Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
lonne schrieb:van gaal war zum schluss untragbar..
nicht nur weil er und auch anderst rum nicht mit dem vorstand auskam,
vorallem deswegen weil die mannschaft ihm überhaupt nicht mehr gefolgt ist.
dieser schritt war richtig.
das mit der mannschaft habe ich nie von einem spieler gehört, nur von Uli.
und wenn das gestern das "folgen der mannschaft" von Jupp war, dann kanns ja noch lustig werden.
seis wies sei das problem ist die konzeptlosigkeit. erst ein konzept, dann der passende trainer und dann die passende mannschaft. nur so kanns was werden.
und dann muss man seine eitelkeiten halt mal runterschlucken.
tja oder man verfolgt jetzt dieses system wie wir es spielen, kauft sich in den jahren auch nur für solch positionen spieler und backt mal kleinere brötchen.
wenn ich jetzt schon wieder höre wir werden meister und ins champions leuage finale im eigenen stadion wollen wir auch dann muss ich schon lachen. da wird anfangs gleich so ein druck erzeugt der doch garnicht sein müsste.
lonne schrieb:braunschweig spielt in der 2 liga
Ok, mein Fehler! Macht die Sache aber ich nicht viel besser )
Die Spielentscheidung brachte hier Neuers Fehler, das muss man ehrlich sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die Kommunikation in der Defensive in den nächsten Wochen zu funktionieren beginnt.
Die (leider sehr vielen) Gladbach-Fans in meiner Umgebung waren jedenfalls der Meinung, dass es Glück für sie war schon am ersten Spieltag auf unseren FC Bayern zu treffen.
Was aber schwerer wiegt als der Torwartfehler war die Offensivarbeit, kurz aufgelistet
- Mangelnde Laufbereitschaft
- keinen Mut auch mal Steilpässe zu spielen und schnell durch die Mitte zu
gehen (ist auch schon im ein oder anderen Testspiel auffällig so gewesen)
- Spiel zu sehr in die Breite gezogen, sehr viele Flanken auf "gut Glück"
geschlagen.
Es erinnert alles sehr stark an van Gaals Zeiten zuletzt.
Es wird wohl noch etwas dauern bis wir das rausbekommen.
Bleibt zu hoffen, dass der BVB in der Zwischenzeit nicht zu viel Vorsprung
rausarbeitet.
So langsam müssen doch allen beim FC Bayern die Augen aufgehen. Die Taktik der Gegner in der Allianz Arena ist zu 90 % die gleiche. Darauf kann und muss ich mich als FC Bayern einstellen und ein Gegentaktik parat haben.
Es gibt Tage da läuft es mal nicht rund, aber das Spiel gegen Gladbach war ein Spiegelbild der abgelaufenen Saison. Der Ball wird hin und her geschoben aber ohne TEMPO!! Um so einen Gegner zu knacken muss die Offensive in Bewegung sein, Positionswechsel etc und das ständig (siehe Dortmund)
Und warum spiele ich mit zwei defensiven Mittelfelsspielern??
Dann bringe ich doch einen 2ten Stürmer neben Gomez.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das alles durch die Mitte versucht wird oder ungefährliche Flanken aus dem Halbfeld. Der Torschuss vom Strafraum wird viel zu selten gesucht obwohl die Möglichkeiten oft vorhanden sind.
Trotz aller Kritik muss man die Defensive trotz des Fehlers vor dem 01 loben . Das sah schon vielversprechend aus und ist ausbaufähig.
Trotz allem denke ich das es in Wolfburg kein schönes Spiel wird, wir uns aber knapp durchsetzen werden.
Nach dieser peinlichen Vorstellung gegen Gladbach muss ich unbedingt Luft ablassen deshalb hier die Gedankenspiele eines langjährigen Bayernfans.
Da wird vor der Saison wieder mal groß (für ca. 40 Mio ?!) eingekauft, leider haben wir seit Jahren keine gute Hand bei Einkäufen. Die Serie von Fehlgriffen ging eigentlich los mit Mario Gomez. Für so einen mittelmäßigen Stürmer gleich 30 Mio auszugeben war schon heftig. Ein Stürmer der sich nicht eins zu eins gegen einen Abwehrspieler durchsetzen kann ist trauriger Durchschnitt. Wenn er da mal bedient wird oder ein Ball mal abprallt dann macht er auch seine Tore - und wenn genügend Bälle abprallen dann wird er auch Torschützenkönig - darauf soll er sich aber nichts einbilden.
Der nächste Millionenschwere Fehleinkauf (mindestens 25 Mio ?!) ist Manuel Neuer. Der Mann ist mit Leib und Seele Schalker und wird es auch ewig bleiben. Der Neuer wird auf Biegen und Brechen nach München geholt wo er noch nicht angekommen ist und auch total verunsichert ist. Dass Beckenbauer ihn nach einigen Topspielen gleich zum Welttorwart gekürt hat, hat Neuer auch eher geschadet. Er ist halt nicht ein mental starker Torwart wie Kahn und auch kein Führungsspieler, dafür ist er zu brav und zu bieder. Natürlich kann er sich noch entwickeln aber wo soll sich der beste Torwart der Welt noch hin entwickeln?!
Nicht zuletzt haben wir auch noch Schweinsteiger für immer eingekauft. Der Mann spielt eine fantastische Weltmeisterschaft (habe selten einen Spieler gesehen der auf dieser Ebene so dominant gespielt hat) - danach knickt er ein und kann sich nicht erholen. Was Schweinsteiger nach der WM gekickt hat ist nur traurig. Und die Bayernbosse haben mit den Millionen mit denen sie den Spieler beworfen haben auch ihr Schärflein zum Absturz von Schweinsteiger beigetragen. Der Spieler hat eigentlich fast alles gewonnen und ausgesorgt - was soll ihn noch motivieren? Folglich hält er sich am Spielfeld aus Schwierigkeiten so gut es geht raus und spielt seit der WM nur noch Querpässe die keinem Weh tun.
Und dann haben wir noch einen Geistesblitz und holen Jupp Heynckes als Trainer nach München. Wir können nicht wissen was Heynckes für eine Taktik gegen Gladbach vorgegeben hat aber ich hätte schwören können dass Van Gaal noch immer Trainer ist. Die gleiche pomadige Spielweise, Ball halten im Mittelfeld bis ein Mitspieler sich mal leicht bewegt und ein Zuspiel denkbar ist, flanken bis der Arzt kommt obwohl die Chancen etwas daraus zu machen eher nichtig waren. So gut wie keine Fernschüsse oder Schüsse die den Namen verdienen obwohl die Gladbacher sich 90 Minuten lang reingestellt haben.
Es war fast gerecht dass der Linienrichter, bei 18 Spielern im Strafraum die Übersicht verloren und ein gültiges Tor nicht zugelassen hat; wer so spielt wie die Bayern gestern hat keinen Punkt verdient. Dass sie in der Lage sind auch schneller zu spielen hat man in den letzten 15 Minuten gesehen. Die Spieler dachten womöglich nach dem 01 dass auch 70% für den Sieg reichen werden.
Ich wünsche uns allen eine engagierter spielende Mannschaft, eine brauchbare Taktik und einen Stürmer wie Olic der sich 90 Minuten lang den Arsch aufreist und seine Tore immer macht.
@steinbeisser
zu Gomez War er nicht letzte Saison Torschützenkönig... der erste deutsche Spieler seit 2002..(Martin Max 1860..würgg!!).. so schlecht kann er dann ja nicht sein..
zu Neuer habe ich hier schon so viel geschrieben.. zweites Pflichtspiel und schon die Wertung??.. Fehleinkauf??.. verfrüht.. locker bleiben.. Neuer wird uns manchen Titel holen... lasst den Jungen doch mal in Ruhe...
zu Schweinsteiger da gebe ich dir in gwissen Maße Recht.. der Jung könnt mal ein wenig aus dem Quark kommen.. das hat m.M. aber nichts mit den Millionen zu tun... die hätte er auch woanders (und dann auch noch mehr) bekommen.. wem der Trend zu hohen und vielleicht auch überhöhten Spielergehältern nicht gefällt.. Bayern II spielt glaub ich immer noch in Giesing..richtig??
zu Heynckes ja..er muss sich was einfallen lassen, wie man eine Mauer-mannschaft in der Allianz Arena ausspielt
zu 70% ja..die Bayern spielen immer mit 70%.. oftmals reicht es ja auch.. aber dieses Verhalten ärgert mich auch.. wenn die immer 100% geben würden, dann wäre es für die Fans viel einfacher...(zu ertragen)... aber die Einzelspieler sind ja nun mal das non plus ultra in Dtschld. (8 Nationalspieler in der Startelf)... da meinen sie halt, dass es auch so geht..<=geht es aber nicht..
zu Olic wäre ne Alternative... aber auch das habe ich schon gefragt..wer soll da raus aus der ersten 11??
Klar war Gomez in der 1. Saison nicht wirklich gut, aber er hat seine Zeit gebraucht, bis er in Topform war, so einen Spieler als Fehleinkauf einzuschätzen, halte ich für wenig Fußballverstand. Nochmal zur Erinnerung 39 Tore in 45 Pflichtspiele, meiner Meinung nach ist das keine schlechte Quote.
Ich denke auch nicht, dass Neuer ein Fehleinkauf war...wird werden es in den nächsten Wochen/Monate sehen wer Recht behält.
Bei Schweinsteiger und Heynckes kann ich dir zustimmen, wir brauchen nicht wieder einen Trainer für 2 Jahre, sondern mindestens 5 jahre, der ein System in die Mannschaft, in den Verein bringt, dazu wurde aber bereits des öfteren geschrieben.
zu Gomez wer in 183 buli-spielen 101 tore schießt, dessen qualität braucht man wohl kaum anzuzweifeln. bei uns hat er eine bessere quote als Roy Makaay. und wenn das mit den abprallern alles so leicht wäre dann frage ich mich schon, warum das so wenige machen und warum seit KHR kein deutscher mehr tore in einer saison erzielt hat als Mario. nein nein die 30mio waren (ausnahmsweise) gut investiert.
Neuer ist gut, aber zu teuer. über Olic kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß wie er nach seiner verletzung drauf ist.
Schweinsteiger ist ein sehr wichtiger spieler. er kann nicht in jedem spiel überragend sein. das waren Effenberg und Matthäus auch nicht. aber er führt die mannschaft und ist eine integrationsfigur. mit den millionen darf es nix zu tun haben, sonst können wir aufhören, weil wer verdient die nicht?
und mit der gleichen "pomadigen" spielweise haben wir letzte saison 81 (!) tore gemacht. das kann soo schlecht nicht gewesen sein. unser problem war doch nie das spiel nach vorn (von einzelnen spielen abgesehen), sondern dass wir zu viele leichte dinger gefangen haben.
und diesbezüglich denke ich haben wir uns bereits verbessert. so eier wie am sonntag wirds immer mal geben.
also erstmal ein paar spiele abwarten und Heynckes eine chance geben. dann ist immer noch genug zeit, den stab über allem und jeden zu brechen.
Du hast es besser formuliert wie ich

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10