BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 26. Spieltag: FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Lese auch gerade dass Robben Bauchmuskelriss hat und mehrere Wochen ausfällt. Wenn wir Glück haben ist er also im Mai wieder da. Scheisse. In Dortmund hätten wir ihn gebraucht. Aber jetzt auf Jantschke loszugehen ist auch Quark. Ich kann nicht über Robben jammern wenn ich bei dem Foul an Reus noch gesagt habe, dass Fussball halt kein Hallenhalma ist.
Ist passiert und kann passieren und lässt sich nicht ändern.
Zum Halbfinale der CL sollte er fit und in Form sein. Bis dahin sollten wir es richten. Ribery muss halt den Robben spielen und aus der Mitte muss etwas von Lahm und Thiago kommen. Wird schon!
(22.03 2015, 20:30)Dimi schrieb: [ -> ]Zum Halbfinale der CL sollte er fit und in Form sein. Bis dahin sollten wir es richten. Ribery muss halt den Robben spielen und aus der Mitte muss etwas von Lahm und Thiago kommen. Wird schon!

Jetzt muss man mal schauen ja über Porto drüber zu kommen. Die sind nämlich ein Eck stärker als Donezk und Gladbach...
Diese Niederlage war unnötig, selbstverschuldet und peinlich.

Nein, es lag nicht am Duo Schweinsteiger und Alonso. Taktisch war das heute nämlich vollkommen egal. Wenn man überwiegend Standfussball abliefert, sich selbst bei Einwürfen niemand finden lässt, der sich mal anbietet, wer eher Passühungen mit dem Torwart macht und Pässe nach vorne vermeidet und wer jede!!! Flanke daneben setzt oder als Einladung für den Gegner einsetzt, der verliert folgerichtig verdient, und eben unabhängig von irgendeiner Taktik.

Mir fehlten heute Laufbereitschaft, Einsatzwillen, Leidenschaft.
Das war ein richtig schlimmer, gelangweilter Auftritt.

Der Höhepunkt ist dann noch Robbens Verletzung. Das wird jetzt ganz schön schwer ohne ihn. In Dortmund kann man ja schon fast von einer Niederlage ausgehen. Ich weiß nicht wieso, aber gegen uns spielen die fast immer über ihrem Limit, in jedem Fall aber mit absolutem Einsatz. Den habe ich heute vermisst bei unseren Rotweissen.

Ohne Arjen wird das nicht nur in Dortmund schwierig, auch danach in Leverkusen und in Porto.
Thiago wird da noch keine Hilfe sein können, Lahm konnte heute auch nichts mehr reißen. Und dann soll alles von Ribéry abhängen? Na Halleluja.
Die Wechsel habe ich nicht verstanden. Rode für Alonso, aha.

Und das Gejammer über die Spielweise unserer Gegner nervt mich zusätzlich. Jeder so wie er kann und will.
Gladbach hat heute eine durchschnittliche Leistung zu einem ungefährdeten Sieg gereicht. Sicher mit freundlicher Unterstützung der Bayern. Aber bis auf eine einzige richtige Torchance hatten wir ja nichts zu bieten. Wer Erfolg hat hat Recht.

Daher Glückwunsch an Gladbach, gute und schnelle Genesung für Arjen und hoffentlich morgen früh um 7 eine extra Trainingseinheit für die Mannschaft. Einige haben sich heute nämlich wundgelegen.
Und ich habe Nulllbock auf eine Vorführung in Dortmund bitteschön. Götze zu Hause lassen, der macht sich ja jetzt schon in die Hosen und dann mal wieder Eier zeigen. Ker, was ich manchmal Typen wie van Bommel , Effenberg und Kahn vermisse.
Niemand da, der in solchen Phasen mal dazwischen Haut und Gas gibt.
Ich denke, dass es nun sehr darauf ankommt, dass wirklich alle Verletzten in Form kommen. Noch ist ein bisschen Zeit bis zum VF und ich behaupte mal, dass wir das auch ohne Robben gewinnen können. Im Halbfinale wird es auf den Gegner ankommen. Falls wir nicht Juve/Monaco treffen, dann brauchen wir unbedingt Robben, sonst wird einfach Ribery von Anfang an provoziert von zwei Spielern und die Mitte wird zugemacht (recht wird ehe nichts kommen). Time will tell. Ich bin weiterhin, solange sich keiner Verletzt, optimistisch bezüglich des CL Titels. Wink
Unser Trainer hatte heute keine Antworten. Das ist ,
Mal Fakt, wahrscheinlich hat er ein super Spiel gesehen.
(22.03 2015, 21:01)Porsche schrieb: [ -> ]Unser Trainer hatte heute keine Antworten. Das ist ,

Wen hätte Pep denn bitte einwechseln können? Das Spiel war verloren als sich Robben verletzt hat. Die einzige Chance wäre irgendeine Aktion von Müller/Götze, die in solchen Spielen untertauchen, ein langer Ball von hinten zu Lewy oder irgendein Gewaltschuss. Man kann dieses verdammte Thema noch 100000 Mal durchgehen und man wird immer wieder zur Erkenntnis kommen, dass unsere Offensive gegen solche Mannschaften NUR DANN funktionieren kann, wenn mindestens zwei Spielern aus {Ribery,Robben,Thiago} im Spiel sind. Wenn alle drei dieser Spieler auf dem Platz wären (Das waren sie noch nie!), dann würde so ein Gegner nirgendwo den Bus parken können, denn man wäre überall gefährlich. Wenn zwei von diesen Spielern auf dem Platz stehen, dann kann man die CL gewinnen. Wenn nur einer auf dem Platz steht, dann kann der Gegner den Bus vor ihm parken. Wenn keiner auf dem Platz steht, wie heute, dann siehe oben. Dieses Problem besteht schon seitdem Pep bei uns ist. Seitdem die Gegner das ausnutzen. Abhilfe kann man nur durch ein wirklich guten Dribbler schaffen, der am Besten auf beiden Seiten spielen kann und bereit ist auch auf der Bank zu sitzen. Shaq hatte seine Chance und hat klärlich versagt. Viel Glück bei der Suche.
Dass der Einwurf kurz vor dem 0-1 keiner gewesen ist, ist ärgerlich, darf aber nicht als Ausrede für die Niederlage herhalten. Der Robben-Aufall kommt noch oben drauf. Gott sei Dank jetzt und nicht in ein paar Wochen in den Mai hinein, wenn es in die heiße Endphase geht. Um auf das spiel zurückkzukommen, ein paar Gedanken, die ich hatte. Bayern tut sich nach wie vor gegen tiefstehende Konterteams sehr schwer. Der Aufbau ist langsam und behäbig, ohne Dynamik und kreative Kombinationen. Dazu kaum Pässe in die Tiefe und zielgenaue Flanken in den Strafraum. Deswegen wirkt unser Spiel zwar dominant, ist aber relativ ineffektiv. Besonders frappierend ist die Feststellung, dass unsere Leistung ohne Robben und Ribery sichtbar schlechter ist als mit den beiden. Zumindest sollte einer dabei sein. Warum die Fans gebuht haben, weiß ich nicht! Kein glücklicher Abend.
(22.03 2015, 21:13)Dimi schrieb: [ -> ]
(22.03 2015, 21:01)Porsche schrieb: [ -> ]Unser Trainer hatte heute keine Antworten. Das ist ,

Wen hätte Pep denn bitte einwechseln können? Das Spiel war verloren als sich Robben verletzt hat.

Das ist Unsinn. Natürlich ist es ärgerlich, ohne Ribery/Robben/Thiago so ein Spiel bestreiten zu müssen, aber unser Kader ist mit so starken Spielern besetzt, dass da trotzdem keine Niederlage herauskommen darf.

Was ist mit Götze, Müller oder Lewandowski? Schweinsteiger, Alaba und Alonso? Hat denen jemand verboten, den Ball schnell laufen zu lassen und Zweikämpfe zu gewinnen? Was ist mit Rafinha und Bernat? Hat denen jemand verboten Flanken zu üben?
Das war die falsche Einstellung heute. Das Spiel ohne Ball war (mit Ausnahme der ersten 15 min) grottig, kaum einer bewegte sich und war wirklich anspielbereit, viele, viele Alibi-Pässe... ...und das Umschaltspiel fand gar nicht statt.
(22.03 2015, 21:37)Dremmler schrieb: [ -> ]
(22.03 2015, 21:13)Dimi schrieb: [ -> ]

Wen hätte Pep denn bitte einwechseln können? Das Spiel war verloren als sich Robben verletzt hat.

Das ist Unsinn. Natürlich ist es ärgerlich, ohne Ribery/Robben/Thiago so ein Spiel bestreiten zu müssen, aber unser Kader ist mit so starken Spielern besetzt, dass da trotzdem keine Niederlage herauskommen darf.

Was ist mit Götze, Müller oder Lewandowski? Schweinsteiger, Alaba und Alonso? Hat denen jemand verboten, den Ball schnell laufen zu lassen und Zweikämpfe zu gewinnen? Was ist mit Rafinha und Bernat? Hat denen jemand verboten Flanken zu üben?
Das war die falsche Einstellung heute. Das Spiel ohne Ball war (mit Ausnahme der ersten 15 min) grottig, kaum einer bewegte sich und war wirklich anspielbereit, viele, viele Alibi-Pässe... ...und das Umschaltspiel fand gar nicht statt.

Einfach abhaken und fertig. Ist doch egal, kommt hin und wieder mal vor...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24