(07.03 2018, 01:35)lavl schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 23:25)Dimi schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 22:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Dem anderen scheichclub wird es ähnlich ergehen
City? Pep holt sich am Ende der Saison noch seine letzten Puzzelteile und dann wird er Europa in den nächsten 5 Jahren ohne Probleme dominieren. Kannst mich ja dann ja quoten.
wieso hat er das bitte mit unserer Mannschaft nicht geschafft? 
Das Spielermaterial von City ist momentan stärker als das was er bei Bayern mit den andauernden Verletzungen hatte. Bei uns fiel dauernd die halbe Elf aus und mit Thiago gab es damals schon nur einen richtigen Kreativposten. Jetzt bei City hat er im MF alle Positionen damit abgedeckt und den Angriff voll auf seinen Wunsch zugeschnitten.
Ich glaube zwar nicht an die absolute Dominanz, rechne City aber sehr gute Chancen auf die CL aus.
Jedes 1. Liga Team in Spanien hätte gestern Abend mehr fürs Spiel getan als PSG. Absolut lächerlich- und charakterlose Mannschaft. City würde ich gerne gegen Barcelona sehen, bin gespannt wie sie gegen Messi spielen.
(07.03 2018, 07:02)davidpollar schrieb: [ -> ] (07.03 2018, 01:35)lavl schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 23:25)Dimi schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 22:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Dem anderen scheichclub wird es ähnlich ergehen
City? Pep holt sich am Ende der Saison noch seine letzten Puzzelteile und dann wird er Europa in den nächsten 5 Jahren ohne Probleme dominieren. Kannst mich ja dann ja quoten.
wieso hat er das bitte mit unserer Mannschaft nicht geschafft? 
Weil das konzept auf dem höchsten niveau zu naiv ist. (Evtl lernt er ja noch dazu im laufe der jahr) Bei barca konnte er das mit viel glück (övbredo, rote karte gegen pepe ) und nen team bestehend aus mehrfachen europa und weltmeistern in ihrer blütezeit plus messi kaschieren bzw meistern. Diese spielermaterial hatte er weder hier im ansatz noch jetzt bei city und wird es wohl auch nie wieder haben.
...du sagst Pep System sei naiv und wünscht dir Klopp als unseren Trainer

Naja, Klopp mal außen vor, aber defensive Systeme wie die von Mou, oder das klassische Catenaccio sind rein formal schon weniger naiv als Pep's Perfektionsfussball. "Naiv" heisst in dem Kontext natürlich nicht unbedingt erfolgsarm, aber dreckiger Mauer- und Konterfussball ist wahrscheinlich der am wenigsten naive (sprich: Ich verlass mich mal drauf, dass der Gegner keine unangenehmen oder überharten Aktionen gegen mich fährt, bzw. dass meine Überlegenheit mir auch was nutzt) Ansatz.
(06.03 2018, 23:25)Dimi schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 22:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Dem anderen scheichclub wird es ähnlich ergehen
Immer diese blutleeren Behauptungen. In diesem Business mit so vielen mitkonkurrenten eine 5-Jahres Prognose zu tätigen, und dann noch so eine anspruchsvolle ist schlicht naiv. Pep ist der beste, aber wie so oft gewinnen/dominieren im Fußball nicht immer die besten.
(07.03 2018, 11:01)merengue schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 23:25)Dimi schrieb: [ -> ] (06.03 2018, 22:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Dem anderen scheichclub wird es ähnlich ergehen
Immer diese blutleeren Behauptungen. In diesem Business mit so vielen mitkonkurrenten eine 5-Jahres Prognose zu tätigen, und dann noch so eine anspruchsvolle ist schlicht naiv. Pep ist der beste, aber wie so oft gewinnen/dominieren im Fußball nicht immer die besten.
Das ist halt
meine Behauptung, ob das naiv ist oder nicht, das interessiert mich nicht. Vor drei(?) Jahren habe ich auch gesagt, dass Real Madrid mit Kroos untergehen wird und damit lage ich richtig daneben. Passiert!
Ich hoffe übrigens auf ein Hammerlos. Am Liebsten wären wir einer aus {Barcelona, Real Madrid, Manchester City}, wobei City für uns etwas einfacher wäre, da unsere Spieler das System von Pep kennen.
Zum Bashing der Premier League: Sie hatten die letzten Jahre zwar Geld, aber keine guten Trainer. Das hat sich nun etwas geändert. 5(!) Mannschaften wieder im Achtelfinale, davon wahrscheinlich mindestens 3 im Viertelfinale. Wen haben wir in Deutschland nochmal? Bei PSG ist es ähnlich, sie brauchen einfach einen guten Trainer und dann läuft es auch dort.
Was heißt eigentlich "Dominieren"? Heißt das auch, dass die CL gewonnen wird? Barca hat m.E. 2008 bis 2012 den Fußball dominiert, obwohl sie die CL 'nur' 2x gewonnen haben. Umgekehrt hat Chelsea 2012 die CL gewonnen, aber dominant waren sie ja beileibe nicht.
Wir spielten seit 2011/12 eine wichtige Rolle (obgleich wir nicht so dominant waren wie Barca), wobei ergebnistechnisch sicher Real "dominant" war. Analog ließe sich auch argumentieren, dass City - ähnlich wie wir - eine starke Rolle spielen wird. Ob sich das auch in den Ergebnissen niederschlagen wird - who knows. Übrigens: was für Barca mit Messi, Xavi und Co gilt, lässt sich für Real mit Ronaldo, Ramos und Kroos doch auch sagen, oder?
(07.03 2018, 15:50)Beobachter schrieb: [ -> ]Was heißt eigentlich "Dominieren"? Heißt das auch, dass die CL gewonnen wird? Barca hat m.E. 2008 bis 2012 den Fußball dominiert, obwohl sie die CL 'nur' 2x gewonnen haben. Umgekehrt hat Chelsea 2012 die CL gewonnen, aber dominant waren sie ja beileibe nicht.
Wir spielten seit 2011/12 eine wichtige Rolle (obgleich wir nicht so dominant waren wie Barca), wobei ergebnistechnisch sicher Real "dominant" war. Analog ließe sich auch argumentieren, dass City - ähnlich wie wir - eine starke Rolle spielen wird. Ob sich das auch in den Ergebnissen niederschlagen wird - who knows. Übrigens: was für Barca mit Messi, Xavi und Co gilt, lässt sich für Real mit Ronaldo, Ramos und Kroos doch auch sagen, oder?
Klar.Allerdings würde wohl auch keiner Behaupten, dass zB Zidane, wenn er plötzlich bei PSG Trainer wäre, eine Mannschaft bauen könnte, die Europa dominiert, nur weil er bei Real 2,5 CL-Titel gewonnen hat.
Das Pep mit City seine Barca-Erfolge wiederholt ist halt einfach eine vage Aussage, das kann man zwar sagen, aber als sicher würde ich das nicht betrachten.
Was ist schon sicher
Ich traue City zu, eine ähnlich Rolle zu spielen, wie wir sie die letzten Jahre hatten.
Finde auch wie Beobachter, dass man Dominanz immer von 2 Seiten betrachten muss. Real hat Ergebnistechnisch z.B. den Fußball in den letzten paar Jahren geprägt, aber fußballerisch mMn nicht.
City wird denke ich unter Pep schon ihren Weg gehen.
Das Spiel Tottenham gg Juventus fängt schon mal sehr gut an. Juventus richtig nervös.
PS: Schön, dass man in England wenigstens weiß wie eine Schweigeminute auszusehen hat....