(21.09 2014, 17:57)gkgyver schrieb: [ -> ]Jeder sollte mal eine Minute in sich gehen und sich erstens fragen ob er tatsächlich das Wohl des Vereins im Sinn hat bei seinen Ergüssen hier, und zweitens sich klar werden, dass wir, von allen Teams die Meister werden könnten, der Gewinner der ersten 4 Spieltage sind. Und das trotz dessen, dass wir so ziemlich jede Last auf dem Buckel tragen, die man als Verein haben kann.
Angesichts der nicht vorhandenen Vorbereitung, durch die WM und unserer Verletzungsprobleme stehen wir hervorragend da.
Wenn jemand behauptet, die Leute, die hier angesichts der Umstände zufrieden sind mit dem Start, fänden alles super, geht das an allem vorbei was hier in den letzten Wochen gepostet wurde, weil das ist hanebüchener UNFUG.
Es ist nicht zuviel verlangt, dass man Pep Guardiola etwas Respekt zollt, der im Moment die ärmste Sau der Liga ist, weil er in englischen Wochen jedesmal eine Mannschaft formen muss, die so niemals gespielt hat und nie wieder spielen wird, dabei Neuzugänge integrieren muss, die Bank kaum mit Qualität voll bekommt, von der Presse populistisch jegliche Fakten ignoriert werden weil everybody's darling Klopp gepusht werden muss, und einige Fans mit Triple-Brille rumlaufen und erwarten dass man mit einem überspielten Rumpfkader halb Europa dominiert.
Tretet mal auf die Bremse!
Das ist eben das negative Resultat der letzten sehr erfolgreichen Jahre. Wie man hier regelmäßig lesen kann, haben so einige Fans eindeutig die Bodenhaftung verloren.
Da wird die ganze Saison über 90 Minuten das perfekte Spiel erwartet. Sowas ist einfach nicht realistisch.
Ich fand das Spiel gestern auch nicht toll, aber ich bin nicht bereit darum auf die Mannschaft drauf zu hauen oder den Trainer in Frage zu stellen.
Der Trainer genießt mein Vertrauen und zwar zu 100%. Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir diese Saison keinen einzigen Titel holen.
ich glaube langsam auch, dass wir die zeche für die wm zahlen.
aber in einem anderen zusammenhang als ihr es meint
(21.09 2014, 18:37)miasanmia schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 17:57)gkgyver schrieb: [ -> ]Jeder sollte mal eine Minute in sich gehen und sich erstens fragen ob er tatsächlich das Wohl des Vereins im Sinn hat bei seinen Ergüssen hier, und zweitens sich klar werden, dass wir, von allen Teams die Meister werden könnten, der Gewinner der ersten 4 Spieltage sind. Und das trotz dessen, dass wir so ziemlich jede Last auf dem Buckel tragen, die man als Verein haben kann.
Angesichts der nicht vorhandenen Vorbereitung, durch die WM und unserer Verletzungsprobleme stehen wir hervorragend da.
Wenn jemand behauptet, die Leute, die hier angesichts der Umstände zufrieden sind mit dem Start, fänden alles super, geht das an allem vorbei was hier in den letzten Wochen gepostet wurde, weil das ist hanebüchener UNFUG.
Es ist nicht zuviel verlangt, dass man Pep Guardiola etwas Respekt zollt, der im Moment die ärmste Sau der Liga ist, weil er in englischen Wochen jedesmal eine Mannschaft formen muss, die so niemals gespielt hat und nie wieder spielen wird, dabei Neuzugänge integrieren muss, die Bank kaum mit Qualität voll bekommt, von der Presse populistisch jegliche Fakten ignoriert werden weil everybody's darling Klopp gepusht werden muss, und einige Fans mit Triple-Brille rumlaufen und erwarten dass man mit einem überspielten Rumpfkader halb Europa dominiert.
Tretet mal auf die Bremse!
Das ist eben das negative Resultat der letzten sehr erfolgreichen Jahre. Wie man hier regelmäßig lesen kann, haben so einige Fans eindeutig die Bodenhaftung verloren.
Da wird die ganze Saison über 90 Minuten das perfekte Spiel erwartet. Sowas ist einfach nicht realistisch.
Ich fand das Spiel gestern auch nicht toll, aber ich bin nicht bereit darum auf die Mannschaft drauf zu hauen oder den Trainer in Frage zu stellen.
Der Trainer genießt mein Vertrauen und zwar zu 100%. Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir diese Saison keinen einzigen Titel holen.
Ich sage es auch nochmal, wenn sich Thiago nicht nochmal verletzt hätte, wenn Javi sich nicht verletzt hätte, wenn Robben nicht angeschlagen wäre, wenn Schweini nicht auf Teufel komm raus die WM hätte spielen wollen, sähe unser Mittelfeld anders aus, und wir stünden leistungsmäßig anders da.
Pep das anzukreiden ist einfach kompletter Unsinn.
(21.09 2014, 18:39)davidpollar schrieb: [ -> ]ich glaube langsam auch, dass wir die zeche für die wm zahlen.
Meinst im Zusammenhang mit den Köpfen der Spieler?
(21.09 2014, 18:45)Jano schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:39)davidpollar schrieb: [ -> ]ich glaube langsam auch, dass wir die zeche für die wm zahlen.
Weil "man" gesehen hat dass der spanische Fußball "tot" ist vermutlich.
(21.09 2014, 18:45)Jano schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:39)davidpollar schrieb: [ -> ]ich glaube langsam auch, dass wir die zeche für die wm zahlen.
Nein. es wir ja hier schon angekündigt, dass bei evtl erfolgslosigkeit der tolle pep von vielen nicht hinterfragt werden wird. ihm wird blind vetraut.
die wm und die verletzungsgeschichte ist doch ein segen für pep. so darf er ein jahr lang weiter rum pfuschen und den fußball neu erfinden wollen, ohne auch nur ansatzweise hinterfragt zu werden.
weil er hat ja die argumente "WM" "verletzungsprobleme" auf seiner seite.
das er nicht so ein doller trainer ist, für den ihn viele halten (längst nicht mehr so viele wie zu anfang) wird durch diese probleme vertuscht.
letzte saison hatte er ja fast immer volles personal. und selbst da wurde selten guter fußball geboten. und das auch meist nur durch die individuelle qualität.
(21.09 2014, 18:54)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:45)Jano schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:39)davidpollar schrieb: [ -> ]ich glaube langsam auch, dass wir die zeche für die wm zahlen.
Nein. es wir ja hier schon angekündigt, dass bei evtl erfolgslosigkeit der tolle pep von vielen nicht hinterfragt werden wird. ihm wird blind vetraut.
die wm und die verletzungsgeschichte ist doch ein segen für pep. so darf er ein jahr lang weiter rum pfuschen und den fußball neu erfinden wollen, ohne auch nur ansatzweise hinterfragt zu werden.
das er nicht so ein doller trainer ist, für den ihn viele halten (längst nicht mehr so viele wie zu anfang) wird durch diese probleme vertuscht.
letzte saison hatte er ja fast immer volles personal. und selbst da wurde selten guter fußball geboten. und das auch meist nur durch die individuelle qualität.
Klar, Pep reibt sich die Hände dass der halbe Kader fehlt.
Edit by Mod...
(21.09 2014, 18:54)davidpollar schrieb: [ -> ]letzte saison hatte er ja fast immer volles personal. und selbst da wurde selten guter fußball geboten. und das auch meist nur durch die individuelle qualität.
Hä? Wieder mal bewiesen das du null Ahnung hast...bzw. das hier ist pures unwissen oder wissentliches aufstellen falscher Behauptungen.
Verletzungen letztes Jahr:
Philipp Lahm: 6 Spiele verletzt verpasst
Rafinha: 5 Spiele
Martinez: Völlig kaputt am Anfang der Saison, zwar nicht wirklich verletzt, aber angeschlagen vom Confed Cup zurückgekommen.
Bastian Schweinsteiger: 28 Spiele verletzt verpasst
Thiago: 44 Spiele verpasst
Mario Götze: 10 Spiele
Franck Ribery: 33 Spiele
Arjen Robben: 17 Spiele
Thomas Müller: 3 Spiele
Xherdan Shaqiri: 38 Spiele
Die verletzung von Kroos zähle ich mal nicht dazu, das war eher eine Stärkung. Die verpassten Spiele waren nur die wo sie definitiv gefehlt haben, da musste ja nochmal paar Spiele dazuzählen wo sie erst mal nur auf der Bank sassen oder noch Zeit brauchten wieder richtig in Tritt zu kommen.
(21.09 2014, 18:54)davidpollar schrieb: [ -> ]letzte saison hatte er ja fast immer volles personal. und selbst da wurde selten guter fußball geboten. und das auch meist nur durch die individuelle qualität.
Guter Fussball liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich hab gestern erst hier gelesen, dass der BVB den schöneren Fussball spielen soll. Was ist das Ergebnis? 2 Niederlagen nach 4 Spielen.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, Pep hat die Spielweise zu letzten Saison verändert. Ballbesitzfussball (Tiki Taka) ist Vergangenheit.
Aber so eine Umstellung geschieht nicht einfach per Knopftdruck und schon gar nicht bei dieser kurzen Saisonvorbereitung und den vielen verletzten.
Was genau willst Du Pep denn vorwerfen? Das er gestern rotiert hat? Hast Du Dir mal angesehen wie viele Spiele wir in den nächsten Wochen haben?
(21.09 2014, 19:18)gkgyver schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:54)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:45)Jano schrieb: [ -> ] (21.09 2014, 18:39)davidpollar schrieb: [ -> ]ich glaube langsam auch, dass wir die zeche für die wm zahlen.
Klar, Pep reibt sich die Hände dass der halbe Kader fehlt.
Edit by Mod...
ne warum sollte er, er selbst weiss ja nicht was für ne pfeife er ist