(17.05 2015, 19:25)davidpollar schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:21)Gedger schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:16)davidpollar schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 18:59)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Ohne die gehts bei keinem Trainer, deshalb bin ich skeptisch, Pep in die Wüste zu jagen (welch ein Zusammhang-Scheichs).
Die richtigen Neueinkäufe, ohne die gehts nicht.
Und da bin ich SEHR SKEPTISCH, Erfahrung aus den letzten Jahren, immer nur Alibitransfers (bis auf Lewa, der war wirklich gut)
Martinez, Bernat, Benatia ?
martinez ist 3 jahre her.. bernat (wie ich von anfang an gesagt habe) austauschbar und benatia hat uns bis jetzt noch nicht wirklich weiter gebracht
ja, erzählst du schon sehr lange, wie so vieles. Aber den Austauschspieler in dem Alter für 10 millionen hast du noch nicht präsentiert, wird auch wieder keine Antwort kommen. Bernat wurde als Backup für Alaba geholt, als Upgrade zu Contento, der gefordert wurde. Mission mehr als erfüllt.
wen interessiert das alter und der preis? was wir brauchen ist qualität und nicht möglichst junge und billige ... alaba backup?? dafür hat bernat aber ganz schön viel gespielt. auch in der phase ,als alaba und lahm auf dem platz standen.. da haben wir oft mit 4 gelernten av`s in der startelf gespielt
ja, weil sonst viele fehlten, Ribery z. B. deswegen hat er oft auch da gespielt, oder fast das gesamte zentrale Mittelfeld, weswegen Alaba öfter zentral spielte. Beantworte doch mal die Frage...
(17.05 2015, 19:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:16)davidpollar schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 18:59)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 18:54)davidpollar schrieb: [ -> ]und natürlich ein paar hammer neuzugänge für den frischen wind
Ohne die gehts bei keinem Trainer, deshalb bin ich skeptisch, Pep in die Wüste zu jagen (welch ein Zusammhang-Scheichs).
Die richtigen Neueinkäufe, ohne die gehts nicht.
Und da bin ich SEHR SKEPTISCH, Erfahrung aus den letzten Jahren, immer nur Alibitransfers (bis auf Lewa, der war wirklich gut)
Martinez, Bernat, Benatia ?
martinez ist 3 jahre her.. bernat (wie ich von anfang an gesagt habe) austauschbar und benatia hat uns bis jetzt noch nicht wirklich weiter gebracht
Wie soll ein Abwehrspieler einen weiter bringen ? Die Böcke hat doch immer Dante geschossen und von Benatia ist mir in einer ganzen Saison 1 (!) schwerer Fehler in Erinnerung. Von daher hat uns Benatia sehrviel gebracht.
Und mit Bernat geht man viel zu hart ins Gericht. Wer hätte ihm denn einen Fixplatz zugeteilt ? Mit dem hat keiner gerechnet und er hats gepackt.
gegen barcelona war er doch an beiden toren mit entscheidend.. einmal lässt er suarez aus den augen und einmal reisst er durch seinen überflüssigen vorstoß eine lücke so groß wie kanada.. und das war nicht in diesem spiel.. er hat wenig gespielt.. und wenn er gespielt hat, war er auch nicht immer sattelfest.. um es mal vorsichtig auszudrücken
(17.05 2015, 19:27)Gedger schrieb: [ -> ]um Himmels willen, was soll der denn für Akzente setzen? Hat fast fehlerfrei gespielt, war öfter verletzt wie viele diese Saison, wenn er spielte dann immer sicher.
Ich she das nicht so, mir ist er nur durch einen Platzverweis aufgefallen
Benatia ist nicht mehr und nicht weniger als Mittelmaß.
der einzige Transfer über den man streiten kann ist Alonso, der wurde aber ja nur als Reaktion auf die Verletzungen von Martinez und Badstuber geholt. Der nächste Punkt wäre wieso man keinen Flügelspieler geholt hat, z. B. Griezman. Aber doch bitte nicht über Bernat diskutieren, der junge hat grosses Potential und hat gute Spiele abgeliefert und ohne ihn hätten wir sicher schlechter ausgesehen.
(17.05 2015, 19:30)Gedger schrieb: [ -> ]der einzige Transfer über den man streiten kann ist Alonso,
Da haben wir ja noch einen.
Nein, das siehst Du falsch, man kann sehr wohl über alle streiten, nur über Leandowski nicht, der hat abgeliefert.
Geh bitte was wollts mit dem blutjungen Bernat ? Der spielt 99% der Saison gut und jetzt misst man ihn gegen Messi und Suarez ? Das ist lächerlich...
Man hat sicher Fehler gemacht, aber Benatia und Bernat sind top top...
(17.05 2015, 19:32)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:30)Gedger schrieb: [ -> ]der einzige Transfer über den man streiten kann ist Alonso,
Da haben wir ja noch einen.
Nein, das siehst Du falsch, man kann sehr wohl über alle streiten, nur über Leandowski nicht, der hat abgeliefert.
nein, das haben Bernat, Benatia (leider nicht so oft wie gewollt aufgrund von Verletzungen) und Rode (mehr als ihm zugetraut wurde) auch. Wie gesagt, ich streite gerne darüber das der Kader zu alt, zu verletzungsanfällig und auf gewissen Positionen (vor allem vorne aussen) in seiner Gesamtheit in der NACHBETRACHTUNG (hinterher ist man immer schlauer) nicht optimal zusammengestellt war. Aber sämtliche Transfers sind weit davon entfernt ein Flop zu sein.
(17.05 2015, 19:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Geh bitte was wollts mit dem blutjungen Bernat ? Der spielt 99% der Saison gut und jetzt misst man ihn gegen Messi und Suarez ? Das ist lächerlich...
Was soll dieser Quatsch? Keiner vergleicht den mit Messi oder sonstwen.
Aber den als besonderen Transfer zu verkaufen, ist der Hohn, und das hat Sammer definitiv getan. Das ist bestenfalls irgendwas Ergänzendes, wir brauchen diesmal keine Bernats, sondern was wirklich schon Prachtqualität hat, wenns in nöächster Zeit weitergehen soll mit Wettberwerbsfähigkeit.
Wenn man irgendein Gewächs eintwickeln und kreieren will, kann man sich acuh mal an die eigene Jugend einnern.
(17.05 2015, 19:37)Gedger schrieb: [ -> ]Aber sämtliche Transfers sind weit davon entfernt ein Flop zu sein.
Daran sehe ich doch, dass wir aneinander vorbei reden.
Kein Flop zu sein ist noch lange kein für unsere Verhältnisse eingeschlagener und voranbringender Transfer.
Kapisch?
(17.05 2015, 19:39)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (17.05 2015, 19:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Geh bitte was wollts mit dem blutjungen Bernat ? Der spielt 99% der Saison gut und jetzt misst man ihn gegen Messi und Suarez ? Das ist lächerlich...
Was soll dieser Quatsch? Keiner vergleicht den mit Messi oder sonstwen.
Aber den als besonderen Transfer zu verkaufen, ist der Hohn, und das hat Sammer definitiv getan. Das ist bestenfalls irgendwas Ergänzendes, wir brauchen diesmal keine Bernats, sondern was wirklich schon Prachtqualität hat, wenns in nöächster Zeit weitergehen soll mit Wettberwerbsfähigkeit.
Wenn man irgendein Gewächs eintwickeln und kreieren will, kann man sich acuh mal an die eigene Jugend einnern.
Das stimmt in Teilen, nur schliesst das eine das andere nicht aus. Ein upgrade zu Contento musste her, richtig? In der Jugend hatten wir vorher Sallihi, der war aber nicht gut genug, und sicher kein Bernat. Nochmal, Bernat ist 21 und hat sicher noch Potential nach oben. und was Cookie meinte ist nicht das man ihn mit denen vergleicht sondern was er gegen die gespielt hat. Und ja, wir brauchen diesmal grössere Transfers als Bernat. Aber Bernat hat das was er sein sollte mehr als erfüllt. Man kann auch nicht die ganze Mannschaft mit 50 Millionen Transfers auffüllen, man braucht auch Backups, und Bernat wurde sicher nicht als Stammspieler geholt worden, ist es aber dann mehr oder wniger geworden, aufgrund von Verletzungen UND guten Leistungen.