldi und Özil. Da liegt der Nazi schon im Name :roll:

Lupus

(16.07 2014, 16:27)Dennis schrieb: [ -> ]Woher wisst ihr denn, dass die Jungs die Argentinier mit der Tanzeinlage verhöhnen wollten?

Wo kommen denn sonst noch Gauchos her?

Ich finde es auch nicht gerade witzig, solch ein Gesang, nicht die Tanzeinlage.
Aber die Spieler als Nazis zu Brandmarken, ist eine Unverschämtheit!
Wenn wir als Panzer und Maschinen bezeichnet werden, sollen wir immer darüber hinwegsehen! Aber wenn so ein Unsinn mal passiert, dann kommt immer dieser Nazi-scheiß! Einfach nur zum kotzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36