Hummels mit klaren Worten zur heutigen Defensivarbeit, auch wenn er selbst nicht souverän war: "Wenn sieben oder acht Mann offensiv spielen, ist es klar, dass die offensive Wucht größer ist, als die defensive Stabilität. Das, was ich intern oft anspreche, fruchtet anscheinend noch nicht so ganz. Unsere Absicherung steht nicht gut. Oft sind nur Jerome und ich hinten. So haben sie uns heute gnadenlos ausgekontert. Der Weckruf war zu spät. Wir müssen zwei Spiele gewinnen, sonst war es das bei der WM. Wir hatten gegen Saudi-Arabien eigentlich unseren Weckruf. Ich verstehe nicht ganz, warum wir heute so gespielt haben, obwohl wir vor sieben Tagen erst einen Schuss vor den Bug bekommen haben."
Klare Kritik an seine Vorderleute, aber auch klare Kritik Richtung Außenverteidiger...aber da wissen wir ja mittlerweile, dass das nur die Schuld von Müller ist.
Also ich weiß nicht wie es euch geht aber so einen Sane und Wagner von der Bank bringen zu können statt Brandt und Gomez wäre schon geil.
Und Reus nicht von Anfang an zu bringen ist mir auch irgendwie ein Rätsel...
(17.06 2018, 18:40)cosray8d schrieb: [ -> ]Also ich weiß nicht wie es euch geht aber so einen Sane und Wagner von der Bank bringen zu können statt Brandt und Gomez wäre schon geil.
MMn war der Fehler einmal mehr bei Khedira und Özil. Kein Zugriff im Mittelfeld. Damit gewinnst gegen ein starkes Team wie Mexiko nicht, vorallem wenn Özil wie gewohnt abtaucht.
Ich stelle mir generell die Frage was Khedira für die deutsche Nationalmannschaft überhaupt jemals befähigt hat, speziell in Zeiten von Gündogan und Goretzka.
(17.06 2018, 18:29)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Hummels mit klaren Worten zur heutigen Defensivarbeit, auch wenn er selbst nicht souverän war: "Wenn sieben oder acht Mann offensiv spielen, ist es klar, dass die offensive Wucht größer ist, als die defensive Stabilität. Das, was ich intern oft anspreche, fruchtet anscheinend noch nicht so ganz. Unsere Absicherung steht nicht gut. Oft sind nur Jerome und ich hinten. So haben sie uns heute gnadenlos ausgekontert. Der Weckruf war zu spät. Wir müssen zwei Spiele gewinnen, sonst war es das bei der WM. Wir hatten gegen Saudi-Arabien eigentlich unseren Weckruf. Ich verstehe nicht ganz, warum wir heute so gespielt haben, obwohl wir vor sieben Tagen erst einen Schuss vor den Bug bekommen haben."
Klare Kritik an seine Vorderleute, aber auch klare Kritik Richtung Außenverteidiger...aber da wissen wir ja mittlerweile, dass das nur die Schuld von Müller ist.
Das traurige ist ja eigentlich, dass man nichtmal offensiv gefährlicher als der Gegner war. Obwohl alle vorne waren...
Ich freue mich jetzt auf Brasilien. Bin gespannt auf die Reaktion und vorallem die brasilianische Offensive. Mal sehen wie die es gegen die Schweiz lösen, ist auch ein unangenehmer Gegner. Eine kleine Wurzel in meinem Leben hab ich ja zu Brasilien.
(17.06 2018, 18:40)cosray8d schrieb: [ -> ]Also ich weiß nicht wie es euch geht aber so einen Sane und Wagner von der Bank bringen zu können statt Brandt und Gomez wäre schon geil.
Ein Wagner würde ich jetzt nicht so immens wichtig finden, wobei ich ihn eher bringen würde als einen Gomez, aber ein Sane würde der NM durchaus helfen. Man hat heute gesehen, dass Deutschland keine Ideen hat und außer Reus keinen Spieler besitzt, der mit dem Ball was machen kann. Das war heute schlechter Bayern-Fußball pur was man gesehen hat, man hat den Ball, aber man weiß nicht was man tun soll und flankt nach einer gewissen Zeit dann einfach sinnlos in den Strafraum in der Hoffnung das dort einer steht. Problem dabei ist, dass man keine Verwerter für diese Flanken hat bzw. Werner ist jetzt kein Kopfballungeheuer.
(17.06 2018, 18:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.06 2018, 18:29)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Hummels mit klaren Worten zur heutigen Defensivarbeit, auch wenn er selbst nicht souverän war: "Wenn sieben oder acht Mann offensiv spielen, ist es klar, dass die offensive Wucht größer ist, als die defensive Stabilität. Das, was ich intern oft anspreche, fruchtet anscheinend noch nicht so ganz. Unsere Absicherung steht nicht gut. Oft sind nur Jerome und ich hinten. So haben sie uns heute gnadenlos ausgekontert. Der Weckruf war zu spät. Wir müssen zwei Spiele gewinnen, sonst war es das bei der WM. Wir hatten gegen Saudi-Arabien eigentlich unseren Weckruf. Ich verstehe nicht ganz, warum wir heute so gespielt haben, obwohl wir vor sieben Tagen erst einen Schuss vor den Bug bekommen haben."
Das traurige ist ja eigentlich, dass man nichtmal offensiv gefährlicher als der Gegner war. Obwohl alle vorne waren...
Ich freue mich jetzt auf Brasilien. Bin gespannt auf die Reaktion und vorallem die brasilianische Offensive. Mal sehen wie die es gegen die Schweiz lösen, ist auch ein unangenehmer Gegner. Eine kleine Wurzel in meinem Leben hab ich ja zu Brasilien.
Wie Messi schon richtig anmerkte: Deutschland hat eine gute Mannschaft, aber keine überragenden Einzelspieler und wenn die Mannschaft nicht funktioniert, dann läuft halt nichts.
(17.06 2018, 18:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.06 2018, 18:40)cosray8d schrieb: [ -> ]Also ich weiß nicht wie es euch geht aber so einen Sane und Wagner von der Bank bringen zu können statt Brandt und Gomez wäre schon geil.
MMn war der Fehler einmal mehr bei Khedira und Özil. Kein Zugriff im Mittelfeld. Damit gewinnst gegen ein starkes Team wie Mexiko nicht, vorallem wenn Özil wie gewohnt abtaucht.
Ich stelle mir generell die Frage was Khedira für die deutsche Nationalmannschaft überhaupt jemals befähigt hat, speziell in Zeiten von Gündogan und Goretzka.
Naja Khedira und Özil haben beide mal in Madrid gespielt...
Bei Özil hab ich immer irgendwie das Gefühl, dass bei ihm die größte Priorität in einem verletzungsfreien Spiel mit wenig Risiko liegt.
Nach 2010 hat er in der NM selten irgendwie Kampfgeist in Zweikämpfen und Risikobereitschaft gezeigt.
Und Khedira hat schlicht abgebaut seit seiner Verletzung vor der WM 2014.
Bei Müller glaube ich liegt ein psychisches Problem vor seit seinem Patzer im Atletico Spiel 2016.
Seitdem spielt er nicht mehr so befreit und denkt zuviel vor Torschüssen nach was seiner Treffsicherheit enorm geschadet hat.
Nur gegen vermeintlich schwache Mannschaften hatten dann seine Aktionen noch Hand und Fuß.
Und Draxler fehlt vlt. ein bisschen die Spielpraxis gegen starke Gegner. (kein Wunder beim Pariser Kader)
Und ob Gündogan wirklich bei dem ganzen Wirbel der bessere Spieler auf dem Feld wäre steht auch noch auf nem anderen Blatt...
Schade, dass man nicht 3 Kimmichs zur Verfügung hat: RV ZM und RA wären stand jetzt mit ihm am Besten aufgestellt.
Aber auch Motivation ist bei der NM mMn ein Thema und daher denke ich eben auch, dass Sane und Wagner eine Bereicherung gewesen wären. (mal abgesehen von der momentanen spielerischen Qualität)
Tolles Tor von Brasilien. Die wirken auch motivierter als Deutschland oder Frankreich.
Also bis auf das Tor kam bisher von Brasilien auch fast nichts.