Zur Frage, weshalb deutsche Klubs in der EL oft schlecht abschneiden: Neben grundsätzlichen Qualitätsfragen, scheint es doch eine Einstellungssache zu sein. Wenn die EL der "Herzenswettbewerb" Sevillas ist und der Trainer sagt:
"Wir lieben diesen Wettbewerb", dann ist das einseits sicher eine Motivationsgeste, andererseits aber auch eine Einstellung. Es ist in jedem Fall etwas anderes als das hierzulande anzutreffende "für-die-EL-sind-wir-uns-zu-schade"- ("wir-spielen-lieber-CL-weil-es-da-mehr-Geld-gibt,-die-uns-aber-sowieso-eher-angemessen-ist" (Schalke, früher Hamburg usw...)), die "die-sind-eh-alle-viel-zu-stark"- oder die "oh-die-Doppel/Dreifachbelastung-ist-so-schlimm"-Haltung. Da gefällt mir Sevilla.
Also ich sehe bei diesem Problem schon eher eine Qualitätsfrage. Glaube nicht, dass Wolfsburg den Bewerb auf die leichte Schulter genommen hat, im Gesamtbild sind die aber gegenüber Neapel der schlechtere Verein. Auch Gladbach hatte im Vergleich zu Sevilla die schlechteren Spieler und Wolfsburg wurde auch von Everton zwei mal besiegt. Alle anderen Teams haben sowieso keine Chance.
Der BVB wäre eine Mannschaft die durchaus die EL gewinnen kann, aber die spielen eben meistens CL. Und heuer sind auch Teams wie Gladbach oder Wolfsburg in der CL, mal sehen wie die sich schlagen werden. Augsburg hingegen wird höchstens 6 Spiele bestreiten.
Für mich hat Sevilla nicht mehr Qualität als Gladbach oder Wolfsburg. Die Erfahrung und der unbedingte Siegeswille machten den Unterschied aus.
Apropos Rechtsverteidiger oder einer der die rechte Seite bearbeiten sollte. Aleix Vidal, alle Augen auf ihn heute. Eigentlich ist er RM, aber wird oft auch als Verteidiger eingesetzt.
(27.05 2015, 16:27)merengue schrieb: [ -> ]Für mich hat Sevilla nicht mehr Qualität als Gladbach oder Wolfsburg. Die Erfahrung und der unbedingte Siegeswille machten den Unterschied aus.
Apropos Rechtsverteidiger oder einer der die rechte Seite bearbeiten sollte. Aleix Vidal, alle Augen auf ihn heute. Eigentlich ist er RM, aber wird oft auch als Verteidiger eingesetzt.
Ich bin da durchaus anderer Meinung ab ok. Erfahrung und der Siegeswille von Sevilla ist nicht von der Hand zu weisen. Aber im Ernst, was bleibt ihnen anderes als die EL übrig bei Mannschaften wie Ateltico, Barca und Real in der Liga ? Wenn sie gewinnen spielen sie eh CL.
(27.05 2015, 16:27)merengue schrieb: [ -> ]Für mich hat Sevilla nicht mehr Qualität als Gladbach oder Wolfsburg. Die Erfahrung und der unbedingte Siegeswille machten den Unterschied aus.
Ist schon bei Barca im Gespräch
(27.05 2015, 16:59)Apfel24 schrieb: [ -> ] (27.05 2015, 16:27)merengue schrieb: [ -> ]Für mich hat Sevilla nicht mehr Qualität als Gladbach oder Wolfsburg. Die Erfahrung und der unbedingte Siegeswille machten den Unterschied aus.
Ist schon bei Barca im Gespräch
Ja dann ist alles vorbei. Dann wechselt er im Winter dorthin.
Nur noch mal zur Erinnerung, in 1h geht es mit dem Finale los !
Bin mir ziemlich sicher, dass Sevilla da kurzen Prozess macht.
2 zu 1 Sevilla mittlerweile.