BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Matthias Sammer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Schlagzeile: Sammer gibt keine Ruhe

"Eine der stärksten Ligen der Welt, wie es heißt, ist wohl nur noch mit zwei Clubs in den internationalen Wettbewerben vertreten. Das ist zu wenig", sagte der Sportvorstand des FC Bayern München der "Sport Bild". Vor der Achtelfinal-Partie von Borussia Dortmund in der Champions League am Abend gegen Zenit St. Petersburg (Hinspiel 4:2) hatte Bayern als einziges deutsches Team das Weiterkommen geschafft.

Mit Kommentaren über die Trainingsunterschiede zu den Rivalen der Fußball-Bundesliga hatte Sammer für Ärger in der Liga gesorgt. "So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen", sagte er. Auch Trainer Jürgen Klopp in Dortmund hatte sich aufgeregt und Sammer geraten, jeden Tag "Gott zu danken", dass er einen Job bei den Bayern erhalten habe. Dieser stichelte zurück: "Ja, ich bin jeden Morgen glücklich, für den FC Bayern arbeiten zu dürfen. Und ich glaube, der eine oder andere wäre auch ganz froh, das tun zu dürfen..."

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball...e.866.1495

"Seit anderthalb Jahren hat der FC Bayern von sieben möglichen Titeln insgesamt sechs gewonnen. In Deutschland, in Europa und in der Welt. Anstatt darüber zu diskutieren, wie so eine Leistung möglich ist, wird Neid geschürt und werden Feindbilder aufgebaut", so Sammer in der "Sport Bild". Es gehe dabei "nicht allein um die Person Matthias Sammer, sondern um den ganzen FC Bayern".

Diese Message bekräftigte der Europameister von 1996 erneut: "Erstens, es gibt eine auf den FC Bayern bezogene Neid-Debatte, die ich angesichts des Leistungsprinzips im Fußball nicht verstehen kann. Zweitens habe ich erklärt, was wir im Training machen. Das ist entscheidend bei der Entwicklung der Spieler, unabhängig davon, dass unsere Jungs schon eine große Qualität haben."

"Niemand musste sich direkt angesprochen fühlen. Dass man dann aber ins Persönliche geht und dafür auch noch relativ viel Zuspruch erhält, empfand ich als bemerkenswert, hat mich aber nicht überrascht, wenn man sich das Verhalten dieser Personen auf und neben dem Platz vergegenwärtigt", so Sammers Replik. In Anspielung auf die Klopp-Schelte ergänzte er: "Ja, ich bin jeden Morgen glücklich, für den FC Bayern arbeiten zu dürfen. Und ich glaube, der eine oder andere wäre auch ganz froh, das tun zu dürfen."

Zudem wollte Sammer das Verhältnis zum nationalen Hauptkonkurrenten aus Dortmund nicht missverstanden wissen. Die Bayern hätten sich "an ihnen orientieren" müssen, "da sie zweimal Meister und Pokalsieger waren. Die Aufgabe war, dass wir dort wieder hinkommen. Dass wir sie bezwingen wollen, ist eine Form der Wertschätzung."

"Die eine oder andere Aussage, die da nun kommt, lege ich deshalb nicht auf die Goldwaage", betonte der gebürtige Dresdner. Doch auch Sammer weiß, dass das Kriegsbeil angesichts der Konstellationen in den Pokalwettbewerben wieder ausgegraben werden könnte: "Wir wissen aber sehr wohl, dass wir in den laufenden Wettbewerben noch aufeinandertreffen können."
Sammer reagiert auf Zorcs Attacke. "Wir lassen uns von niemandem den Mund verbieten."

Und das ganze Theater nur weil irgendein Journaille Kalle zu etwas befragt hat, das eh offensichtlich war.
Sammer im Audi Talk: "Ich bin lieber ein unsympathischer Gewinner als ein sympathischer Verlierer."

Spitze zu Klopp?
(16.09 2014, 23:10)gkgyver schrieb: [ -> ]Sammer im Audi Talk: "Ich bin lieber ein unsympathischer Gewinner als ein sympathischer Verlierer."

Spitze zu Klopp?

Seit wann spricht man bei Klopp vom "sympathischen" Verlierer? Big Grin

Hanna von und zu Bach

Bei Sammer UND Klopp muss es doch richtig heißen:

Lieber ein unsympathischer Gewinner als ein unsympathischer Verlierer.
Dann ist doch alles gesagt.

Hanna von und zu Bach

Die schlecht informierte Bild will wieder mal was wissen:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern....bild.html

Kronos

Sammer, der richtige Mann, auf dem richtigen Platz!
Das passt schon, guter Mann!
(01.10 2014, 17:14)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Die schlecht informierte Bild will wieder mal was wissen:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern....bild.html
Sicher hast du auch gelesen, dass er das selbst auf der PK gesagt hat. Die dazu gehörigen Zahlen ( 2017 o. vielleicht 2018) kann man sich wunderbar selbst dazu denken, da 2-3Jahresverträge normal sind.
Des weiteren schwirrten die gleichen Meldungen schon im Januar durch's Netz. Nur damals noch nicht persönlich bestätigt durch Sammer.

Ich würde eine Verlängerung auf jeden Fall begrüßen.
Eine große Überraschung ist das ja nicht. Kalle Rummenigges Vertrag als Vorstandsvorsitzender wurde vor einigen Jahren mal wenige Wochen vor dem Ende verlängert: Das ist in Familienunternehmen eben doch nur Formsache. Selbstverständlich bleibt Matthias Sammer dauerhaft beim FC Bayern.
Geht es euch auch so, dass den Sammer erstaunlich viele Fans anderer Vereine, mit denen ich hier in NRW ja vermehrt zu tun habe, unsympathisch finden? Ich mein, nicht dass uns das was jucken sollte, aber fällt mir immer wieder auf, wenn Freunde und Bekannte über ihn sprechen.

Soweit ich das beurteilen kann hat er bisher nicht soviel falsch gemacht, daher spricht nichts gegen eine Vertragsverlängerung FCB
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50