Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Leute bleibt mal auf dem Boden. In 5 Wochen Vorbereitung kannst du den Spielern nicht das abgewöhnen was van Gaal ihnen in 2 Jahren eingehämmert hat. Da wird noch eine ganze Zeit vergehen. Vor allem, weil die Woche ja schon wieder im Eimer ist durch Länderspiel.
Auch die Meinungen was Boateng angeht, kann ich nicht teilen, der Junge macht nach 5 Monaten gerade wieder sein 3 Spiel und für das Tor heute kann er Null. Das geht alleine auf die Kappe von Neuer. Kommt der Torwart raus muss er den Ball haben, sonst soll er auf der Linie bleiben.
Was fehlt sind im Moment einfach die Ideen und auch die Zuspiele zur richtigen Zeit. Also ein Mittelfeld Problem. gerade gegen so Mannschaften wie heute, muss man einen Mann mehr nach vorne schieben und nur mit einem 6er spielen. Aber als einzige 6 ist weder Schweinsteiger noch Gustavo geeignet. Also bliebe Tymo.
Dazu die Kampfsau Olic, der im Notfall auch die Power hat mit nach hinten zugehen und nach vorne ein Wühler ist und mit seiner Art auch die anderen mal mitreisen kann.
Aber dann gibt es das nächste Theater weil sich Schweinsteiger auf der Bank wiederfindet.
Aber um richtige Schlüsse zuziehen werden wir uns das wohl erst mal noch 4 Wochen anschauen müssen.
ich bin neu hier und gebe auch mal meinen Senf dazu.
Bis auf den letzten Absatz stimme ich dem Kommentar von "donyman" vollkommen zu.
Enttäuscht bin ich von der "Kopf in den Sand stecken" Reaktion der Bayern Fans.
Wenns mal nicht gleich perfekt läuft wird alles schlecht geredet und alles (auch die Neuverpflichtungen) sind schei... *wütend*
Wir hatten es gestern mit einem extrem cleveren Gegner zu tun. Kein Vergleich zu dem was Gladbach in der vergangenen Saison abgeliefert hat.
Dortmund hat in der letzten Saison auch das erste Spiel verloren und ist souverän Deutscher Meister geworden.
Das wird schon. Wir werden mit 10 Punkte Vorsprung Deutscher Meister
die bayern-seele ist scheinbar wirklich sehr viel deutlicher verwundet als angenommen.. auch ich saß gestern abend etwas sprach- und ratlos vor dem TV.. aber deshalb muss man ja hier nicht alles in grund und boden schreiben.. einfach mal abwarten was passiert.. ich glaube das war ein deutlicher schuss vor den bug der spieler..aber auch für den trainer.. da muss ich den meisten hier zustimmen.. da muss auch mal ne clevere idee kommen, wie man sich aus diesem "spinnennetz" befreien kann.. so werden außer dem bvb ALLE mannschaften in der allianz arena spielen.. und da muss der dt. nationalmannschaft (mit ein wneig franz., holl., brasilianischer verstärkung) mehr einfallen.. denn das muessen wir ja mal festhalten.. da spielten zu beginn 8!!! aktuelle nationalspieler.. man kann ja dem vorstand nicht vorhalten hier nicht das mögliche an verpflichtungen zu unternehmen.. jetzt liegt es am trainer daraus eine schlagkräftige truppe zu machen.. da kann der vorstand nicht helfen... also auf geht' bayern.. kämpfen und (wieder) siegen.. wir werden diese saison noch viel spass mit der mannschaft haben
Sehr geehrte Fußballfans,
im Rahmen eines Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth führen wir eine empirische Untersuchung über Fußballvereine der 1. Bundesliga durch. Zielgruppe sind dabei Fußballfans verschiedener Bundesligavereine. Daher wenden wir uns auch an Sie.
Die Teilnahme an unserer Befragung dauert nur ca. 8-10 Minuten.
Wir wollen mit unserer Analyse die Bedeutung von Fußballfans im Stadion untersuchen. Um jetzt an der Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link
http//survey.uni-bayreuth.de/limesurvey/index.php?sid=89959&lang=de
Je mehr fußballbegeisterte Zuschauer an unserer Studie teilnehmen und ihre Meinung äußern, desto aussagekräftiger werden unsere Daten. Daher bitten wir Sie darum, den Link zu unserem Online-Fragebogen an möglichst viele Freunde/Mitglieder Ihres Fanclubs weiterzuleiten. Durch Ihre Teilnahme an unserer Befragung tragen Sie aktiv zum Gelingen des Projekts bei.
Selbstverständlich sind alle Angaben anonym und werden streng vertraulich behandelt. Eine Zuordnung der Personen ist durch die separate Speicherung der Daten nicht möglich. Es findet keine personenbezogene Auswertung statt. der Fragebogen ist bis zum 30.09.2011 freigeschaltet.
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Teilnahme und Unterstützung. Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-SpOec. Christian Durchholz
Universität Bayreuth
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement
Prof. Dr. Woratschek
Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Email
christian.durchholz@uni-bayreuth.de
Hallo Ihr alle,
bin ganz neu bei Euch, obwohl ich mich schon lange für Fussball und natürlich auch für den FCB interessiere.
Auch ich habe das Spiel gestern verfolgt.
Es ist schon so, dass die Mannschaft genau so spielt wie in der letzten Saison. (nur Schweinsteiger und Müller sind schwächer als letztes Jahr)
Wirklich schlechter aufgestellt ist die Truppe aber nicht.
Ich glaube, dass die Liga insgesamt enger zusammengerückt ist (das war 2010/11 auch schon so). Der Gegner weiss mittlerweile genau, wie bei den Bayern Fussball gespielt wird und stellt sich halt immer besser darauf ein, bündelt seine Kräfte und gibt alles. Dennoch war der Gladbach-Sieg gestern glücklich - es wäre sonst wohl 0 0 ausgegangen.
Was ich vermisse, ist Kreativität, Teamgeist und vor allem Laufbereitschaft.
Bei Schweinsteiger habe ich das Gefühl, dass sobald die Mannschaft in Rückstand gerät, sofort Kraft und Kreativität schwinden. Müller ist fleissig, bleibt aber irgendwie immer brotlos.
Die Mannschaften, die in der letzten Saison erfolgreich waren, spielen einen neuen, modernen und schnellen Fussball, in dem Laufbereitschaft, Tempo und vor allem auch schnelles Umschalten von Defensive in Offensive eine große Rolle spielen. Dortmund und Hannover waren da die besten Beispiele dafür. Es liegt nun an Jupp Heynckes, diese Werte auch seiner Mannschaft näher zu bringen.
Mit Manuel Neuer hat der FCB, trotz des Patzers gestern, den für mich besten Torwart überhaupt verpflichtet.
Sehr gefreut hat mich da gestern, die vielen pro-Neuer Banner, Plakate ... in der Arena zu sehen.
Leute, es war erst der 1. Spieltag einer neuen Saison ! !
Was Dortmund gezeigt hat, war wirklich beeindruckend - das war aber auch einer sehr schwachen und jungen Hamburger Mannschaft geschuldet. - Also 8) bleiben !
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch die noch ihre Probleme bekommen werden.
Ich glaube, dass Bayern sich noch gut auf die Liga einstellen und auch den Meister-Titel holen wird.
UND DAS STATIERE ICH HIER ALS ECHTER CLUB - FAN
(einer, der auch mit dem FCB sympathisiert und immer dankbar für die Unterstützung aus München war, ist und bleiben wird und größten Respekt vor allem vor dem Management hat ! ! )
Grüße aus Franken
frieda14494 schrieb:Hallo Ihr alle,
bin ganz neu bei Euch, obwohl ich mich schon lange für Fussball und natürlich auch für den FCB interessiere.
Auch ich habe das Spiel gestern verfolgt.
Es ist schon so, dass die Mannschaft genau so spielt wie in der letzten Saison. (nur Schweinsteiger und Müller sind schwächer als letztes Jahr)
Wirklich schlechter aufgestellt ist die Truppe aber nicht.
Ich glaube, dass die Liga insgesamt enger zusammengerückt ist (das war 2010/11 auch schon so). Der Gegner weiss mittlerweile genau, wie bei den Bayern Fussball gespielt wird und stellt sich halt immer besser darauf ein, bündelt seine Kräfte und gibt alles. Dennoch war der Gladbach-Sieg gestern glücklich - es wäre sonst wohl 0 0 ausgegangen.
Was ich vermisse, ist Kreativität, Teamgeist und vor allem Laufbereitschaft.
Bei Schweinsteiger habe ich das Gefühl, dass sobald die Mannschaft in Rückstand gerät, sofort Kraft und Kreativität schwinden. Müller ist fleissig, bleibt aber irgendwie immer brotlos.
Die Mannschaften, die in der letzten Saison erfolgreich waren, spielen einen neuen, modernen und schnellen Fussball, in dem Laufbereitschaft, Tempo und vor allem auch schnelles Umschalten von Defensive in Offensive eine große Rolle spielen. Dortmund und Hannover waren da die besten Beispiele dafür. Es liegt nun an Jupp Heynckes, diese Werte auch seiner Mannschaft näher zu bringen.
Mit Manuel Neuer hat der FCB, trotz des Patzers gestern, den für mich besten Torwart überhaupt verpflichtet.
Sehr gefreut hat mich da gestern, die vielen pro-Neuer Banner, Plakate ... in der Arena zu sehen.
Leute, es war erst der 1. Spieltag einer neuen Saison ! !
Was Dortmund gezeigt hat, war wirklich beeindruckend - das war aber auch einer sehr schwachen und jungen Hamburger Mannschaft geschuldet. - Also 8) bleiben !
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch die noch ihre Probleme bekommen werden.
Ich glaube, dass Bayern sich noch gut auf die Liga einstellen und auch den Meister-Titel holen wird.
UND DAS STATIERE ICH HIER ALS ECHTER CLUB - FAN
(einer, der auch mit dem FCB sympathisiert und immer dankbar für die Unterstützung aus München war, ist und bleiben wird und größten Respekt vor allem vor dem Management hat ! ! )
Grüße aus Franken
Klasse erster Beitrag und willkommen! *gut*
Ihr seht das aber gleich alles wieder schwarz. Es ist halt so, dass nicht gleich alles rund läuft. Bei niemandem. Auch mein BVB wird Spiele verlieren. Aber was mich gestern schon nachdenklich gestimmt hat, ist wie man verloren hat. Meiner Meinung nach zieht sich das bei euch schon durch die gesamte Vorbereitung, und es hat sich gestern nichts verändert. Die Spielweise. Die Abwehr ist auch ein Problem. So empfinde ich das. Die 2-3 Vorstösse von Gladbach. Wenn die richtig gespielt hätten wäre es sehr gefährlich geworden. Und bei einem Rückstand gibt es niemanden, der mit der Faust mal auf den Tisch haut. Das ist bei euch wie letzte Saison. Wenn ihr das nicht abtellt, wird es schwer für euch oben Anschluss zu finden. Nächste Woche gegen Wolfsburg wird auch kein Selbstläufer. Wenn ihr da verlieren solltet, wird es schon schwerer für euch. Und bei eurer Erwartungshaltung und den Medien gestaltet sich die Situation auch sehr schwierig. Das habe ich hier aber schon mal geschrieben. Wer solche Saisonziele ausgibt, setzt sich selber massiv unter Druck. Man sollte nicht sagen das man 100%ig Meister wird, sondern dass man um die Meisterschaft mitspielt. Und wenn dann solche Spiele kommen, muss man sich nicht wundern, und mit den Reaktionen leben können. Ihr werdet es diese Saison noch schwerer haben, als in der letzten Saison. Meiner Meinung nach habt ihr noch Baustellen. Aber immer neue Trainer. Neue Konzepte. Andere Spieler. So wird es nicht einfacher. Und halt eure Erwartungshaltung ist auch ein Problem. So empfindet das jemand von aussen. Denn so wird der Druck auf die Mannschaft und Trainer schon enorm sein. Nach einer Niederlage schon soviel geschriebenes. Hier und auch überall.
In diesem Sinne. Liebe grüsse aus Dortmund.
(a propos das man mit vGaal hätte weiterarbeiten sollen, sag ich ja schon die ganze zeit, aber das ging ja aus eitelkeits-gründen nicht)
van gaal war zum schluss untragbar..
nicht nur weil er und auch anderst rum nicht mit dem vorstand auskam,
vorallem deswegen weil die mannschaft ihm überhaupt nicht mehr gefolgt ist.
dieser schritt war richtig.
aber ob man mit heynckes den perfekten nachfolger hat der nurnoch 2-3jahre machen will.
danach -> wieder nen neuen mit anderen ideen!!!
ich halte die transfers für sehr gelungen mit neuer auch wenn gestern gepatzt nen klasse transfer, rafinha wird sich finden und uns sehr verstärken und boateng find ich sehr gut für das das er so wenig spielpraxis hat finde ich ihn klasse.
finde auch petersen super der junge hat klasse ansätze. hoffe er bekommt genügend spielpraxis.
1spieltag war schlecht aber gegen wolfsburg sollte was drin sein die sind hinten ja fürchterlich schlecht ;-) mit rib und rob und vollgasfussball wirds da schon scheppern ;-)
Die hohe Erwartungshaltung und der Druck auf Mannschaft und Trainer, dass ist beim FCB normal und war schon immer so. Wer das nicht aushalten kann ist beim FC Bayern an der falschen Adresse.
Was mir Angst macht, ist das wir nicht in der Lage sind uns Torchancen zu erspielen. Das ist mir bereits in der Vorbereitung und gegen Braunschweig aufgefallen. Wenn wir es nicht schaffen uns gegen einen 3. Ligisten Torchancen zu erarbeiten wo soll das enden?
Ich finde Dortmund ist dem FC Bayern um einiges voraus, wobei man aber auch abwarten muss wie sie die dreifachbelastung weckstecken können.
braunschweig spielt in der 2 liga
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10