Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unsere deutsche Elf Weltmeister ist.
Aber die Feierbilder von heute sind ein klares Zeichen, ich träume nicht.
Verstehe die Streitereien hier nicht, dann kommt man halt bei einem Thema nicht gut miteinander aus, dafür aber vielleicht bei anderen wieder, so ist das eben. Das wir hier im Forum viele Dickköpfe und Meinungsstarke Mitglieder haben, das ist doch ganz normal. Deshalb muss man sich doch trotzdem nicht immer so anmachen, wenn man Meinungen nicht teilt.
Aber macht ihr mal, ich schaffe es mittlerweile das zwar zu lesen, aber egal zu finden.
Jogi, die Jungs(nicht nur die Bayern-Spieler) und ich sind Weltmeister, ihr könnt mir gar nichts :wmpokal:
gkirgendwas, fragst du dich nicht irgendwie langsam ob du von deinen festgefahrenen Standpunkt wenigstens ein bisschen abrücken solltest? Nichts für ungut, aber das erinnert mich hier langsam an Scientology Methoden.
Deine Ausführungen klingen an einigen Stellen schon sehr abstrus. Niemand hier teilt deine Meinung und du sagst immernoch dass du nicht weit von der Realität weg bist? An Selbstbewusstsein mangelt es dir jedenfalls nicht.
Ich wäre dir übrigens sehr verbunden, wenn du aufhören würdest anderen hier die Anonymität anzukreiden. Schau dir mal deinen nicknamen und dein Profil an und denk dann nochma drüber nach.
(15.07 2014, 20:17)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]gkirgendwas, fragst du dich nicht irgendwie langsam ob du von deinen festgefahrenen Standpunkt wenigstens ein bisschen abrücken solltest? Nichts für ungut, aber das erinnert mich hier langsam an Scientology Methoden.
Deine Ausführungen klingen an einigen Stellen schon sehr abstrus. Niemand hier teilt deine Meinung und du sagst immernoch dass du nicht weit von der Realität weg bist? An Selbstbewusstsein mangelt es dir jedenfalls nicht.
Ich wäre dir übrigens sehr verbunden, wenn du aufhören würdest anderen hier die Anonymität anzukreiden. Schau dir mal deinen nicknamen und dein Profil an und denk dann nochma drüber nach.
Vor dem ersten Spiel gab es genügend "Anhänger" von ihm bzw seiner Meinung, die aber durch den Titel "verschwunden" sind. Ob gerechtfertigt oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Nur weil er weiterhin diese Meinung vertritt braucht man ihn nicht blöd anmachen und ihn versuchen zu bekehren. Hat man bei den Kritikern der (Bayern-)Rückrunde auch nicht geschafft und man kommt weiterhin super miteinander aus.
Und außerdem hat er auch einen Namen. Wäre in wenigen Augenblicken zu lernen und schreibt sich auch noch schneller als "gykverirgendwas"...
Ihr benehmt euch wie die Hunde. Alle auf den der am Boden liegt, egal ob man ihn schon länger kennt, oder erst frisch in die Streiterei hineingelangt.
Nur mal als Denkanstoß...
Ich fand übrigens den Vorschlag von gkgyver letztens nicht schlecht, ihn bei Differenzen die sich hier offenbar nicht klären lassen per PN zu kontaktieren. Habe ich kürzlich auch getan, hat funktioniert
Das nur nochmal dazu.
(15.07 2014, 20:17)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel über den Titel. Sehr ergreifende Momente heute Mittag am Brandenburger Tor 
Am besten unser Thomas, drückt er der ARD erst mal einen rein
Vor kurzem musste RTL auf einer PK dran glauben, dann eine kolumbianische Reporterin und nun die ARD.
Einfach sensationell der Junge. Immer einen lockeren Spruch parat.
Oder Draxler mit dem Döner-Song

Schön, dass auch Kevin mit der Sache nun entspannt umgehen kann.
(15.07 2014, 20:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte er sich damit auch unfreiwillig unglaubwürdig machen ? Nur damit es euch passt ?
Vor dem ersten Spiel gab es genügend "Anhänger" von ihm bzw seiner Meinung, die aber durch den Titel "verschwunden" sind.
Wobei, inwiefern macht es jemanden unglaubwürdig, wenn man etwas eingestehen muss, weil man einfach mal falsch gelegen hat bzw. falsch liegt? Hier hieß es von einem User vor und während der WM, dass wir unter Löw niemals einen Titel gewinnen werden.
Nun ist er da, der Titel. Mit Löw als Trainer. Wenn man es böse mit ihm meint, dann kann man trotz Löw sagen, aber das nimmt ihm den Titel nicht mehr weg.
Die NM hat mit Löw als NT den Titel geholt, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man davor mal Respekt hat und anerkennt, unrecht gehabt zu haben.
Aber vielleicht meldet sich derjenige hier ja noch, den ich meine. Möglicherweise ist er dann auch derselben Meinung wie gkgyver, dass der Titel trotz Löw errungen würde, aber auch das wäre dann eine Meinung, die ich akzeptieren könnte.
Unglaubwürdig macht man sich nur, wenn man erst tagelang in ein Horn bläst, sich dann aber einfach gar nicht mehr meldet, nur weil man nicht mal über sein Schatten springen kann

(15.07 2014, 20:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.07 2014, 20:17)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]gkirgendwas, fragst du dich nicht irgendwie langsam ob du von deinen festgefahrenen Standpunkt wenigstens ein bisschen abrücken solltest? Nichts für ungut, aber das erinnert mich hier langsam an Scientology Methoden.
Vor dem ersten Spiel gab es genügend "Anhänger" von ihm bzw seiner Meinung, die aber durch den Titel "verschwunden" sind. Ob gerechtfertigt oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Nur weil er weiterhin diese Meinung vertritt braucht man ihn nicht blöd anmachen und ihn versuchen zu bekehren. Hat man bei den Kritikern der (Bayern-)Rückrunde auch nicht geschafft und man kommt weiterhin super miteinander aus.
Und außerdem hat er auch einen Namen. Wäre in wenigen Augenblicken zu lernen und schreibt sich auch noch schneller als "gykverirgendwas"...
Ihr benehmt euch wie die Hunde. Alle auf den der am Boden liegt, egal ob man ihn schon länger kennt, oder erst frisch in die Streiterei hineingelangt.
Du solltest bei all deinen Heldentaten jetzt nicht vergessen, dass er uns wochenlang seine Meinung regelrecht aufgedrückt hat obwohl es unmissverständlich war, dass keiner von uns sowas hören wollte. Es ist einerseits schön, verschiedene Meinungen zu haben, andererseits war aber nichts anderes als Provokation sein Ziel, denn wenn man so gezielt ein Thema zerstückelt und besudelt wie er, dann MUSS man zwangsläufig mit Anfeindungen rechnen!
Wenn ich mich vor dem nächsten Bodybuilder stelle und ihm sage, dass ich seine Muskeln nicht schön finde, wird er mir nicht recht geben und seinen Standpunkt friedlich vertreten.
Sage ich ihm aber alle 5 Minuten, wie scheiße dieser Anabolikabolzen aussieht, wird er mir früher oder später aufs Maul hauen.
Wir haben beim ersten mal ALLE gewusst, wie scheiße er den Löw findet.
Das hätte gereicht und keiner hätte gemotzt, viele waren ja sogar seiner Meinung.
Löw aber in JEDER Situation regelrecht zu vernichten, war MIR persönlich zu viel und ich konnte nicht anders, als den Mund aufmachen, sorry!
DAS, was ihm jetzt widerfährt, hat er sicherlich zu einem großen Teil selbst zu verantworten!!
(15.07 2014, 20:45)jaichdenke schrieb: [ -> ] (15.07 2014, 20:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.07 2014, 20:17)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]gkirgendwas, fragst du dich nicht irgendwie langsam ob du von deinen festgefahrenen Standpunkt wenigstens ein bisschen abrücken solltest? Nichts für ungut, aber das erinnert mich hier langsam an Scientology Methoden.
Du solltest bei all deinen Heldentaten jetzt nicht vergessen, dass er uns wochenlang seine Meinung regelrecht aufgedrückt hat obwohl es unmissverständlich war, dass keiner von uns sowas hören wollte. Es ist einerseits schön, verschiedene Meinungen zu haben, andererseits war aber nichts anderes als Provokation sein Ziel, denn wenn man so gezielt ein Thema zerstückelt und besudelt wie er, dann MUSS man zwangsläufig mit Anfeindungen rechnen!
Wenn ich mich vor dem nächsten Bodybuilder stelle und ihm sage, dass ich seine Muskeln nicht schön finde, wird er mir nicht recht geben und seinen Standpunkt friedlich vertreten.
Sage ich ihm aber alle 5 Minuten, wie scheiße dieser Anabolikabolzen aussieht, wird er mir früher oder später aufs Maul hauen.
Wir haben beim ersten mal ALLE gewusst, wie scheiße er den Löw findet.
Das hätte gereicht und keiner hätte gemotzt, viele waren ja sogar seiner Meinung.
Löw aber in JEDER Situation regelrecht zu vernichten, war MIR persönlich zu viel und ich konnte nicht anders, als den Mund aufmachen, sorry!
DAS, was ihm jetzt widerfährt, hat er sicherlich zu einem großen Teil selbst zu verantworten!!
Also auf Heldentaten bin ich nicht aus, aber ich bin schon etwas erstaunt wie lange hier von den Moderatoren des Forums zugeschaut wird.
Die Meinung unter Löw keinen Titel zu eringen kam nicht nur aus seinen Fingern. Hanna muss man auch mal ansprechen, denn was die hier für Unruhe erzeugt hat war ebenso schlimm genug und ein Kapitel für sich.
Einfach die Spieltreads der Vorrunde durchlesen, dann weißt du was ich meine.
Vorher eine Meinung (Löw ist nicht zu gebrauchen) vehement vertreten (so wie es Hanna bezüglich Löw getan hat) und dann auf einmal völlig umschwenken, ist in meinen Augen einfach unglaubwürdig.
Gkgyver ist mit seiner Aussage natürlich "eingefahren", aber wie lang will man ihm das jetzt vorwerfen ? Dass die Chancen auf einen Titel sehr gering waren, ist in ganz Deutschland so berichtet worden. Wieviele haben die Ablöse von ihm gefordert und stellen sich jetzt auf einmal hinter Löw und feiern ihn in den Himmel ?
Der Erfolg steht momentan über allem und das auch völlig zurecht. Es war aber bei uns genauso, wenn man sich an die Jahre unter Heynckes erinnert. Solche Leute gibt es einfach und ich bin mir sicher, dass gkgyver nicht der Einzige ist. Er ist halt nur die "arme Sau", die sich jetzt auch noch unglaubwürdigen Besserwissern gegenüber sieht. Find ich einfach nicht fair. Allerdings ist es auch nicht fair was von gkgyver über Löw gesagt wurde, obwohl er wie gesagt nicht alleine mit dieser Meinung dasteht. Nur eines ist ganz klar: Spätestens nach der Mutrede an Götze gibt das ja niemand zu.
Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen:
Ich akzeptiere jede Meinung. Solange man sie in Maßen publiziert und nicht in gehässiges Bashing Tag für Tag ausufert. Und genau DAS ist passiert.
Ich habe selbst auch kritische Meinungen zu manchen Themen, nur schreibe ich das nicht alle 5 Minuten. Und wenn ich einen Trainer als unfähiges Stück Scheiße hinstelle, muss ich dafür eine Argumentationsgrundlage haben. Spätestens jetzt, wo er den WM-Titel hat, erwarte ich wenigstens ein gewisses Maß an Respekt für den Mann. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Hanna sich so verändert hat, sehe ich im Übrigen eher positiv als negativ.
Sie hat ihre Meinung immer zum Ausdruck gebracht und ich kann mich auch erinnern in welcher Form. Sie hat aber nicht mit fiesen Beleidigungen jede Weile den Trainer zerrupft, sondern 1x gesagt dass er Scheiße ist und schluss. Ist doch auch vollkommen in Ordnung, jeder kann seine eigene Meinung haben!
Und wenn sie ihre Meinung geändert hat, ist es doch umso schöner. Mit Freude am WM Titel lässt es sich viel besser leben, als JETZT NOCH den Grund dafür zu suchen, warum es "trotz" Löw klappte.
Wenn du den Thread besuchst, in dem der ganze Quark angefangen hat, bitte ich dich darauf zu achten, wie lange man das Bashing ignoriert oder ausgehalten hat. Zig Seiten lang konnte gkgyver gehässige Parolen durch die Gegend schleudern ohne jegliches Contra (Hier ist übrigens die Stelle gewesen, an der ein Mod etwas hätte tun sollen! Wenn wir schon über das früher nötige Einschreiten reden...). Erst irgendwann platzte der Kragen (nicht nur mir).
Das ist zu berücksichtigen, wenn man jemanden jetzt als Unschuldslamm darstellt, denn das kommt gerade so rüber.
Ich bin auch erstaunt, dass jetzt Moderatoren Kritik aufkommt, ohne ein Vorschlag, was wir hätten tun sollen. Wer sich nicht riechen kann, hat als letzten Weg immer noch die Ignore-Liste. Und Beleidigendes wird durchaus editiert:
http://www.bayernkurve.de/thread-3065-po...l#pid71284.
Und mehr als sagen, dass sich alle vertragen sollen, kann ich dann auch nicht. Den Rest müsst ihr dann schon selber machen, schließlich seid ihr alt genug. Auf Sperren könnt ihr bei mir lange warten, zur Not wird höchstens dann mal ein Thread geschlossen. Bisher hatte ich allerdings auch nicht den Eindruck, dass das NM/Löw-Thema und die Streitigkeiten darum sich nicht wieder legen könnten, wenn denn dann bald wieder der Buli-Alltag einkehrt.
Ansonsten stimme soweit ich zu, wobei ich "unglaubwürdig" einfach das völlig falsche Wort finde. Wenn man einsieht, dass man falsch lag, dann kann man auch Abbitte leisten, ohne gleich unglaubwürdig zu sein. Finde das ist eine positive Eigenschaft.
Edit: Und dass Hanna während der Weltmeisterschaft ihre sehr kritische Meinung über Löw ändert, lässt sie nicht unglaubwürdig wirken, sondern einfach sehr authentisch.