Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
alfonso123 schrieb:Die ganzen Umstellungen bringen aber auch nichts solange keine Laufbereitschaft da ist. Wir lassen den Gegner kommen (anstatt gleich zu pressen), erobern uns den Ball, spielen LANGSAM hinten rum und ALLES STEHT. Da würde es auch nicht viel bringen wenn ein 2. Mann vorne drin steht.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Allein ein zweiter Stürmer würde nix bringen.
Aber es gibt doch tausend Fußball-Lehrer in Dtl. und ein paar davon sind auch beim FCB und nicht so schlechte. Und die sollten keine vernünftige Taktik hinbringen?
Ich kann es einfach nicht fassen.
Nur mal als Erinnerung weil ich hier immer höre 10 Mann hinten drin.
Gegen Barcelona war es dasselbe Jammerbild und ich vollkommen entsetzt von dieser Einfallslosigkeit. Und will hier wirklich jemand behaupten, Barca hätte sich hinten reingestellt?
Wir sind am Ende Freunde, wenn nicht eine Ideenbombe platzt !
LG Hanna
ja das war wirklich ganz schlecht.
da möchte ich auch mal gern herrn heynckes fragen was er so gemacht hat.
die aufstellung kenn ich von van gaal, das langsame ballgespiele um den 16kenne ich auch und die ideenlosen flanken auf nur einen stürmer kenne ich auch. die abwehr wird sich finden mit boateng und badstuber mit rafinha und lahm auch neuer aber nach vorne läuft wie in den testspielen im liga totalcup und pokalspiel garnix
lonne schrieb:ja das war wirklich ganz schlecht.
da möchte ich auch mal gern herrn heynckes fragen was er so gemacht hat.
die aufstellung kenn ich von van gaal, das langsame ballgespiele um den 16kenne ich auch und die ideenlosen flanken auf nur einen stürmer kenne ich auch. die abwehr wird sich finden mit boateng und badstuber mit rafinha und lahm auch neuer aber nach vorne läuft wie in den testspielen im liga totalcup und pokalspiel garnix
Beliebiger hätte der Trainer-Einstand nicht sein können und da meine ich bei weitem nicht nur das heutige Spiel.
Dem Jupp droht hier das früheste Aus des Jahrhunderts, spätestens, sollte Zürich eine Nummer zu groß für uns werden , kann es eigentlich nur heißen Schnellster Neuanfang der GESCHICHTE !
Aber so weit sind wir Gott sei Dank noch nicht!
LG Hanna
Soooo schlecht fand ich die Leistung unserer Mannschaft ehrlich gesagt nicht, mich nervt es nur, dass wir über 70 Minuten auf das gegnerische Tor gespielt haben und dann waren einfach keine Ideen da, den Ball ins Tor zu bringen. Es war das typische David gegen Goliat Spiel, Gladbach hat sich hinten reingestellt und auf seine Chance gewartet, die sie auch bekommen haben und genutzt haben
Koro schrieb:Soooo schlecht fand ich die Leistung unserer Mannschaft ehrlich gesagt nicht,
Genau das ist doch das Problem.
Wir sind ein Klub mit dem Anspruch, der beste in Deutschland zu sein und ab und zu auch mal die CL-League zu gewinnen.
Nur sind wir davon genauso weit weg wie ein Eisbär zum Südpol.
Auch das wär so schlimm nicht, wenn es nicht schon eine gefühlsmäßig nicht endende letzte Scheiss-Saison gegeben hätte und man (Vorstand) nicht meinte, sehr gut eingekauft zu haben.
LG Hanna
Die Einkäufe halte ich nach wie vor für sehr stark, aber ich bin vom Trainer bis dato enttäuscht. Er lässt den selben Mist wie van Gaal spielen, es ist überhaupt keine eigene Handschrift zu erkennen.
Was hat er nur die letzten Wochen / Monate gemacht?
Und es scheint mir als würden die im Training nicht den Ernstfall üben oder wie soll man sich anders erklären können, dass sie einfach keine Mittel gegen defensiv eingestellte Gegner finden?
Marcel Kruse schrieb:dass sie einfach keine Mittel gegen defensiv eingestellte Gegner finden?
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Ich halte den HSV und Barcelona nicht für Mauer-Mannschaften und auch dort war bis auf ein Verlegenheitstor aus der zweiten Reihe nicht die Spur einer Chance.
Dortmund hat zweimal den HSV an die Wand gespielt.
Und die Abwehr (siehe AC Mailand) das wird noch ein Riesenproblem!
LG Hanna
Gegen Braunschweig z.B. hatten wir aus dem Spiel herraus genau eine Chance ! Als Badstuber den Ball vorbei köpfte . Wären die 11er nicht gewesen hätten wir auch da verkackt !!! Und wenn das jetzt mit Hynckes nicht hinhaut müssen auch Konsequenzen in der Führungsetage des FCB folgen . Es kann doch wohl nicht sein das ein Trainer nach dem anderen geholt wird . Seit Hizfelds abgang ist auf der Position nur Mist gemacht worden . Das selbe gillt für Spieler verpflichtungen . Warum z.B.Gustavo ? und nicht Sahin ? Und Ich bleib dabei Boateng wird das Loch in der Innenverteidigung nicht schließen können .
So ein Mist ey !!!!!!!
LG bernisepp
Also nach dem Spiel wird mir Angst und Bange für die Saison.Wenn man sich die Vorbereitungsspiele angesehen hat, hätte man es ja auch schon erahnen können.Wir spielen zu langsam und behäbig, Gomez hat keinen druck mehr und so spielt er auch.Auf Roben und Ribery hat sich jeder eingestellt, Schweinsteiger braucht eine Führungsperson an seiner Seite sonst ist er zu unsicher.Wir haben weder einen Leader der die Mannschaft aufrüttelt und führen kann, noch ein so funktionierendes Kollektiv wie der BVB.Wir sollten evtl. mal über 2 oder 3 Jahre kleine Brötchen backen und einen Neuaufbau wie beim BVB starten mit einem dann perfekt eingespielten System und einer funktionierenden Mannschaft auf die Jagd gehen.Aber wenn wir so wie heute weiter spielen reicht es noch nicht mal für den Europacup.Das Problem ist du brauchst einen Trainer wie z.B. Klopp mit einer Vision wie die Mannschaft spielen soll, dann braucht es Spieler die in diese Vision passen und zuletzt halt die Zeit das zu verwirklichen.Und von dem hat der FCB zurzeit weder das eine noch das andere.Das System in dem wir spielen stammt noch aus der Hitzfeld Zeit, die Spieler die gekauft wurden, haben uns kaum weiter geholfen (Pranjic,Brafheid usw.) und ob Osram noch den Ehrgeiz und Biss hat steht in den Sternen.
ich würde die kommentare alle gern mal lesen, bei gleichem spielverlauf, aber Gomez' kopfball drin und ohne Neuers patzer. dann würden hier alle schreiben luft nach oben, aber fürs erste spiel ok.
zum system mit dem gleichen 4-2-3-1 haben wir letztes jahr 80 tore und damit deutlich mehr als der BVB geschossen und das nicht, weil die mannschaften letztes jahr alle mit hurra-offensive gegen uns angetreten sind.
Gladbach war um vieles stärker, weil disziplinierter und kompakter alds der HSV am freitag. es war für Dortmund wesentlich leichter.
Gustavo war überragend, genauso wie die viererkette. nach vorn ging recht wenig, weil Schweinsteiger und Kroos zu wenig dynamisch spielen. Heynckes hätte Müller in die mitte stellen sollen und Kroos auf außen, oder aber Ribery früher bringen.
fazit gegen Gladbach werden auch noch andere verlieren und Dortmund hat letztes jahr auch den auftakt vergeigt also erstmal die ersten sechs spieltage abwarten, dann eine erste zwischenbilanz ziehen.
(a propos das man mit vGaal hätte weiterarbeiten sollen, sag ich ja schon die ganze zeit, aber das ging ja aus eitelkeits-gründen nicht)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10