(24.08 2015, 14:14)hamad138 schrieb: [ -> ] (24.08 2015, 12:22)Munich schrieb: [ -> ]Ich glaube aber dass es in 20 Jahren in Deutschland genau so aussehen wird wie heute in England. Keine organisierten Fanszenen mehr in den Stadien, für einen Durchschnittsbürger unbezahlbare Ticketpreise, Montagsspiele etc. Und genau so etwas will zum Beispiel der hamad, das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Alter der fussball wird im tv gelebt und nicht im stadion.
Stimmung gut und schön , aber dafur eine langweilige meisterschaft und kaum stars... Nein danke
Wir tv zuschauer bezahlen ja 200xmal soviel wie die stadionbesucher
Bisschen kitschig, aber es trifft den Punkt:
Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist,
die letzte Choreo inszeniert wurde,
die letzte Bengale erloschen ist,
und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann!
(24.08 2015, 14:14)hamad138 schrieb: [ -> ] (24.08 2015, 12:22)Munich schrieb: [ -> ]Ich glaube aber dass es in 20 Jahren in Deutschland genau so aussehen wird wie heute in England. Keine organisierten Fanszenen mehr in den Stadien, für einen Durchschnittsbürger unbezahlbare Ticketpreise, Montagsspiele etc. Und genau so etwas will zum Beispiel der hamad, das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Alter der fussball wird im tv gelebt und nicht im stadion.
Stimmung gut und schön , aber dafur eine langweilige meisterschaft und kaum stars... Nein danke
Wir tv zuschauer bezahlen ja 200xmal soviel wie die stadionbesucher
Ich finde Fussball im TV auch sehr wichtig. Der Artikel beschreibt allerdings auch, wie teuer in GB Sky und Co. geworden sind. Meiner Meinung nach gehört Fussball ins FreeTV, zumindest ansatzweise.
Fussball gehört dem Volk, um es mal überspitzt zu sagen, und nicht den privilegierteren die dann schön im Stadion sitzen und die Klatschpappen schwingen und bei der Laola mitmachen.
Habt ihr noch das Hinspiel gegen Donezk in Erinnerung, ich glaube das war ein Geisterspiel? Da war die Stimmung so schlecht, dass es eigentlich total ätzend war, diesem Spiel zuzusehen. Zum Fußball gehören halt auch die Leute in den Fankurven. Von mir aus können die VIP Logen alle weg, aber diese bringen halt auch nettes Geld für Verein.
(24.08 2015, 15:15)DerKölner schrieb: [ -> ]Fussball gehört dem Volk, um es mal überspitzt zu sagen, und nicht den privilegierteren die dann schön im Stadion sitzen und die Klatschpappen schwingen und bei der Laola mitmachen.
Fussball gehort doch nicht dem volk, was ist das fur ein schwachsinn.
(24.08 2015, 15:21)hamad138 schrieb: [ -> ] (24.08 2015, 15:15)DerKölner schrieb: [ -> ]Fussball gehört dem Volk, um es mal überspitzt zu sagen, und nicht den privilegierteren die dann schön im Stadion sitzen und die Klatschpappen schwingen und bei der Laola mitmachen.
Fussball gehort doch nicht dem volk, was ist das fur ein schwachsinn.
Kölner hat schon Recht. War aber auch keine all zu schwer begreifbare Aussage.
Wat ist eigentlich kaputt bei dir hamad?
Hamad, was glaubst du wieso Fussball auch gerne als weltweiter VOLKSsport Nr. 1 genannt wird?
Besonders in Deutschland hatte der Fussball noch mal eine ganz eigene Bedeutung durch den 2 WK, nach dem Wunder von Bern konnte man als deutscher zum ersten mal seit vielen Jahren wieder stolz darauf sein deutscher zu sein, die Freude trug ihren Teil dazu bei uns aus der Nachkriegstristesse zu reißen und das Wirtschaftswunder voranzutreiben.
Man war wieder wer in Europa, man wurde endlich wieder in einem positiven Licht gesehen, die Welt war wieder bunt.

(24.08 2015, 15:41)DerKölner schrieb: [ -> ]Hamad, was glaubst du wieso Fussball auch gerne als weltweiter VOLKSsport Nr. 1 genannt wird?
Besonders in Deutschland hatte der Fussball noch mal eine ganz eigene Bedeutung durch den 2 WK, nach dem Wunder von Bern konnte man als deutscher zum ersten mal seit vielen Jahren wieder stolz darauf sein deutscher zu sein, die Freude trug ihren Teil dazu bei uns aus der Nachkriegstristesse zu reißen und das Wirtschaftswunder voranzutreiben.
Man war wieder wer in Europa, man wurde endlich wieder in einem positiven Licht gesehen, die Welt war wieder bunt. 
Denkst du wirklich der Junge weiß was 1954 passiert ist? Der wird dir ohne Google nicht sagen können, wer Helmut Rahn war. Dem Typen geht es nur darum, dass die Bundesliga genau so viel Kohle ausgeben kann wie die PL, am besten noch mehr.
Hamad denkt so:
Vereine mit denen man sich identifizieren kann? Braucht keiner. Spieler mit Charakter? Braucht keiner. Fans im Stadion? Scheiss drauf, hauptsache die Liga ist reich. Tradition? Was ist das? Public Viewing für ein Pokalfinale? Nein, ich hab zuhause mein PayTV und bezahl da 60€ monatlich für, die mir Papa spendiert.
Woodward soll 200mio fur neymar geboten haben wurde aber abgelehnt. Kranke welt hahaha